Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Guten Abend meine lieben Werkelmeister!

 

stofffetzerl Danke, aber ich erwische nicht ganz jeden Beitrag. Aber ich gebe mir Mühe und außerdem im Moment schreibe ich ehrlich gesagt auch ganz gerne. Ich trainiere dabei auch wieder meine Fingerfertigkeiten des 10-Finger-Tippsystems.

Du bist aber auch von der ganz schnellen Sorte, oder? 2/3 der Arbeit schon fertig. Toll!

 

Theresa Ehrlich? Ich hab keine Ahnung, was das für Maschinen sind, von denen du schreibst und was da am Ende die Unterschiede sind. Ich habe eine Nähmaschine mit ein paar Nutz- und Dekorstichen. Ist aber auch dem Platzmangel zu verdanken.

 

Eva2017 Oh, ich kenne das. Aber du bist sehr motiviert. Das gefällt mir. Da schneide ich mir für morgen mal ein Scheibchen ab, wenn du erlaubst. :D

 

Cadieno Erstmal musste ich etwas grinsen. Aber doof ist das natürlich für dich, dass du nun echt deinen Urlaub als Urlaub machen musst, weil nix zum Werkeln da ist.

 

Ute Monika Na, du spannst uns ja ganz schön auf die Folter.

 

naehfreundin Booooaaah, du bist fertig... Hast Recht, bist eine echte Streberin.

 

running_inch Hhhmm, ich gehöre wohl zu den wenigen, die zwar ein kleines dafür recht volles Lager haben, aber dennoch nicht ständig so verrückt sind und Stoffe kaufen müssen. Zumal ich ja auch seltener dazu komme, etwas ganz neues zu nähen. Ich kaufe gerade in letzter Zeit lieber mehr von dem ganzen anderen Zeug wie Bänder, Zubehör, Nadeln, Vliese und solche Sachen. Da kann man auch ganz gutes Geld ausgeben.

Die Anzahl der Päckchen kommt bei 4 Kindern ganz schnell zusammen. Dazu noch das eine oder andere für Omas, Opas und Onkel bzw. Halbgeschwister.

Bei festen Teilen wäre ich auch nicht von ml ausgegangen. Ist ja doch ziemlich ungewöhnlich.

 

MickyG Na, da bin ich ja gespannt, wofür du die Hilfe von deinem Mann brauchst. Und wenn er dir hilft, darfst du ihn auch von mir mal drücken.

 

Carlista Aber ganz so übertreiben brauchst du dann doch nicht mit dem Nähen bis die Finger bluten. Da bekomme ich ja Angst.

Fadenknäuel hatte ich letztens ja auch. Sowas ist ärgerlich.

 

Nähmatode Aufgrund unterschiedlicher Materialien kann doch sowieso nichts direkt miteinander verglichen werden, oder?

Ja, wenn die erst beim Hinsetzen los ging. Aber da haben sich manche beim ersten mal doch bestimmt voll erschreckt, oder?

 

Soooo, was habe ich heute gemacht? Ich habe ca. 2h für euch geschrieben. Hihi. Da war die Entscheidung bereits gefallen. Und jetzt schreibe ich auch bestimmt schon wieder fast eine Stunde. So fühlt sich mein Nacken zumindest an.

Und eine Verpackungsidee habe ich auch schon, aber die kann ich nicht für jede Geschenkidee verwenden.

Was mache ich heute noch? Ich werde eine weitere Idee vorbereiten oder probieren. Denn ich habe mich ja immer noch nicht für eine Idee entschieden. Noch nicht einmal für eine Werkelart.

 

Also, dann starten wir mal fröhlich ins Wochenende und verharren der Dinge, die da so kommen mögen.

 

Und ich habe gerade gesichtet, eine zweite Runde wurde geöffnet...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wisst ihr was? Meine anderen Ideen gefallen mir nicht mehr. :(:o Und da habe ich schon über mehrere Monate geschaut und überlegt.

Also muss meine Lieblingsidee irgendwann klappen. Hab ja noch ein paar Tage Zeit, nicht wahr?

Ein Glück, dass wir so zeitig angefangen haben. Da kann ich noch ein paar Probemodelle versauen. 50 Tage bis der Abgabetermin erreicht ist. Das sollte klappen.

Und wenn das doch alles nicht klappt? Hhhmm, dann muss ich doch nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was? Meine anderen Ideen gefallen mir nicht mehr. :(:o Und da habe ich schon über mehrere Monate geschaut und überlegt.

Also muss meine Lieblingsidee irgendwann klappen. Hab ja noch ein paar Tage Zeit, nicht wahr?

