Zum Inhalt springen

Partner

Wie verstürze ich ein Kleid mit Ärmel???


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin dabei ein Probe Kommunionskleid am nähen. Der Schnitt ist ohne Ärmel, ich hätte es aber gerne mit so kleinen "Flügelchen",nur wie mache ich das.Das KLeid ist hinten mit Reißverschluß.Ich kenne aber nur diese Methode wo die Schulternähte zum Schluß geschloßen werden ,nur wann nähe ich die Ärmelchen daran:confused: Danke schon jetzt für Antworten.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    3

  • Fingerhütchen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

Hallo Janina

Die Ärmel kannst du doch zuletzt einsetzen. Übrigens ist in der jetzigen Burda eine Bluse mit schrägem Verschluß. Diese hat Flügelärmel. Da wird der untere Teil des Armausschnittes mit Schrägband versäubert. Oder verstehe ich dein Problem nicht richtig?

 

Oh, das mit dem Verstürzen habe ich erst jetzt gelesen. Doch im Grunde ist es doch egal. Man sieht dann nur die Ärmelnähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,also muß ich das Kleid zuerst ganz verstürzen und erst dann an das fertige Kleid die Flügelchen annähen und feststeppen????Ich hätte die Dinger doch lieber zwischen den beiden Stofflagen aber wenn es nicht anders geht.

 

Aber wenn ich das Kleid fertig habe,und erst dann die Flügelchen annähe dann habe ich doch ziemmlich dicke Kante, es muß doch noch anders gehen.

Oder verstehe ich es falsch???Wäre es nicht zum ersten mal.;)

LG JAnina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

die Flügelärmelchen würde ich zuerst außen versäubern. Also da einpaspeln oder umgeschlagen absteppen. Die Ärmelchen dann zwischen Futter und Kleid legen und gleichzeitig mit absteppen, wenn Futter und Kleid zus.genäht werden. Dann kann man diese Teile links auf links ziehen. Den Ritz würde ich nur ins Kleid steppen und das Futter per Hand dann annähen. Das Verstürzen ist da wesentlich einfacher, als die Schulterschließmethode. :D

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man diese Teile links auf links ziehen. Den Ritz würde ich nur ins Kleid steppen und das Futter per Hand dann annähen. Das Verstürzen ist da wesentlich einfacher, als die Schulterschließmethode. :D

Viel Erfolg!

Hallo, gibt es irgendwo ein Link dafür?Ab hier verstehe ich es nicht. Wie soll ich die Teile Links auf Links ziehen,wodurch?,Ist der Halsabschnitt schon genäht???

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

nö. nen Link habe ich nicht dafür.

Doch Du hast doch den Rücken offen, wenn Du hinten den Reißverschluß reinsetzen willst. Ganz normal den Halsausschnitt von Kleid und Futter re auf re von RT bis RT nähen, die Armausschnitte von Seitennaht bis Seitennnaht, das Flügelchen mittendrin. Wenn Du nun diese Teile durch eine Schulternaht ziehst, ist alles am rechten Platz und Du kannst die hintere Naht schließen bis Ritzanfang oder einen verdeckten Ritz arbeiten, dann das Futter per Hand annähen.

Ein Hindernis wäre nur, dass die Schulternähte so schmal sind, dass Du da nix durchzwängen kannst. Dann bleibt Dir nur die Schulterschließmethode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...