Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@ Christa: vielen Dank für die Tipps, leider nix zu machen. Ist alles ziemlich klein zerbröselt. Das mit dem Tuch hat mir früher meine Oma auch immer gesagt. Ich habe ja gedacht mit meiner Silikonform passiert so was nicht mehr und braucht man das auch nicht mehr. Wenn ich ganz viel Lust habe, versuche ich morgen vielleicht noch einen. Je nach dem wann der "Herr" ihn den braucht (grummelgrummel.....)

Dafür steht es wenigstens schon 2:0:D:D:D:D:D, aber hier bei uns ist alles still, richtig unheimlich:confused:.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • noiram13

    18

  • Angel56

    16

  • akinom017

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

Oh Jutta so ein Pech aber auch

TrostKeks.gif

aber mit den Silikonformen hab ich auch die Erfahrung gemacht, Bisquit ging gar nicht raus, trotz Bedienung nach Anleitung :fetch: ich hab nur so eine Herzform, für Pudding ok aber für Kuchen, nee :rolleyes:

Ich komm mit den normalen besser klar und dann ein Blatt Butterbrotpapier auf den Boden gelegt und einfetten.

 

So geräumt hab ich, hach der Krusch wird weniger :)

 

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Paula, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag:happybirthday:

 

Seit gestern bin ich dabei, mir einen Blusenschnitt und einen Hosenschnitt nach den eigenen Maßen zu basteln. Das sieht bis jetzt gar nicht übel aus! Es sind zwar noch ein paar Ungereimtheiten zu lösen, aber ich denke, dass es klappen wird. ;)

 

Euch allen wünsche ich noch viel Erfolg bei Euren vielfältigen Werken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten super schön sind die Blöcke.

 

Christa okay das kann man auf dem Foto natürlich nicht sehen, aber du siehst es und das ärgert dann schon.

Marion lass es langsam angehen.:hug:

Ich war auch etwas fleißig und hab das Trägerröckchen zugeschnitten und die Falten eingenäht die jetzt noch abgesteppt werden. Ist aber eh erst ein Proberock, eben weil ich mir mit der Gr. nicht ganz sicher bin. Morgen muss der kleine einmal herhalten, oh oh der wird bestimmt zicken.:D

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich war auch fleissig:p Hab aber heute Abend keine Lust mehr Fotos zu machen;)

 

Oh Jutta, tut mir leid mit dem Kuchen....Ich hab diese Formen auch, aber noch nie benutzt....Hab ich mal geschenkt bekommen. Für mich sind und bleiben die Formen von "Kaiser" die besten, und ein kalt/nasses Tuch benutze ich trotzdem immer:rolleyes:

 

So, Fußball ist für heute beendet. Ich finde "unsere" Manschaft hat das toll gemacht:super:

 

Christa, was sind Krauthapperl:confused:

Mach nicht zu viel und ruh Dich immer mal aus:hug:

 

Ich wünsche Euch eine GUTE NACHT, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch zum geburtstag liebe paula,

 

@christa dene tasche sieht echt toll aus,sie gefällt mir.

 

ich wünsche euch eine gute nacht und morgen einen guten start in die neue woche,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche :hug:,

lasst Euch nicht ärgern

Mal sehen,was ich heute mache,erst mal Kaffee und ein bißchen lesen

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Gut geschlafen? Euer Frühstück wartet schon auf Euch, diesmal wieder mit Kaffee und Tee.

 

Christa, was sind Krauthapperl :confused:

 

Weißkrautköpfe heißt sowas (glaub ich) korrket auf hochdeutsch, jeder ~ 1,5 kg schwer. Die werden heute geschlachtet und auf Kraut für Krautfleckerl verarbeitet. Anschließend in Gläser eingekocht (ohne Fleckerl). Womit klar sein sollte, was es heute bei uns zu mittag gibt ;).

