Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

So, dann lese ich mal nach :D Ich bin zu relativ wenig gekommen (vier T-Shirts für mich, ein Langarmshirt und ein Kinderkleid in den letzten Wochen), nichts spannendes. Schwiegereltern waren zu Besuch :) Und seit etwas über zwei Wochen erst Schulterschmerzen, dann Sturz und Schulterschmerzen in beiden und Armschmerzen, dann Daumenschmerzen, jetzt Schulterschmerzen nur noch rechts dafür schlafe ich gerade mal 4-5h und wache dann mit steifer schmerzender Schulter auf und massiere mir sie erstmal ewig. Joah - Nacht ist dann vorbei - nech? Ich hoffe, es geht bald weg. Etwas besser ist es, aber irgendwie eher: zwei zurück und eins vor :o

 

@Nähmatode

Bei dir habe ich hier wie auf Insta unglaublich schöne Bienenunterwäsche und einen Rock gesehen! Plus passende Unterbuxe für den Mann :) Und natürlich niedliche Babysachen :D Plus hochmodernem UV-Stoff. Wie lange hält der eigentlich den Effekt beim Waschen durch? Ah ja und ein ganz tolles Täschchen mit auswechselbaren Smileys! Das ist echt eine super Idee!Du warst ganz schön fleißig Ulrike :D

 

@Unclesam

Hat eine wunderschöne Tasche aus einem ganz besonderen Kleidungsstück genäht. Tolle Idee :hug: Ganz viel Freude mit deinem ganz besonderen Stück!

 

@Lallewar

Hat unglaublich viele Unterbuxen und eine schöne Tasche genäht :)

 

@Eva-Maria

Ich muss das fragen: Sind Vogelbeeren nicht eigentlich irgendwie giftig? Alles gute dir wegen dem Harnwegsinfekt! Sowas ist so unangenehm :hug:

 

@Sissy

Hatte noch einen super schönen türkisblauen BH mit passenden Slip genäht :hug:

 

@susa

Ein sehr schönes Täschchen! Ich bin irgendwie leider so gar nicht Taschennäherin :(

 

@Maruscha

Ein super schöner Ausschnitt vom Rock!

 

Dann zeige ich euch mal eines der T-Shirts:

 

Das Classic Tee von Love Notions in L mit normaler Brust (also nicht High Bust) aus einem tollen Jersey von Alles für Selbermachen. Ich sag nur: Mich kühlt der Gedanke an Weihnachten gerade innerlich etwas :D

 

IMG_1960.jpg.521c6b177bdc790b539d13072af0ad00.jpg

 

Ach stimmt und mein Plitvice Top von Itch to Stitch kennt ihr ja auch noch nicht ;)

 

IMG-1778.jpg.e0389f1405589ab25d19674817960fa0.jpg

 

Habt es schön :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    42

  • Sissy

    33

  • Maruscha11

    24

  • susa1962

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Schicke Shirts Amalthea. Übrigens den gefalteten Rock musste ich mir auch unbedingt kaufen, so schön sieht der bei dir aus.

 

Endlich ist es vollbracht, meine Bella als Bikinioberteil ohne durchgehendes Unterbrustband. Habe mir den Schnitt umgebaut. Beim Zusammennähen jede Menge Fehler gemacht, war ja klar, wenn man aus dem Gedächtnis näht. Daher habe ich mir jetzt die Schritte alle notiert. Hoffe ich zumindest.:D

 

F24ECD7C-A91A-41BD-9A0B-B8B8AF3BF811.jpg.2fdb1fd9455d236f3e64e2f32804d711.jpg

 

951F15ED-021E-49AA-9969-657FC6AD1A14.jpg.85559c91f8489dfe8909bdf57385ea2f.jpg

Jetzt werde ich gleich noch zuschneiden, damit ich nicht gleich wieder alles vergesse.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann lese ich mal nach :D Ich bin zu relativ wenig gekommen (vier T-Shirts für mich, ein Langarmshirt und ein Kinderkleid in den letzten Wochen), nichts spannendes.

:ohnmacht: Willst Du mich jetzt vollends deprimieren? Relativ wenig...tztz im Vergleich zur Industrie vielleicht...

Das blaue Shirt gefällt mir sehr gut. Das andere finde ich an Dir auch sehr stimmig kombiniert. Diese Faltenshirts sind für mich nicht so ganz das Wahre.

