Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche bestimmtes Socken-Strickmuster (keltisch / elbisch)


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben.

Ich suche ein bestimmtes Sockenstrick-Muster. Ich weiß, ich habe es irgendwo auf dem Rechner, kann es aber nicht finden weil ich den Namen des Musters nicht weiß.

 

In meiner Ravelry-Bibliothek habe ich schon geschaut, aber dort ist es nicht gespeichert, kann also sein dass ich es garnicht von Ravelry habe oder es damals nicht in die Bibliothek gespeichert hatte.

 

Es ist ein Sockenmuster im keltischen Stil, aber NICHT die Celtic-Denim Socks.

Die Socken auf dem Titel waren glaub ich grün, die Schrift des Namens erinnerte irgendwie an Elbisch :D Gestrickt sind die Socken in einer Art Zopfmuster.

 

Vielleicht hat eine von Euch eine Idee, wonach ich noch suchen könnte. Der Name der Socken reicht mir schon, dann kann ich meine Festplatte durchwühlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    5

  • Paula38

    4

  • Ute Monika

    3

  • ive25

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suchst du diese Aragorn ?

 

Yehaaaaaa, genau DIE sind es.

Vielen lieben Dank... Mit dem Namen hab ich sie dann auch gerade auf meiner Festplatte wiedergefunden..... :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Muster bei Ravelry mal in meine Library geschoben, abgespeichert und ich glaub ich hab sogar Garn dafür ;)

könnt ja auch mal wieder für mich socken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Bettina ja wieder Viren gestreut!

 

Habe auch grade das Muster rausgesucht , mich extra bei ravelry angemeldet. Es gibt das nur auf englisch..... Kann ich zwar, aber Stricken nach englischer Anleitung? Ist das schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, das ist nicht schwer, wenn Du grundsätzlich Socken stricken kannst.

Ich habe gerade ein Paar nach englischer Anleitung angefangen und wurschtel mich jetzt durch.

Da hat Bettina wirklich was in Gang gesetzt .... Lach.

 

Ich wünsche Euch fröhliche Strickstunden.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Bettina ja wieder Viren gestreut!

 

Habe auch grade das Muster rausgesucht , mich extra bei ravelry angemeldet. Es gibt das nur auf englisch..... Kann ich zwar, aber Stricken nach englischer Anleitung? Ist das schwer?

 

Ich bin total Unschuldig *flöööööt*

 

Ich habe gestern angefangen. Paula, wenn man mal gerafft hat, dass mit "Chart" keine herkömmliche Abbildung gemeint ist, sondern einfach die Erklärung wann welche Masche kommt, ist das eigentlich ganz einfach.

 

Am Anfang stehen ja die Erklärungen für die Einzelnen Abkürzungen. HIER gibt es eine Übersetzungstabelle für die gängigsten englischen Strickbegriffe.

 

Mit der Größe wusste ich nicht so genau. Ich stricke normalerweise 64 Maschen mit 2.5er Nadeln... Habe jetzt mal die M-Version (mit 66 Maschen) gewählt, aber eine Nadel-Nr größer, weil sich das Gestrick durch das Zopfmuster ja bißchen zusammenzieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das noch nicht ganz genau gelesen. Verstehe ich das richtig, dass das eine PDFs die schriftliche Anleitung und das andere die Abbildung? Ergibt sich draus auch, wie ich in diesem Fall die Ferse arbeite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das noch nicht ganz genau gelesen. Verstehe ich das richtig, dass das eine PDFs die schriftliche Anleitung und das andere die Abbildung? Ergibt sich draus auch, wie ich in diesem Fall die Ferse arbeite?

 

Ich habe gerade nochmal geschaut. Es ist wahrscheinlich doch nicht so einfach wie ich dachte. Das Muster für das Bündchen ist noch ausgeschrieben, aber ich kann tatsächlich nirgends das Muster für die Zöpfe finden... Oder bin ich blind???

 

Ansonsten ist die Ferse ganz gut beschrieben. Die wird verstärkt gestrickt, also mit rechten und linken Maschen im Wechsel.

 

 

 

Edit: In der niederländischen Anleitung sind die Strickschriften enthalten:

 

Ravelry: Aragorn (Dutch) pattern by Janneke Maat

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: In der niederländischen Anleitung sind die Strickschriften enthalten:

 

Ravelry: Aragorn (Dutch) pattern by Janneke Maat

 

Bei der englischen Version auch, sind 2 Dowloads

Ravelry: Aragorn (English) pattern by Janneke Maat

 

aragorn-charts worksheet.pdf und aragorn en.pdf

Please mind this pattern is available in Dutch and English. The charts are not included in the pattern description but a seperate file. Both files are needed!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, siehste, die habe ich in der englischen Version übers Handy nicht angezeigt bekommen....

Jetzt über den PC gehts. Komische Sache das.....

 

Ich hab das Bündchen fertig (stricke aber über 4 Nadeln und muss mal schauen, wie ich das am sinnvollsten Teile, damit das Muster gut gestrickt werden kann....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, siehste, die habe ich in der englischen Version übers Handy nicht angezeigt bekommen....

Jetzt über den PC gehts. Komische Sache das.....

Kommt vor :rolleyes: leider, gut das es sich da auch angefunden hat :)

 

Ich hab das Bündchen fertig (stricke aber über 4 Nadeln und muss mal schauen, wie ich das am sinnvollsten Teile, damit das Muster gut gestrickt werden kann....)

Das geht schon, notfalls schiebt man da wo sich die Kreuzung mal über 2 Nadeln erstreckt mal für eine Reihe ein paar Maschen hin und her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, siehste, die habe ich in der englischen Version übers Handy nicht angezeigt bekommen....

Jetzt über den PC gehts. Komische Sache das.....

 

Ich hab das Bündchen fertig (stricke aber über 4 Nadeln und muss mal schauen, wie ich das am sinnvollsten Teile, damit das Muster gut gestrickt werden kann....)

 

Magst du zeigen?

 

Bei mir steht das Muster schon sehr lange auf der Tapenrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du zeigen?

 

Bei mir steht das Muster schon sehr lange auf der Tapenrolle.

 

Ich stricke mal noch ein paar Reihen Muster und mache dann ein Foto. Das Bündchen ist recht unspektakulär. Bündchen halt :D

 

Hoffe mein gewähltes Garn passt, das ist nämlich bißchen gemustert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke mal noch ein paar Reihen Muster und mache dann ein Foto. Das Bündchen ist recht unspektakulär. Bündchen halt :D

 

Hoffe mein gewähltes Garn passt, das ist nämlich bißchen gemustert.....

 

Ich glaub das macht nix, für die Firestarter ist auch ganz viel gemustertes Garn verarbeitet worden

Suchen - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Reihen Muster sieht das ganze noch immer aus wie Kraut und Rüben. Irgendwie hab ich das mit der Fadenspannung noch nicht so im Griff.

 

Vielleicht wäre die Idee, das ganze mit 2.5er Nadeln zu stricken doch besser gewesen, und dafür ein paar Maschen mehr... Meine Zopfmaschen werden riiieeeesig.....

 

 

1644576281_2018-01-1507_17_45.jpg.2ac2d3813b951a67c766d3f61da3a5da.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.