Ein Glück, dass wir so zeitig angefangen haben. Da kann ich noch ein paar Probemodelle versauen. 50 Tage bis der Abgabetermin erreicht ist. Das sollte klappen.

Und wenn das doch alles nicht klappt? Hhhmm, dann muss ich doch nochmal überlegen.

 

Du hast zum Glück noch ein paar Tage mehr zum Werkeln. Du musst ja nicht an dich verschicken. Also kannst du dir ruhig Zeit lassen mit der Ideenfindung!;)

 

Bei mir steht jetzt fest, wie ich verpacke. Aber um Teil 3 fertig zu bekommen, muss ich mich noch ein paar Tage ins Zeug legen.

Mit etwas Glück schaffe ich es am Wochenende. Da mein Meniskus wieder spinnt, kann ich sowieso nicht außer Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich staune gerade nur. Ich bin noch in der Ideensfindung und ihr seit schon am Werkeln.

Aber es ist ja noch etwas Zeit.

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Bin auch total fasziniert. .... Ab Montag kann ich dann auch loslegen, sofern ich mich dann endlich für eine meiner Ideen entschieden habe:)

Wünsche allen ein schönes Wochenende, hoffentlich nicht so verregnet wie hier:winke:

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

keine Angst, Notarzt musste nicht gerufen werden. Ich bin nur ein klein wenig schusselig :o und es kam gerade recht, um mir eine Kaffeepause zu gönnen. Kennt Ihr das auch: Ihr näht und nach einer gefühlten halben Stunde sind 2-3 Stunden um?

Keine Angst ich verrate nichts mehr. Meine Nähmaschine produziert seit der letzten Reise zur Wartung immer wieder Fadensalat und das liegt leider nicht an der Wartung, sondern am Paketdienst. Meine Maschine wird höchstwahrscheinlich eine Schwester bekommen müssen, weil sie seitdem eine Reisephobie entwickelt hat und sich nicht mehr zum Nähkurs traut und alle möglichen Auffälligkeiten entwickelt. Ich komme aber nicht dazu mir die richtige Maschine auszusuchen und solange kann ich meine Maschine nicht zum Einstellen vor Ort bringen.

Naja kommt Zeit kommt Rat.

 

an unusual1984: Das ist schade, dass es nicht so klappen will. Aber ich wette, wenn Du nicht dran denkst, findest Du die Lösung zum Problem, ist ja meistens so.

 

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket mit den fehlenden Zutaten ist gestern gekommen. Jetzt noch schnell den Wocheneinkauf erledigen und dann kann ich richtig loslegen.

 

Das verpacken fällt mir auch am schwersten. Da bin ich so garkein Meister drin und zudem auch ziemlich einfallslos

 

Und hier noch der Hinweis auf den zweiten Adventskalender, falls es jemand noch nicht gefunden hat :D

 

Adventskalender die zweite - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen bis das Blut tropft.

 

Autsch! Ich puste mal ganz vorsichtig und reiche ein Pflaster durch die Leitung... :o

 

Nur meine eigene Idee hätte ich halt gern für mich allein...

 

*lach* DER ist gut! :super: :D

 

Running_Inch, ich finde, Deine Schnäppchen sind ein fairer Ausgleich dafür, dass Du noch ausgebremst bist - ich gönn's Dir von Herzen. :)

 

Danke!! :hug:

 

 

Meinen Prototyp hat mein Vater zum Geburtstag bekommen. Er hat sich riesig gefreut.

 

Ein männertaugliches Geschenk... Du machst mich gerade extrem neugierig!

 

 

sofern ich mich dann endlich für eine meiner Ideen entschieden habe:)

 

Das finde ich auch immer am schwierigsten. Ich bin gespannt, wofür du dich letzendlich entscheidest. :)

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende, hoffentlich nicht so verregnet wie hier:winke:

LG Marion

 

Leider wohl doch. :o Aber hier im Norden heißt es ja immer: Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen. Insofern haben wir derzeit (noch) keinen wirklichen Regen, es kommt nur etwas vermehrt Wasser von oben. :o :D

 

Das verpacken fällt mir auch am schwersten. Da bin ich so garkein Meister drin und zudem auch ziemlich einfallslos

 

Also, ich bin gerade, ehrlich gesagt, ein bißchen erleichtert, daß es auch etwas gibt, worin du keine Meisterin bist. :o :hug: Davon abgesehen, habe ich es letztes Jahr schon geschrieben: ich persönlich finde die Verpackung eher zweitrangig. Sie dient dazu, den Inhalt zu schützen (vor allem auch vor zu frühen Einblicken ;) ), Punkt.