Schulterschmerz hört sich nicht gut an. Wünsche Dir gute Besserung!

Eva-Maria,

Dir ebenfalls weiterhin gute Besserung. Hat man denn wenigstens den Erreger des Harnwegsinfektes gefunden? Damit kann man Antibiotika gezielter einsetzen und muss nicht gleich ein alles vernichtendes Breitbandantibiotikum einsetzen. Dieses Monuril(Eintagespräparat) reicht bei leichten Infekten oft aus. Rate, woher ich das weiß ;)

Nicole,

Dein Bella-Bikini ist schick geworden.

Der von Amalthea gezeigte Rock von Paprika patterns steht auch noch auf meiner Liste. Du wirst damit sicher früher fertig als ich. Ich komme ja überhaupt nicht mehr hinterher...

Tragefotos kann ich immer so schlecht machen da ich momentan nicht sonderlich sicher stehen kann:(

Einen schönen Abend/eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticknicki, die Fehler hast Du aber offenbar gleich wieder ausgebügelt, der sieht ja absolut perfekt aus! :super: Ich plane ja immer noch den Tankini à la Lalleweer - aber da ich maximal dreimal im Jahr schwimmen gehe, drängt es irgendwie nicht so... :rolleyes:

Übrigens würde ich auf Kumquats tippen, aber nur ohne Wetteinsatz. :p

 

Amalthea, örgcks, das klingt aber übel. :( Ich wünsche dir gaaanz schnelle Besserung! :hug: Und das Liebesapfel-Shirt ist der Knaller! :D Mal sehen, wie lange der UV-Stoff funktioniert - ich denke, länger als eine Saison wird er nicht halten, aber für so einen Gag ist das ja auch ok. Heute ist das Paket angekommen, und die Lütte wurde in dem Set wohl ständig von drinnen nach draußen und wieder zurück getragen, weil die Eltern es so cool fanden. :D

 

Maruscha11 , ich muss jetzt mal ganz blöd fragen :o: Ich hat es so in Erinnerung, dass Du im Rollstuhl sitzt?!(Wofür ja auch der Wannenlift spricht) Aber dann sieht die tolle Giraffe doch niemand, oder? :confused: Wäre schade, ich finde sie nämlich echt klasse! :) (ICH! Eine Stickerei!!)

 

Crowley, ich drücke die Daumen, dass das Vlies sich noch besser bewährt als das eigentlich gewollte! ;)

 

EvaMaria, erstmal: Schön, dass Du (fast wieder) gesund bist! :) Alte Marmelade neu einkochen zu müssen, ist eine Strafe, finde ich. :rolleyes: Auch hier kommt wieder Deine bewundernswerte Disziplin durch!

 

Prallinchen, kann ich gut verstehen, ist ja auch wirklich kein Nähwetter. :o

 

Sissy, was für eine Hammerfarbe! :super: Ich sehe darin leider wie scheintot aus :falten:, finde sie bei anderen (insbesondere braungebrannten Menschen) aber sooo schön!

 

Susa, Deine Stoffkombis sind echt immer sehr gelungen, dürfte alles bei mir einziehen. ;)

 

Bei mir stehen jetzt ganz dringend mal einfarbige Basic-Shirts auf dem Programm. Eigentlich... :rolleyes: Die sind so langweilig, da schiebt sich doch recht immer was anderes vor. Aber mir fehlen wirklich Kombipartner, mindestens weiß, schwarz und rot müssen jetzt mal kommen. Mal sehen, ob und wann ich mich dazu aufraffen kann. Allerdings ist jetzt auch der Softshell für meine Herbstjacke gekommen - und der ist so cool, dass es mich trotz des Wetters auch schon in den Fingern juckt... :o Gleiches Thema übrigens: Ich wollte eigentlich eine graue oder schwarze Jacke nähen, damit sie zu all meinen farbigen Sachen passt. Und jetzt? Naja, hüstel, ich sage mal so: Da im spontan gekauften Stoff so ziemlich jede Farbe drin ist, passt sie dann auch zu allem... :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit etwas über zwei Wochen erst Schulterschmerzen, dann Sturz und Schulterschmerzen in beiden und Armschmerzen, dann Daumenschmerzen, jetzt Schulterschmerzen nur noch rechts dafür schlafe ich gerade mal 4-5h und wache dann mit steifer schmerzender Schulter auf und massiere mir sie erstmal ewig. Joah

 

 

Ich hoffe, dass deine Schulterschmerzen schnell wieder Geschichte sind. Schulterschmnerzen sind echt übel (ich weiß das aus eigener Erfahrung).