 

Gestern Nachmitag hab ich dann nur mehr in meinem Nähzimmer geräumt und den Schnitt für den Stufenrock für meine Freundin gesucht und gefunden. Diese Woche sollte ein Besuch in Kritzendorf anstehen :freu:.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart, Denen, die sich gesundheitlich oder seelisch nicht so wohl fühlen, Ihr habt mein Mitgefühl :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa,:hug:

@Paula auch von mir alles Gute nachträglich.

Ich habe heute volles Programm,erst HH ,dann nachmittags noch 3 Stunden arbeiten,wegen Krankenvertretung.Das ist diese Woche dann jeden Tag so.

Gruß Melanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Paula, auch ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.. Ich hoffe, Du konntest Deinen Ehrentag genießen.

 

Euch allen einen schönen guten Morgen.

 

Nachdem wir gestern das Schützenfest genossen haben. Und unsere Pizza auch superlecker war, haben mein Mann und ich in aller Ruhe Fußball geschaut. Im Garten und ich mit Nähzeug. Es war richtig gemütlich. Die Kids haben in der Stadt bzw. bei der Feuerwehr geguckt. Dadurch war es schön ruhig.

 

Heute stehen einige Telefonate und der normal HH auf dem Programm. Außerdem Schule. Und dann? Na mal sehen, wie das Wetter wird. Derzeit scheint die Sonne.

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart, lasst Euch nicht ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen guten start in die neue woche,

 

allen kranken gute besserung,

 

danke Topcat für dein frühstück,

 

bei mir liegt etwas HH an und anschl muß ich zum arzt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug::hug::hug:

 

Ersten Schreck in der Morgenstunde überwunden:p

Als ich die Mädels in den Garten lies, hat Nachbars Katze anscheinend gedöst und unsere Große nicht bemerkt........Aaaaber ich bin super stolz auf unser Schätzchen, sie ist KEIN Katzenkiller:super: Wenn sie gewollt hätte, wäre die Katze wohl nicht mehr......

Hat die Katze zwar unter sich gehabt, aber wie es aussah NICHT gebissen:)

Werde die Nachbarn aber vorsichtshalber informieren, ist keiner daheim jetzt.

 

Christa, danke für Dein gutes Frühstück und für die perfekte Erklärung zu den Kohlköppen:hug::hug::hug:

 

Doro, bei uns haben die Nachbarn wie immer mit Freunden im Gartenhüttchen Fußball geschaut, kannst Dir vorstellen wie ruhig es bei uns war:p:p:p Aber wir haben da kein Problem mit, sollen sie Spaß haben!

 

Ich saß an der NähMa und konnte nebenher das Spiel verfolgen, also auch gaaaanz gemütlich:D

 

GiselaBärbel, ich hoffe Du bist nicht krank=Arztbesuch:confused:

 

Melanie, oh je da hast Du dann in nächster Zeit wohl viel um die Ohren, aber bei mir siehts die nächsten 14 Tage auch nicht viel besser aus....Termine, Termine! U.a. 2x vorsorgliche Paradontose-Behandlung:D

 

Allen wünsche ich einen guten Start in die Woche und schönes Wetter und liebe Menschen um Euch herum:hug::hug::hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr lieben,

 

 

Und ich schäm mich ein wenig... ich hab gestern was gemacht, was ich schon ewig nicht mehr gemacht hab. Naja.... und so schnell auch nicht wieder tun werde :rolleyes:

 

Wünsch euch was.

 

Was denn? uns dumm sterben lassen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche.

Marion man da hast du sicher einen riesen Schrecken bekommen.:hug:

 

Heute steht noch ein großer Berg Wäsche an und danach hoffe ich das ich noch ein wenig nähen kann, wenn mein Kopf mitmacht.

Allen Kranken und angeschlagen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner da???Seid ihr alle im Fußballfieber ?