Ich selbst bin auch nicht so die Verpackungskünstlerin, auch wenn ich mir stets viel Mühe gebe und auch immer versuche, bei den Profis ein paar Tricks abzugucken, wenn sich die Gelegenheit mal ergibt. Sehr viel genützt hat es aber leider bisher nicht. Ist halt so. :nix: Es gibt schlimmeres, gell? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu, hu,

 

bin wieder daheim ohne neue Nähmaschine (für mich). Meine Freundin hat ihre Bernina mitgenomen und ist happy. Da sie schon länger auf meiner Kursmaschine Activa 135s näht, ist ihr die Handhabung sehr bekannt.

 

@ Carlista, oh weh, hoffentlich geht es deinem Finger besser. Ich habe mir schon mal mit der NäMa durchgenäht, nachhinein war das recht lustig, wie aus dem Finger ein Stück Faden gehangen hat :D

 

@Rosenliebe2012, leider regnet es bei uns (Hessen) seit Tagen so gut wie ununterbrochen. Meine Pfirsiche fallen ale ab, obwohl die noch gar nicht reif sind :mad:

 

@naehreundin, das ist ja Wahsinn, du bist schon fertig!!! Toll, toll, toll.

 

@All Ich wünsche euch schönes und vielleicht produktives Wochenende (wobei auch immer). Nicht unter Druck setzen, das wird schon (das sage ich mir auch immer wieder :p:p:p)

Bearbeitet von Theresa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

. Meine Maschine wird höchstwahrscheinlich eine Schwester bekommen müssen, weil sie seitdem eine Reisephobie entwickelt hat und sich nicht mehr zum Nähkurs traut und alle möglichen Auffälligkeiten

LG

Carlista

Ah Carlista... so eine schöne Geschichte um eine neue Nähmaschine zu kaufen hatte ich noch nie gehört! Ich lache und lache 😀👍

 

Ich hoffe euch geht es allen sehr gut an diesen Sonntag morgen,

Ich kann leider nicht berichten das ich vorankomme und tue euch ein Bild rein, Ihr werdet verstehen! Ich verfolge aber all euren schreiben und freue mich riesig irgendwann wieder an meine Nähmaschine zu sitzen, heuh vielleicht noch nicht so bald!

IMG_1196.jpg.53bd976163fd725d75ba9e2e2b95d571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein männertaugliches Geschenk... Du machst mich gerade extrem neugierig!

 

 

Der ausgewählte Stoff für das Probeexemplar ist männertauglich gewesen. Für den Kalender habe ich einen anderen ausgesucht.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und tue euch ein Bild rein, Ihr werdet verstehen!...

 

Da wäre ich jetzt gerne.

Bearbeitet von Ute Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für Eure guten Wünsche :hug:, aber außer 2 Blutstropfen war nichts, es war nur ein gute Erinnerung, um Pause zu machen und den Finger habe ich mir noch nicht durchgenäht, dass stelle ich mir viel schlimmer vor.

Ich bin schon erschrocken als ich mir mal den Fingernagel durchgenäht habe. Sehr dekorativ übrigens.

 

 

An Nath: Im Urlaub am Strand wäre ich jetzt auch gern. Vielen Dank für das schöne Bild. Es kommt direkt Urlaubsstimmung auf.

 

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, fast geschafft! Alle Einzelteile sind fertig, jetzt geht es ans Montieren. Noch ein bisschen Farbe, etwas Kleber, ach ja, ein paar Silberfäden brauch ich auch noch. Dann kann ich einpacken :p:)

.....und dann muss ich fast bis Weihnachten warten, bis ich erfahre, ob euch mein "Türchen" gefällt:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nath So ein schöner Strand, da wäre ich nach meiner verregneten Allgäuwoche auch gerne. Nächstes Wochenende bin ich in Bregenz bei der Seebühne, hoffentlich ist da das Wetter vesser:)

 

Meine Idee ist ziemlich fest, muss aber - trotz riesigem Stoffvorrat- doch noch ein ganz kleines bisschen einkaufen :lachen::ja:

LG und noch einen schönen Sonntag Abend Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, 24 teile läppert sich ganz schön. Grundgerüst steht aber. Dauert nur alles viel länger als ich mir das so ausgemalt habe. :D

 

Geht mir grade genauso. Ist ja nur eine Kleinigkeit (dachte ich). Und ich habe ja auch nur so 3 1/2 Stunden für den Prototyp gebraucht. :rolleyes:

Aber vielleicht bin auch auch nur zu langsam. Das wird bestimmt noch besser.