 

 

Das Apfelshirt gefällt mir besonders gut.

 

Endlich ist es vollbracht, meine Bella als Bikinioberteil ohne durchgehendes Unterbrustband. Habe mir den Schnitt umgebaut.

 

 

Sehr, sehr schick! Nun heißt es ab zum Schwimmen und Sonnen. :)

 

 

Meine Püppi hat auch einen ausgestopften BH an. :D Ich will ihr schon seit Monaten einen Body nähen, da die Sachen an der rauen Oberfläche immer so übel haften, aber dann nähe ich doch immer etwas Anderes.

 

 

Crowley, ich drücke die Daumen, dass das Vlies sich noch besser bewährt als das eigentlich gewollte! ;)

 

Hoffentlich ist die Folie brauchbar. Wenn die Folie sich als ungeeignet erweist, habe ca. 70 € in den Sand gesetzt.

 

 

Bei mir stehen jetzt ganz dringend mal einfarbige Basic-Shirts auf dem Programm. Eigentlich... :rolleyes: Die sind so langweilig, da schiebt sich doch recht immer was anderes vor.

 

 

Dann mal ran die Basic-Shirt. Die sind zwar langweilig, dafür aber auch recht schnell genäht.

 

Bei dem Wetter kann die warme Jacke auf jeden Fall noch warten.

 

 

Mein erstes Sommertop ist gestern, nachdem ich etwas mit einer Covernaht gekämpft habe, fertig geworden. Mit der der Covernaht war es wie verhext. Ich habe sie 3 oder 4 Mal aufgetrennt. Mal war es meine Schuld (Anfang zu hoch angehangen, zu zaghaft über Kreuzungsnaht genäht = Fehlstiche) und dann ist mir mitten im Nähen ein Faden aus der ersten Haltung rausgerutscht. Keine Ahnung, wie das kann. Da war dann die Fadenspannung weg und die Naht wieder gut fürs Auftrennen. Ich habe für die Covernähte Verlaufsstickgarn genommen. Das gefällt mir richtig gut. Fotos gibt es noch nicht, da das Shirt gestern noch "schwimmen" war.

 

Danach habe ich mein letztes maritimes Shirt angefangen. Danach ist mit dem maritimen Thema erst Mal Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :hug: Gestern, nach Pferdesalberoller und Zitronenmassage am Kühlschrank (da kein Tennisball im Haus) war ich tatsächlich mal für vier Stunden schmerzfrei. Man was habe ich mich toll gefühlt wie eine junge Göttin :D Leider war die Schulter nach dem Schlafen wieder arg verspannt aber ich habe Hoffnung, dass es langsam geht ;) Jung scheine ich eh auszusehen ich darf nämlich noch immer meinen Ausweis für Bier vorzeigen und die Kassiererinnen sind immer ganz entsetzt dass ich schon 30 bin :D Toll finde ich das nie, aber okay in 10 Jahren freue ich mich :D

 

@Sticknicki

Eine schöne Bikini-Bella ist es geworden und so sommerliche Farben! Da bin ich ja sehr auf deinen Rock gespannt! Meine eine Schwägerin bekommt einen von mir zum Gebu :)

 

@Maruscha

Na ja Shirts sind halt so fixe Projekte... Ein / zwei Stunden fertig...

 

@Nähmatode

Rate welche Jerseyfarben hier liegen und welche ich bisher nur verarbeitet habe ;)

 

@Crowley

Dann bin ich mal auf dein Sommertop gespannt!

 

Das Kinderkleid zeige ich euch wenn es hoffentlich auch meiner Nichte passt - also warte ich mal was meine Schwägerin die Tage schreibt. Es sah irgendwie so schmal aus obwohl eine Größe größer genäht (98 für meine 2.5 Jahre alte Nichte).

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Dann bin ich mal auf dein Sommertop gespannt!

 

Erwarte nicht zu viel. Es ist nur ein einfaches ärmeloses Shirt mit ein bisschen Deko (Stickerei und Ziercovernähte).

