Zum Inhalt springen

Partner

Raglanshirt als Jacke umbauen


jochrika

Empfohlene Beiträge

HAllo,

 

ich möchte für meinen Mann zum Geburtstag aus diesem Schnitt

000001003852

 

ungefähr diese Jacke

42315.jpg

zaubern.

 

Ich möchte das ganze mit Kapuze arbeiten und am liebsten vorne einen Beleg basteln. Wie mach ich das bei Raglan? Nehme ich die Vorderseite, über die Ärmel bis zur Schulterlinie?? oder Vorderseite und Ärmel zusammengefasst und dann nur noch das Rückenteil extra??

 

Weitergehend soll auch auf dem Ärmel so ein Einsatz sein. Da ich ja einen Raglanschnitt nehme bin ich mir nicht sicher, wo ich den Ärmel aufschneide. Jeweils von der Schulterlinie aus die gleichen cm? Das sieht dann so unsymetrisch aus, aber genäht dann doch nicht mehr, oder??

 

Wer kann mir helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    1

  • annimaike

    1

  • ela228

    1

  • iosefa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

.... ich hoffe mal, dass da noch erfahrenere Näherinnen antworten. Ich habe aus so einem Raglan-Schnitt auch mal eine Jacke gemacht. Ich würde den Beleg aus dem Vorderteil ausrädeln bis zur Ärmelnaht, dann kann man ihn schön mit der Ärmelnaht vernähen. Und den Einsatz am Ärmel ? Kannst Du den statt einsetzen nicht auch aufnähen? Aber ich bin ein viel ausprobierender Laie, war nur so eine spontane Idee von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

 

Ich möchte das ganze mit Kapuze arbeiten und am liebsten vorne einen Beleg basteln.

Bei meiner Raglanjacke (mit Stehkragen, nicht Kapuze) geht der Beleg nur bis zur Ärmelnaht. Wenn er weiter gehen soll und auch hinten sein soll, würde ich jeweils bis zur Schulternaht/-linie gehen.

 

Weitergehend soll auch auf dem Ärmel so ein Einsatz sein.

Hat dein Ärmel eine Mittelnaht? Dann würde ich am Vorder- und Hinterärmel jeweils die Hälfte der Einsatz-Breite abnehmen. Ansonsten an der Schulterlinie ansetzen, wie du geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

den Ärmel würde ich auch so machen, wie du es schon beschrieben hast.

Bei dem vorderen Beleg würde ich wahrscheinlich die Naht an der Schulter machen.

Obwohl die andere Art genauso gut funktionieren würde.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...