 

Wie war das eigentlich mit der Verpackung ? Eigentlich dachte ich, es soll nur hübsch eingepackt werden. Aber es liest sich, als sollte das aufwendiger gestaltet werden. Wenn ja, dann muss ich mir noch was ausdenken.

 

GLG

Silke

Bearbeitet von Fadengirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, 24 teile läppert sich ganz schön. Grundgerüst steht aber. Dauert nur alles viel länger als ich mir das so ausgemalt habe. :D

 

Geht mir grade genauso. Ist ja nur eine Kleinigkeit (dachte ich).

 

Genau das hab ich letztes Jahr auch gedacht, und war dann ziemlich erstaunt, wie groß die Herausforderung letztendlich doch war. Aber es macht einfach Spaß, und das "entschädigt" dann wieder für die Mühe. :)

 

Wie war das eigentlich mit der Verpackung ? Eigentlich dachte ich, es soll nur hübsch eingepackt werden. Aber es liest sich, als sollte das aufwendiger gestaltet werden.

 

Aufwendiger muß nicht sein. Wichtig ist, daß die Verpackung den Inhalt vor Beschädigungen und auch vor zu frühen Einblicken schützt. UND: Die Nummer des Türchens muß gut lesbar draufstehen. Der Rest ist Gusto. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist heute zum Glück schönes Wetter - sonst würde ich schon mit den Hufen scharren, weil mein Material-Paket noch nicht angekommen ist... :D

Ich überlege noch, ob ich im Akkord arbeiten soll (also jeden Arbeitsschritt 24 mal und dann erst den nächsten) oder lieber ein Geschenk nach dem anderen fertigstelle. :confused: Ersteres ist bestimmt effektiver - aber ob das auch Spaß macht?!

Wie macht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist heute zum Glück schönes Wetter - sonst würde ich schon mit den Hufen scharren, weil mein Material-Paket noch nicht angekommen ist... :D

Ich überlege noch, ob ich im Akkord arbeiten soll (also jeden Arbeitsschritt 24 mal und dann erst den nächsten) oder lieber ein Geschenk nach dem anderen fertigstelle. :confused: Ersteres ist bestimmt effektiver - aber ob das auch Spaß macht?!

Wie macht Ihr das?

 

Jedes einzeln arbeiten. Komme mir sonst vor als ob ich am Fließband arbeite, wenn jeder Schritt 24 mal genäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Einfach mal Off-Topic:

wie schon angedroht, bekommt meine Nähfamilie Zuwachs. Meine Nähmaschine wird jetzt auch zu Hause bockig. Und mehrere Wochen Reparatur ohne Nähmöglichkeit überstehe ich nicht. (Gibt es so etwas wie Nähsucht und wenn ja sollte man das kurieren?)

Allerdings kann von kleine Schwester nicht die Rede sein.

Ich habe die Juki F400 bestellt. Nicht im Budget, aber die Augen waren größer. Ich schleiche schon die ganze Zeit um die Maschine.

Weil der nächste Händler Meilen entfernt ist, habe ich sie bestellt, dann kann ich sie in Ruhe kennenlernen und die Maschine kann Ihre soziale Kompetenz beweisen. Erst mal spuren und sich beliebt machen, gezickt wird später, wenn ich bereit bin zu akzeptieren, dass das Problem vor der Maschine sitzt.

Ich freue mich jetzt einfach mal. :freu: bis ich das Paket bei der Postfiliale abholen kann.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Juki F400 bestellt.

LG

Carlista

 

Hallo Carlista,

 

diese habe ich mir am Samstag angeschaut (Pattydoo Design). Meine Freundin hat sich aber für eine Bernina entschieden.

 

Juki kenne ich nicht, hat mir aber von der Ausstattung und Möglichkeiten gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Ja es ist auch bei mir mit diesem Design. Ohne ist wohl nicht mehr verfügbar. Ich bin auch Bernina Fan, aber leider passt mein Geldbeutel nicht zur Preispolitik. Ich bestehe auf den verstellbaren Nähfußdruck und das ist bei Bernina erst deutlich teurer zu haben und da ich von dick bis dünn alles nähe...

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Juki F400 bestellt.

 

 

Ich freue mich jetzt einfach mal. :freu: bis ich das Paket bei der Postfiliale abholen kann.

LG

Carlista

 

Oh wie schön, ich freue mich mit dir!

Ich hoffe du hast viel Spaß damit!

🌞👍🌈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.