 

Da mir aber bisher ein solches Schnittmuster fehlte, bin ich froh nun ein passendes zu haben. Ich hatte schon mal ein solches Top aus dem Buch Alles Jersey- Shirts und Tops probiert, das passte aber so gar nicht. Da wusste ich gar nicht, wo ich alles Änderungen vornehmen muss, um es passend zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amalthea*,

 

auch wenn ich eigentlich nicht zu eurem Teilnehmerkreis hier gehöre, lese ich doch gelegentlich mit und piepse jetzt mal kurz dazwischen.

 

Zum Einen, um deinen Schultern und dir alles Gute und vor allem gute Besserung zu wünschen!

 

Aber dann auch deswegen:

 

 

Dann zeige ich euch mal eines der T-Shirts:

 

Das Classic Tee von Love Notions in L mit normaler Brust (also nicht High Bust) aus einem tollen Jersey von Alles für Selbermachen. Ich sag nur: Mich kühlt der Gedanke an Weihnachten gerade innerlich etwas :D

 

Nachdem du das hier gezeigt hast, habe ich mir den Schnitt sofort besorgt und stelle jetzt fest, dass ich zwischen zwei Größen hänge, und dabei leider in der Oberweite in der Full bust Größe, Taille und Hüfte eine Größe kleiner.

 

Wie schätzt du das ein? Du hast ja offensichtlich eine Größe wie sie ist genäht und ich weiß nicht, wie deine zugrunde liegenden Maße dazu passten, aber kannst du diesbezüglich einen Eindruck vermitteln? Würde mich freuen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gundel,

 

Danke dir! Ach hier gibt es doch keine Kreise :) Hoffe ich zumindest :D Höchstens Interessensgruppen. :D

 

Also ich habe folgende Maße:

B/T/H: 102/85/105cm

Full Bust zu normal waren es so 2” Unterschied also habe ich nicht die Full Bust gemacht. Soll man erst ab 4”. Achte auf die Striche zum Kleben für uns Europäer! Durchgezogen ist für die Amis :) Nach der Messung und den Fertigmaßen habe ich mich für L entschieden ( auch weil mein Stoff ein festerer BW Jersey war und weil man über die NZG ja noch genug einstellen kann. Die ist 1cm und enthalten :). Geändert habe ich dann aber nichts an der Weite...

 

Ich hoffe, ich konnte die bei der Auswahl helfen! Machst du auch das V? :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das V war der Trigger, auf den ich angesprungen bin. ;)

 

Danke für deine Hinweise, ja, das hilft mir weiter.

 

Wenn ich mit den Einschulungskleidern (Partnerlook für alle Mädchen der Familie) und der Schultüte fertig bin, werde ich mich wohl mal auf eine Aktualisierung meiner Basic-Ausstattung konzentrieren. Mit viel V. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für all die guten Wünsche - hat anscheinend geholfen (hoffentlich gibt es keinen Rückfall!).

 

@Amalthea: Ich habe extra nochmal im Netz gestöbert. Roh sind die Beeren unbekömmlich, sie enthalten Parasorbinsäure. Die wird aber beim u.a. Erhitzen in Sorbinsäure umgewandelt (vgl. auch Wikipedia: Vogelbeere – Wikipedia).

 

Ich habe inzwischen den Außenstoff für meine werdende Tasche gequiltet und zugeschnitten. Dummerweise suche ich seit Tagen den fertigen Boden der Tasche .... weiß jemand, wo der steckt ;)?

 

Mein individuell bedruckter Stoff ist inzwischen gekommen. Toll geworden, allerdings mit einem unerwarteten Problem: Das Muster wurde nicht längs, sondern quer gedruckt, womit ich nicht gerechnet und auch nichts Entsprechendes gesagt hatte. Mit etwas Getüftel werde ich den Rock trotzdem herausbekommen und nicht reklamieren, denn im Augenblick sind Betriebsferien und ich bekäme ein Zeitproblem.

 

Es ist weiter warm hier und immer noch trocken; das wird sich vorerst auch nicht ändern. Gestern waren wir in Glückstadt und haben leckeren Matjes in drei Varianten gegessen. Abends waren wir ziemlich k.o.

 

Mal sehen, ob ich heute noch etwas an der Tasche mache - Die späten Johannisbeeren müssen noch gepflückt werden.

