Zum Inhalt springen

Partner

Messenger Taschenklappe aus Kuschelfleece - Wie einfassen??


ameise111

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich möchte mich gern n die Lust- und Laune-Tasche von Farbenmix wagen. Die Tasche wird ja aus LKW-Plane genäht.

Den Deckel möchte ich gern Hinten aus Plane und vorne aus Fellimitat oder Kuschelfleee nähen. Aber wie fasse ich das Ganze am Besten ein? Ich denke, normales Baumwollschrägband sieht doof aus, oder?

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

 

LG

Ameise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ameise111

    3

  • CordulaN

    2

  • Capricorna

    1

  • pinguine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ameise,

 

ich kenne zwar den Schnitt nicht, aber wird die Tasche nicht auf links genäht und dann verstürzt? Dann brauchst Du doch nix einfassen. *faulbin*

 

Du kannst mal im Baumarkt oder im schwedischen Möbelhaus nach Wachstuch gucken. Obwohl das bestimmt sehr dick zum Nähen wird. Es gibt auch im Baumarkt dünne PVC-Plane in verschiedenen Farben.

 

Gruß Pinguine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ameise,

 

das steht doch in der Anleitung. Die Deckplatte größer Nähen, über alle Seiten ziehen und vernähen.

 

Alternativ die Seiten umschlagen, umbügeln und paßgenau auf die untere LKW-Plane legen und vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ameise,

 

ich kenne zwar den Schnitt nicht, aber wird die Tasche nicht auf links genäht und dann verstürzt? Dann brauchst Du doch nix einfassen. *faulbin*

 

Du kannst mal im Baumarkt oder im schwedischen Möbelhaus nach Wachstuch gucken. Obwohl das bestimmt sehr dick zum Nähen wird. Es gibt auch im Baumarkt dünne PVC-Plane in verschiedenen Farben.

 

Gruß Pinguine

 

Nein, normalerweise werden die zwei Seiten links auf links aufeinandergenäht und entweder mit einfassband eingefasst ;-) oder aber der obere Stoff wird auf die Rückseite umgeklappt. Beides finde ich aber für etwas längeren Fleece doof.

 

Deine Idee ist ganz gut, ich glaub nur nicht, dass dieses elastische flutschige Fleecezeug sich so genau arbeiten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ameise,

 

das steht doch in der Anleitung. Die Deckplatte größer Nähen, über alle Seiten ziehen und vernähen.

 

Alternativ die Seiten umschlagen, umbügeln und paßgenau auf die untere LKW-Plane legen und vernähen.

 

 

Ich kann den Fleece ja niccht einfach so auf die Rückseite ziehen und vernähen, das siehtt doch etwaas seltsam aus :confused:

 

Muss ich bei der zweiten Variante die Plane auch umschlagen? Sonst sieht man doch die schnittkante oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt synthetisches Einfassband, und auch Kunstlederband, das sich von der Optik und der Belastbarkeit besser für eine Tascheneinfassung eignet als Baumwolle oder ähnlich :)

 

Bezugsquellen darf ich hier ja nicht nennen. Falls dir ein oder zwei Outdoor-Stoff-Shops bekannt sind, wäre das zum Beispiel meine erste Anlaufstelle. Oder ein Kurzwaren-Online-Shop; einige von denen haben sehr viele Bänder-Sorten.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das wird aber mit dem Umklappen in der Anleitung so beschrieben. Wenn man es sauber macht und die Ecken gut ausarbeitet, sieht es nicht so übel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...