Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome MC 6700P - Nachfolger der Janome MC 6600P


peterle

Empfohlene Beiträge

Janome präsentiert einen Nachfolger der Memory Craft 6600, die Janome MC 6700P:

 

memorycraft6700P.gif

 

Es erwartet uns:

  • bis zu 1200 Stiche pro Minute
  • 255mm Durchgangsraum
  • Drehregler für Stichbreite und -länge
  • Ein Menü für 7 Stiche, die man selber oft braucht
  • neuer Nadeleinfädler
  • 3 LED Leuchten für eine deutlich bessere Ausleuchtung
  • mehrere Stichplatten für alle Anwendungsfälle
  • lackierter Aluminium Korpus

 

Lieferbar voraussichtlich ab dem 1. September 2017

Einführungspreis bis 31.12.2017 ca. 1870,00 Euro.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    11

  • peterle

    7

  • Hummelbrummel

    5

  • Seewespe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Drehregler für Stichlänge und Breite:

 

Heißt das einfach Drehen statt Drücken mit gleichem Effekt oder verhalten sich die Drehregler wie bei einer mechanischen Maschine, also so, dass sie dann auf einem bestimmten eingestellten Wert bleiben, auch wenn man die Maschine aus- und wieder einschaltet?

(Ich hoffe, die Frage ist nicht dumm, aber meine Maschine vergisst immer alles gleich wieder.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, die kann dann auch 9mm Stichbreite und sie hat einen automatischen Nadeleinfädler. Bisher war der manuell.

hmjam.....

 

 

und für die englisch lesenden hier der us-link zu der maschine: Janome MC 6700P

 

Peter, verzeih mir, daß ich auf die US seite gehe, aber..... SEUFZ.... die Merkmale haben mich jetzt einfach interessiert.

 

Ich hatte befürchtet, Janome läßt die Maschine irgendwann einschlafen und ich freue mich umsomehr, daß dem nicht so ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D eine nette beschreibung

 

Ich meditiere seit Jahren über der MC6600 - und nun DAS! Einfach die wenigen "Nachteile" ausradiert - das ist ungefähr so, als würde ich bei meinen Pfotenmonstern mit einer frischen Metzger-Fleischwurst winken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meditiere seit Jahren über der MC6600 - und nun DAS! Einfach die wenigen "Nachteile" ausradiert - das ist ungefähr so, als würde ich bei meinen Pfotenmonster mit einer frischen Metzger-Fleischwurst winken :D

 

Jow, guter Hund, sehr guter Hund..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehregler für Stichlänge und Breite:

 

Heißt das einfach Drehen statt Drücken mit gleichem Effekt oder verhalten sich die Drehregler wie bei einer mechanischen Maschine, also so, dass sie dann auf einem bestimmten eingestellten Wert bleiben, auch wenn man die Maschine aus- und wieder einschaltet?

(Ich hoffe, die Frage ist nicht dumm, aber meine Maschine vergisst immer alles gleich wieder.)

 

Da sie bisher keiner von uns gesehen hat, wirst Du von uns auch kaum eine Antwort bekommen.

Es sei denn, Peter durfte schon mal ran. Oder Du liest bei den Amis nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enjoy a precise level of stitch control with rotary encoder dials for the smooth adjustment of stitch length and width. These multi-function dials will also adjust needle drop position and move the cursor for pattern selection.

 

The stepless presser foot pressure dial allows you to fine-tune foot pressure for optimal performance when sewing fine or heavyweight fabrics.

 

Quelle

 

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das bedeutet, dass diese Maschine überaus interessant aussieht... kriegen wir die zum Testen? :cool:

 

Soll ich mal 10 für Euch bestellen? :p

Ich fürchte, diese Menge kriegen wir nicht zum testen, aber zum testen bekommen wir sie sicherlich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehregler für Stichlänge und Breite:

 

Heißt das einfach Drehen statt Drücken mit gleichem Effekt...

 

Davon würde ich ausgehen.

An meiner Juki ist das so. Ich denke, bei den Drehreglern geht es nicht darum, einen anderen Effekt zu erzielen, sondern um mehr Komfort. Drucktasten nerven einfach, wenn man zB von 2 auf 5 mm Länge oder Breite umstellen will und sich dabei durch 0,1 oder 0,2 mm-Stufen drücken muss. Mit einem Drehregler geht das besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal 10 für Euch bestellen? :p

Ich fürchte, diese Menge kriegen wir nicht zum testen, aber zum testen bekommen wir sie sicherlich. :rolleyes:

 

Das wäre Klasse. Ich würde mich auch opfern :D

 

Zur Zeit nähe ich auf der 6500. Da wäre ich manchmal über einen größeren Durchlass froh gewesen beim Quilten (hab trotzdem 2,5 m auf 2,3 m geschafft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal 10 für Euch bestellen? :p

Ich fürchte, diese Menge kriegen wir nicht zum testen, aber zum testen bekommen wir sie sicherlich. :rolleyes:

 

Also wenn Du noch jemanden für die Reihentestung suchst... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre Klasse. Ich würde mich auch opfern :D

 

Zur Zeit nähe ich auf der 6500. Da wäre ich manchmal über einen größeren Durchlass froh gewesen beim Quilten (hab trotzdem 2,5 m auf 2,3 m geschafft)

 

Da steht jetzt nix, daß der größer geworden wäre.....und der der 6500 ist ja nicht so klein. bin mal auf das Nachmessen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]255mm Durchgangsraum

 

Doch, hier. Ich meine, der Durchgangsraum von der 6600 ist 225 mm. Den hat meine elegante ja auch, und ich glaube, größer möchte ich nicht gern, weil das dann doch eher ein "Trumm" wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.