 

Habt eine gute Zeit, und allen, die es nötig haben, gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedliche Stickerei! :)

Auf Jeansstoff kann man wahrschein sehr gut sticken (ohne Verzug), weil der so schön fest ist. Oder?

Jaha, wenn man direkt auf das Schnittteil stickt und darauf achtet, wie Heidrun schon erwähnte, dass der Jeansstoff nicht zu grob strukturiert ist und nicht den völlig blödsinnigen Umweg macht, eine Applikation auf Jeansstoff zu machen, statt auf ein vernünftiges dünnes und dennoch festes Trägermaterial zu sticken.

Maruscha11 , ich muss jetzt mal ganz blöd fragen :o: Ich hat es so in Erinnerung, dass Du im Rollstuhl sitzt?!(Wofür ja auch der Wannenlift spricht) Aber dann sieht die tolle Giraffe doch niemand, oder? :confused: Wäre schade, ich finde sie nämlich echt klasse! :) (ICH! Eine Stickerei!!)

Nähmatode,

prinzipiell hast Du recht. Allerdings kann ich noch kurze Strecken am Rollator laufen – wenn meine Stromschiene funktioniert. Das aber tut sie nicht zuverlässig und das Tragen hält man auch nicht länger als eine Stunde aus. Es fühlt sich bei jeder Kniebewegung so an, als hielte man die Finger in die Steckdose. Es sträuben sich einem die Nackenhaare dabei und es tut bei jedem Schritt weh. Ich trage sie auf Stufe 6. Der Physiotherapeut in der Klinik wollte sie mal bei sich ausprobieren und er meinte, ihm wäre das Bein auf Stufe 1 schon fast weggeflogen ;).

So vom Auto in die Bäckerei geht noch wenn ich direkt davor parken kann. Allerdings auch nur an guten Tagen. Zu Hause sind die Wege zu weit. Da nutze ich nur den Rollstuhl.

Nichtsdestotrotz fand ich die Stickerei für die rückwärtige Rocktasche witzig. Jeans trage ich kaum, weil die Schiene nicht drunter passt.

Ansonsten sind mir Stickereien auf Kleidung oft zu „niedlich“. Es sei denn, es handelt sich um einen flotten Spruch auf einem Shirt das man zu Hause oder beim „Sport“ trägt.

Die andere ähnliche Stickdatei die ich erst in Erwägung gezogen hatte, ist die einer Meerkatze, die aus der Tasche guckt. Die könnte man auch aus einer vorderen Rocktasche gucken lassen.

Gerade habe ich mir noch das ClassicTee von Love Notions 'runtergeladen. Gibt's sogar umsonst wenn man einen Fragebogen ausfüllt. Zudem gibt es das auch in DinA0. Herrlich - ich hasse das Zusammenkleben von DinA4 Bögen:rolleyes: Wie schön, dass es Plotterdienste gibt:D.

Amalthea,

wo tust Du bloß immer die tollen Stoffe und Schnitte auf?

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maruscha11,

könntest du mir wohl verraten, welchen Schnitt du für den Rock benutzt hast? Ich würde mir zu gern einen Jeansrock nähen und finde einfach kein schönes Schnittmuster. Deiner scheint genau das zu sein, was ich suche.

 

Vielen Dank, liebe Grüße und gute Nacht :)

 

tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinka,

Es ist ein Makerist e-book und nennt sich Jeansrock Gr.42-54 von Kleiner Polli-Klecks.

Ich habe Gr.44 genäht und er ist mir zu weit. Möglicherweise liegt's daran, dass ich einen weichen Jeansstoff mit 2% Elasthan genommen habe.Dummerweise hatte ich den Schnitt etwas verlängert - nur um ihn danach wieder zu kürzen.Der Formbund ist ganz okay.Den habe ich innen mit dünnem Baumwollstoff gemacht. Den nächsten Rock werde ich am Saum etwas weiter einstellen, Gr.42 nehmen und die inklusiven 1cm Nahtzugaben relativ großzügig nähen-je nach Stoff.

Ach ja,die Taschen habe ich auch etwas tiefer gemacht. Vielleicht werde ich die Taschenbeutel demnächst auch anders schneiden und im Reißverschluss mitfassen.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin in den letzten Tagen in die Welt der Dessous versunken. Zwei türkisfarbene Slips habe ich genäht und zwei weitere zugeschnitten, somit ist die Spitze dann bis auf das letzte Fitzelchen aufgebraucht.

