Zum Inhalt springen

Partner

Claire Shaeffer Sew-along


tini

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

habe die Bücher auch zu Hause. Würd mich ja mal interessieren was ihr da so versteht wenn ihr den Text lest. Bei mir kommt da oft nur Kauderwelsch raus. :D Mein englisches Nähvokabular ist wohl noch eher begrenzt. :o

Aber ganz kapiert habe ich´s noch nicht??:o Näht dann jeder was aus dem Buch?? Oder kann man das bei anderen verfolgen? -legschonmaldieFüßehochundgenießkaffee_

:D

Gruß Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    28

  • tini

    12

  • nagano

    8

  • zuckerpuppe

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Scheitern soll ja keiner, daher machen wir das ja. Damit wir uns gegenseitig helfen können :)

Ich bin gerade beim Kapitel "Handsewing" argh.... ich hasse handnähen!

 

Wir schaffen das "Tschaka"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie erkläre ich meinem Mann, dass ich schon wieder 2 neue Bücher gekauft habe... :eek:

Nein, nein, die die ich schon habe reichen nicht! Niemals nicht!

Und ihr seid schuld!

 

Tini, ans Handnähen kann man sich richtig gewöhnen, vor allem schön bequem vor´m Fernseher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie erkläre ich meinem Mann, dass ich schon wieder 2 neue Bücher gekauft habe... ..

 

Wieso "erklären"? Isser doch selber schuld dran? Was baut er Dir auch so'n großes "Spiel"zimmer? Also wirklich Pim! Das Krähennest bietet Platz und genügend Logis für Büchers. Pffhhh!

 

 

Mädels, laßt doch mal genauere info raus, was und wie Ihr Euch das so vorstellt: Erwerb an praktischer Erfahrung für ein zu erarbeitendes Kleidungsstück oder Accessoire? Oder Probe"läppchen" für's Nachschlagewerk ("AHA, so hab ich das gemacht" - nachzugucken in fünf Jahren oder so)

 

Ihr kennt meine Neugierde, bin aber derzeit immer noch mit dem nähen meiner Haushalt"artikel" beschäftigt, das zieht sich ...

 

Grüße an Euch

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai sugar doll,

 

wir dachten das mal so:

 

beginn 1. mai

 

tini hat nen blog

ich habe auch einen (bzw einen separaten, nur für das sew along, wie mir die elfe vorschlug)

 

wir nähen uns ein kleidungsstück, was halt gerade so gewünscht wird.

 

wir verwenden dazu vorschläge von claire shaeffer, damit das kleidungsstück so schön wie möglich wird. sachen, die wir noch nicht ausprobiert haben.

 

keine probeläppchen zum einkleben, nur vorhergehende versuche.

 

 

 

ich weiß noch nicht genau, was ich alles einbauen werde, aber das füttern mit der maschine in einem rutsch, das will ich auf jeden fall ausprobieren.

 

 

 

 

 

und dann setzen wir - und alle die mitmachen - jeweils hier rein, wenn es bei uns ein stück weitergegangen ist.

 

 

grüße nach bayern,

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In welchem Buch sind die zu sehen?

Doro

 

Helft mir da bitte auch mal auf die Sprünge, mir arbeitet da irgendwas in einer meiner hintersten Hirnwindungen, aber das will noch nicht raus ...

 

Weiter: wie sieht's mit Zeitraum und eventueller -beschränkung aus?

Ich meine, ein klitzekleines Dessousteilchen mit eingebautem Safe für's "allzeit bereit" Zubehör (keine weiteren Einzelheiten!) nach C.S.Arbeitsweise braucht nicht gar so arg lange wie ein aufwändiges Schneiderkostüm mit entsprechendem Unterbau. Gibt's dazu schon konkret Durchdachtes oder erst mal angedachte, noch nicht ausgereifte Überlegungen?

 

Grüße nach ALSMAKIBN etc.