Das Sofa ist besetzt,dann werde ich mal gemütlich ins Bett gehen und lesen :D,nähen hatt ich heute auch keine Lust,schade eigentlich ,es liegen ne Menge Stoffe,ich bräuchte viel,na vielleicht morgen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina mich hat das getröte vor die Nähmaschine geschickt.:D Das ist sowas von nervig.

Dafür hab ich das Röckchen gleich bis auf Saum und Reißverschluss fertig. Den muss ich aber erst morgen besorgen, dann kann ich auch gleich Futter mitbringen, für ein Hängerchen für mich wenn ich passendes bekomme heist es.

 

Aber es ist echt ruhig hier heute, haben alle das schöne Wetter genutz und sind unterwegs.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......stundenlang nix, dann trudeln alle gleichzeitig hier ein :p.

 

Alles erledigt, was ich mir vorgenommen hab, die Gläser stehen schon im Vorratsschrank und die Bohnensuppe für morgen ist auch schon vorgekocht.

 

Jetzt werd ich mich schön langsam bettfertig machen. Morgen ist Arbeitstag.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Paula alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag

 

Keine Chance zu entkommen,hier hat die halbe Strasse Vuvuzelas:freak:

 

Hihi wir sind die einzigen auf der Straße die eine Vuvuzela haben dafür aber noch kräftige Stimmen dazu. :D :D Somit unterhalten wir die Straße allein. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

anstecken, sowas :D

 

Ich komm mir momentan wie eine r040.gif vor, heut gerade mal einen Gummi an einen Halsausschnitt angenäht.

 

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

nun bin ich auch wieder da.....

Hab mich mit Servierten-Deko für meine Schwiema rum gequält und die Finger mit der Heissklebepistole verbrannt:o:o:o

Sind Schmetterlinge auf ner Wäscheklammer. Die Flügel aus Papierband geformt, dann mit Organza beklebt. Perlen in Größe sortiert und als Körper geklebt. Ins obere Loch 2 Fühler gesteckt. Und das Ganze auf ne Wäscheklammer geklebt:ohnmacht:

IMG_1505.jpg.cca752ab1e27f7369ac70d8a92b65cb2.jpg

Sie bekommt aber nur die 2 oberen, die unteren sind vergurkt, weil der blöde Kleber immer zu schnell auskühlte und gebrochen ist:(

 

Und das Halsband für den Hund einer Lieben hab ich auch endlich fertig bekommen:rolleyes:

IMG_1507.jpg.cd041bae1570769fdd62dedcacec2965.jpg

 

Nun wollte ich gleich meine 1.WM-Näharbeit zeigen....Geht grad nicht:D

 

Zum Teil schlaft ihr ja schon tief und fest und falls noch jemand lesen sollte...

GUTE NACHT:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mäuse,

 

vielen dank für die lieben Glückwünsche:hug:

 

Marion, auch von mir Glückwunsch zur OVI, ich beneide dich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier erstmal Kaffee. Paula alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Hier ist es nicht so gut, ich schreib euch in der IG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Von mir kommt zum frischen Kaffee von Natascha noch der Tee und das Frühstück dazu :).

 

Ich hätte heute gern mitgepfiffen, weiß aber nicht was :nix:??? Vielleicht findet sich ja eine Kleinigkeit.

 

Jetzt werd ich mich dann schön langsam fertig machen, muß ein bisschen früher fort.

Marion(13), Deine CD geht heute auf die Reise.

 

Habt einen schönen Dienstag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebevolle :hug: und ein dickes :bussi:

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nur schnell einen schönen guten Morgen. Und noch schnell beim Frühstück zugegriffen und schon bin ich wieder weg. Nähe heute Abend auf jeden Fall mit. Muss doch mein Shirt endlich fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben nähmäuse,

 

danke für kaffee und frühstück,

 

wow noriam die deko sieht sehr schön aus auch das halsband für hundi,

 

nein ich bin nicht krank mußte nur zum arzt wegen dem asthmaprogramm,

 

habt alle einen schönen dienstag und allen kranken wünsche ich gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.