 

Dann habe ich schon den nächsten BH in Rosa zugeschnitten und gerade das Laminat zusammen genäht. Aber bevor ich anfangen konnte, fehlte mir ein Oberkörbchen, das war vielleicht eine Sucherei, bis ich es endlich gefunden habe. :rolleyes:

 

Hier was ja einiges los in der letzten Woche. Eva-Maria und Amalthea, von mir auch gute Besserung. :hug:

 

 

Eva-Maria, bei Dir verschwinden die Teile also auch einfach so, komisch, oder? :D Nein, Deinen Taschenboden habe ich bei meiner Suche leider nicht gefunden.

 

Amalthea, trotz Schulter so schöne Shirts, Kompliment.

 

Crowley, schön, daß Dein Top jetzt paßt.

 

Manchmal ist beim Nähen der Wurm drin, das hatte ich auch schon bei der Overlock und bei der Nähmaschine. Irgendwie geht dann alles schief, was nur schief gehen kann, als ob die Maschinen verhext wären.

 

Ich habe von den Farben, die ich oft nähe jeweils 4 Konen, manchmal sogar 5, weil ich die auch für die Nähmaschine benutze. Von anderen Farben, habe ich je 2 Farbtöne in etwas heller und die anderen 2 dann etwas dunkler, das funktioniert auch hervorragend. Auf diese Spulerei hatte ich von Anfang an keine Lust und habe mich bei jeder Gelegenheit mit weiteren Konen eingedeckt. Die habe ich jetzt schon seit Jahren und außer Schwarz und mal Lila mußte ich noch keine Farben nachkaufen. Es ist so schön, wenn man immer die passenden Farben da hat.

 

Pralinchen, schön, daß Dein Bad fertig ist. Sonst habe ich im Sommer auch nicht so viel genäht und lieber draußen verbracht. Ausgerechnet in diesem Bombensommer sitze ich lieber an der Nähmaschine, irgendwas stimmt mit mir wohl nicht. :silly:

 

Maruscha, die Stickerei sieht echt witzig aus.

 

Applikationen gehen natürlich am Besten auf Baumwollstoffen, ich habe aber auch schon problemlos auf Jersey gestickt.

 

Auf Jeansstoff kann man wahrschein sehr gut sticken (ohne Verzug), weil der so schön fest ist. Oder?

 

Na, so problemlos ist es auch nicht immer. Bei Stretchjeans hatte ich auch schon Verzug und bei sehr dicht gewebtem Jeansstoff hatte ich dauernd Fadenrisse und Schlaufen, bis ich auf die Idee kam, eine Jeansnadel zum Sticken einzusetzen. :klatsch:

 

Welche Folie hast Du denn gekauft und wofür brauchst Du die? Ich meine, ich habe die Strong oder so, muß mal nachsehen, die ist schön fest.

Ich brauche die immer für oben drüber, da geht zur Not auch ganz fludderige, ist nur nicht so schön, weil sie knittert und sich verschiebt. Wenn man sie mit einspannt, geht es aber.

 

Sticknicki, das ist ein schönes Bella -Bikinioberteil, dann kannst Du Dich ja jetzt in die Fluten stürzen. Ich finde nur die Träger etwas wuchtig, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wegen meiner kleinen Kritik. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jetzt musste ich gerade so vor mich hin schmunzeln.

Es gibt anscheinend noch mehr Mädels die mal was suchen. Mir ergeht es genauso, räume was weg und weiß dann nicht mehr, wenn ich es brauche,-wo habe ich es hingeschmissen.:mad:

Dann fällt mir das Sprichwort ein. " nur wer Ordnung hat, ist zu faul zum suchen." (habe aber trotzdem nicht immer aufgeräumt;)

Schönes Wochenende

LG

Prallinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

ich bin dir nicht böse. Die Träger sind bewusst etwas breiter, ich habe eine 75 F, da sind schmale eher irgendwann einschneidend.