 

Kerstin - nZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich weiß noch nicht genau, was ich alles einbauen werde, aber das füttern mit der maschine in einem rutsch, das will ich auf jeden fall ausprobieren.

 

cool, das hab ich schon gemacht - allerdings mehr aus verzweiflung, damals hatte ich das buch noch nicht und mit der hand wollte ich das futter nicht einnähen.

ging einwandfrei - gewendet hatte ich den mantel dann über die öffnung zwischen futter und rückw. kragenbesatz. DEN teil hab ich dann aber doch per hand angenäht. bisher hält´s...

 

zählt das jetzt schon? :rolleyes:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...- gewendet hatte ich den mantel dann über die öffnung zwischen futter und rückw. kragenbesatz.

katrin

Ich wende über den offenen Saum des Rückenteils. Die Öffnung ist groß genug, da lassen sich die Ärmel rausziehen und die Säume miteinander vernähen, die Vorderteile sind eh bis zur Seitennaht gut zu schließen und der Saum des Rückenteils ist nach dem wenden schnell und sauber von Hand geschlossen.

@Charlotte, das ist ganz einfach. Sogar an den Ärmeln das verbinden von Futter und Oberstoff.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, Kerstin, wie lange Du für was brauchst ist eigentlich nicht so wild :)

 

Wichtig ist nur, dass wir dann ggfs. bei Problemen helfen können. So nach dem MOtto. Ich bastle mir gerade den Reverskragen von Seite 8080 und komm nicht weiter..... HELP....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch welches ich meine ist jenes:

 

Klick zu Amazon

 

Leider ist das Buch weder auf .com noch auf .de anders als antiquarisch zu erhalten - zu ziemlich gesalzenen Preisen...

 

 

Hier kannst Du auch mal gucken Amazon Cananda

 

Selbst mit postage kommst nur auf ungefähr €16 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auf jeden fall eine tasche im futter, für meinen kuli! :)

habe heute mittag schon eifrig rausgeschrieben, jetzt fehlt nur noch der passende schnitt.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope - stinknormale lieferung per deutsche post.....

montag bestellt, gestern abend raus, heute da. so muss das sein.

a040.gif a040.gif a040.gif

 

ich glaub mein projekmanager wird mich ein wenig so a015.gif a015.gif e040.gif e040.gif e040.gif anschauen, wenn ich ihn jetzt frage, ob ich schon nach hause darf, weil ich 2 nähbücher bekommen habe.....:o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mein projekmanager wird mich ein wenig so ...

anschauen, wenn ich ihn jetzt frage, ob ich schon nach hause darf, weil ich 2 nähbücher bekommen habe.....:o :o

 

Sag's ihm halt nicht. Du hast einen dringenden Termin, da hast Du schon ewig drauf gewartet und die Sache ist sehr wichtig für Dich :D

;)

 

ZuPu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hase und ich haben inzwischen auch ein paar Sachen gefunden, die wir ausprobieren wollen.

Gestern hab ich mir dann noch eine Zuschneidedümmlichkeit geleistet, weshalb ich jetzt auch noch das Einsetzen eines Godets (also die Version wo das Teilchen nicht in eine Naht kommt, die hab ich nämlich versehentlich wegrationalisiert) üben darf :cool:

Alle anderen guten Vorsätze behalt ich jetzt lieber mal für mich, wer weiß was aus denen wird *hüstel*

 

Einen Blog hab ich auch, vielleicht passiert da dann ja mal wirklich was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tini:

Ich habe heute etwas aus einem Buch ausprobiert, habe aber keinen Blog oder ein WIP dazu.

Wie klappt das dann mit dem Link? Soll ich es auf SnS stellen und den Link hier einreichen?

Einfacher wärs natürlich, wenn ich hier nur ein Posting mit Bild hinterlasse und Du verlinkst dann auf den Beitrag. :rolleyes:

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...