 

Gestern habe ich auch gleich noch ein weiteres Bikinioberteil genäht, diesmal mit diesem fiesen Badegummi. Ist deutlich fester und daher auch besser, wenn man mal ins Wasser springen möchte ;). Beim Nähen habe ich aber öfters die Krise bekommen. Häufig hatte ich unten eine fürchterliche Schlaufenbildung. Kennt ihr das auch? Da musste ich ständig trennen, vor allem an Stellen, wo dann doppelt Gummi war. Gibt es da eine nette Lösung? Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das früher war (habe schon länger keine Badesachen mehr genäht).

 

Amalthea, was macht die Schulter?

 

Eva-Maria, hat das Antibiotikum geholfen?

 

So, noch ein wenig bügeln und dann den passenden Slip zum Bikini fertigstellen. Dann gibt es auch ein Foto.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Antibiotikum scheint geholfen zu haben - hoffentlich bleibt es dabei. Kontrolle kommt am Dienstag, da muß ich wegen einer anderen Sache zum Urologen :(.

 

Ich habe heute schon die Johannisbeeren von gestern geputzt (waren nur 400 g), das Fleisch für den Linsensalat morgen schmort vor sich hin, und ein Kuchen steht in der (Kombi-)Mikrowelle. Die Beeren habe ich eingefroren - ich wollte unbedingt ein Rezept für Marmeladenkuchen ausprobieren, das ich gerade aufgetan habe, in der Art von Marmorkuchen. Ich bin gespannt!

 

Und dann kam mein Mann noch mit Bohnen, nachdem er schon die letzten (frühen) Kartoffeln ausgebuddelt hat. Jetzt darf ich noch Bohnen putzen, blanchieren und einfrieren, dabei müßte ich dringend das Bad putzen. Aufessen ist nicht die Lösung - es sind zweieinhalb Portionen, und heute ist die eine Hälfte eines geschenkten Zucchino dran. An Gemüse für die Woche habe ich auch nur Tomaten und Paprika gekauft - unsere Tomaten sind noch lange nicht soweit, und Paprika wäre sowieso Glückssache (dieses Jahr hätte es vielleicht geklappt, aber wer ahnt das denn).

 

So, ich muß wieder in die Küche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Hüstel.. Es ist ja Samstag.:D

Gerade die Träger finde ich an Nicoles Bella-Bikini praktisch, jedenfalls wenn man damit schwimmen will. So scheiden sich die Geister.Gott sei Dank.

Sissy,

Deine Dessous-Schublade muss ja bald randvoll sein. Bei dem Wetter reichen mir eigentlich schon Einkauf, Kochen und die Termine die man leider einhalten muss. Jetzt haben wir endlich auch einmal Sommer, da verschiebe ich Nähorgien :D auf sonnenlose Tage die ja sicher viel zu früh kommen.

Für Eva-Maria und Amalthea weiterhin gute Besserung

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria

Danke dir für die Informationen zu den Vogelbeeren! Klingt auf jedenfalls Abfall lecker 😋 Ich drück die Daumen dass die ollen Bakterien weg sind. Für sowas habe ich immer Teststreifen von Combur Zuhause um zu checken ob BE oder nur noch gereizt...

 

Schulter ist heute besser! Wooohooo! Erste Nacht durchgeschlafen. Noch nicht schmerzfrei aber besser. Pferdebalsamroller (ganze Größe als Zusatzgeschenk der Versandapo plus Magnesium, ich hatte echt Tränen in den Augen weil sie mir das zum Thermacare und einigem anderen einfach so dazu gelegt haben. Voll lieb dass da wer so mitgedacht hat. Hätte ich selbst nicht gekauft - den Roller.), dann mit Zitrone am Kühlschrank massiert (kein Tennisball im Haus) und Matratze auf weiche Winterseite gewendet und mit der Zitrone am Hals einen Muskel so gedrückt dass ich den Wirbel entblockieren konnte. Zieht immer noch und nun tut alles vom Massieren weh aber hey - es wird ganz langsam!

 

Danke der Nachfrage @sticknicki :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, dass es nachts schlimmer wird, spricht für ein falsches Kopfkissen, oder? Jedenfalls weiterhin gute Besserung! :hug: Ich kenne nur normale Verspannungen in den Schultern und finde die schon ätzend. :(

 

Maruscha11 , danke für die Aufklärung - ich hoffe, meine Frage war nicht zu aufdringlich? :o Aber ich frage grundsätzlich lieber offen und riskiere ein "geht dich nichts an" (was auch voll ok wäre!), als mir sozusagen hintenrum tausend Gedanken zu machen.

 

EvaMaria, gut dass Du mich erinnerst - Bohnen muss ich heute oder morgen auch unbedingt wieder ernten und verarbeiten! :)

 

Sticknicki , ich hatte das gleiche Problem mit Badegummi und habe leider keine Lösung gefunden - außer der, dann doch wieder anderes zu benutzen. :rolleyes:

 

Prallinchen, schön finde ich auch: "Das ist keine Unordnung, hier liegen nur überall Ideen rum". ;)

 

Sissy, ich musste heute an Dich denke, als ich zwei Probeshirts genäht habe - die sind nämlich auch poolblau (halt ungeliebter Probestoff)! :D Aber mein Liebster ist der Meinung, ich könnte die Farbe sehr wohl tragen... Mal sehen, wie ich mich darin wohlfühle.

 

Gundel, als festen Kreis habe ich das hier auch nicht verstanden, eher als offenes Café. :) Ich habe mich damals ja auch einfach reingesetzt. ;)

 

Crowley, wenn ich solche Cover-Stories lese, bin ich direkt froh keine zu haben - ich würde d u r c h d r e h e n. :cool:

 

Ich habe gestern und heute auf Amaltheas Niveau genäht :D - naja, vermutlich nicht qualitativ, aber immerhin quantitativ :p: 5 Shirts sind entstanden, und davon immerhin 4 unifarben. Das weiße zeige ich Euch bei Gelegenheit mal mit Tragefoto, es ist ein Wickelshirt, das mir so mittelmäßig und dem Lieblingsmnschen total gut gefällt. Dann ein schwarzes KimonoTee mit dem Plott, um den ich schon seit Monaten herumschleiche:

IMG_8972.jpg.485ed8f1b07e04775270f4ba175447ae.jpg

Mein Plotter und ich werden langsam Freunde :), auch wenn das Entgittern wirklich eine Strafarbeit ist. Zwischendurch übe ich dann immer mal wieder mit solchen Kleinigkeiten:

IMG_2084.jpg.cf0eb2f6a6239914096cbbea21cffb3a.jpg

(eins meiner Lieblingswörter der deutschen Sprache :))

Und hier eins der poolblauen Probeshirts - ich habe dem KimonoTee mal einen Wasserfallausschnitt verpasst:

IMG_2134.jpg.f34a89722d599a4015270537b86a4bd4.jpg

Fällt mit dem BW-Jersey natürlich nicht ideal, aber es reicht, um zu sehen, dass der Schnitt mir so sehr gut gefällt. Und aus dem idealen Stoff sieht es dann so aus:

IMG_2139.jpg.d6c34f9e836bc85fefc0516ef1874732.jpg

...neues Lieblingsshirt! :)

Das zweite poolblaue Shirt ist eher was für'n Garten, weil ich schlampig gearbeitet habe (Raffgummi schief aufgenäht). Aber immerhin auch kein TfT. :cool:

 

Wenn es morgen wieder so übel schwül ist wie heute (draußen unerträglich), schaffe ich bestimmt noch ein paar Shirts! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... rein schleich. Der Plot ist wunderschön und wenn es ihn als Stickdatei gibt wäre er absolut mein Beuteschems. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode,

Der Spruch auf dem schwarzen Shirt wäre z.B auch gestickt auf einem T-Shirt nett.Ich glaube, das gibt's auch als Stickdatei. Mangels Plotter ginge das auch.

Ich würde schon nicht antworten, wenn ich das nicht wollte.

Aber ich denke mal, dass ihr Euch eh wundert warum es nie Tragebilder gibt;)

Ich thematisiere das nur selten weil ich mich nicht nur mit meinen Wehwehchen beschäftigen will.

Wir sind ja immerhin im Nähcafe:D

Ihr inspiriert ungemein und man bekommt immer neue Ideen. Wo man doch sowieso viel mehr hat als man je umsetzen kann.

Ich glaube Hobbyschneiderinnen langweilen sich nie.

Allen Angeschlagenen weiterhin gute Besserung!

Einen wunderschönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole,

zu Deiner Pflanzenfrage:

Der Gärtner sagt es handle sich um eine Kornelkirsche ( Cornus mas ) im Trockenstress ...

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.