Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Viola: Hat 60 Euro gekostet, kein Fehler gefunden und daher nur alle Einstellungen kontrolliert und gesäubert. Keine Ahnung, ob es dafür teuer oder billig war. :confused:

 

Hier mal ein Foto vom Vorderteil der Beine ohne Saum und Bundstreifen(die werden wieder in dem dunkleren Breitcord): picture.php?albumid=2295&pictureid=29492

 

Die helle Tasche hab ich im Moment mit ner Stecknadel oben angesteckt, damit sie nicht immer herum flattert an der Seitennaht-Seite. Außerdem ist das Teil links daneben nicht richtig ausgeschnitten, das ist nämlich der RV-Teil, der ziemlich merkwürdig geschnitten ist und der Grund, warum die Teile gerade so herumliegen. :cool:

 

Hier noch ein Foto von dem Stoff, den ich jetzt wettertechnisch für eine Jade oder Mariluz einschieben werde. Lisa hat nämlich keine richtigen Übergangsjacken und den muss ich dann nicht mehr versäubern.

 

picture.php?albumid=2548&pictureid=29493

 

Ich hab bloß keine Ahnung, ob ich den evtl. imprägnieren könnte. Fühlt sich außen so velour/wildleder-mäßig an. Hat da jemand Ahnung von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    142

  • Elidaschatz

    30

  • Elawen

    29

  • Glückskind

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jessie,

 

die Cordhose wird super. Die Farben gefallen mir prima. Die machen gute Laune.... und ich liebe ja Cord in allen Variationen. Viel Spaß weiterhin....

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn mit Cord für ein Problem? Die Kombination sieht doch gut aus?

 

Mit Waschvelours/-leder kenn ich mich nicht aus, aber der hat doch immer so eine etwas "klebsige" Oberfläche - ich glaub nicht, dass man den imprägnieren muß. Können kann man aber vermutlich, probier doch mal auf einem Rest vom Zuschnitt. Da du ohnehin nur ne Jacke aus dem Stoff machen kannst, ist es dann auch egal, ob man den imprägnieren kann oder nicht.

 

Lumpfhose gefällt mir, übrigens. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war etwas ungewohnt für mich, die Farben so zu mixen und da es auch noch 3 unterschiedliche Cordqualitäten sind, hab ich mir etwas Sorgen gemacht. Aber ganz umsonst, sie ist fertig und sieht angezogen total süß aus. Wird auf jeden Fall schnell wieder genäht und auch wieder in Cord. :D

 

Hier mal das fertige Produkt, mangels Fotoeifer die Rückseite auf dem Boden liegend und die Vorderseite ganz ohne Kind. Die Knöpfe sind übrigens nur Deko.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=29662

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=29661

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich! Auf die Hose habe ich ja ewig warten müssen :D Ich find sie auch total süß!

Mein Schnitt liegt immer noch verschlossen auf meinem Tisch. Ich musste eine Shirt-Jacke zwischen schieben... irgendwie dachte ich auch, sie würde ellenlang werden. Sag mal, hast Du was weggelassen? Du hattest mir gesagt ich könnte den unteren Saum einfach weglassen, damit sie nicht so lang wird.

Also Ben-Luca trägt ja bei Kaufhosen sogar noch 80 wobei die wirklich richtig passen, also kein cm zu lang. Meinst Du langsam könnte ich es ausprobieren? Eigentlich wollte ich noch eine Hillary nähen und dann nächsten Monat die Mika, jetzt weiß ich nicht mehr. Du bist gemein!!!

Gruß Stefanie

Ps: der Pulli ist ja auch chic, trägt Dein Kleiner nur noch Auto Pullis? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht toll aus... *grins* ist dein Kind beim Anprobieren eingeschlafen?

 

Nö, der wollte nur nicht fotografiert werden und hat sich aus Protest auf den Boden gelegt. Das hat er sich von Lisa abgeguckt, entweder unter den Küchentisch krabbeln oder auf den Boden legen und sich nicht rühren. War sehr praktisch fürs Foto. :D

 

 

na endlich! Auf die Hose habe ich ja ewig warten müssen :D Ich find sie auch total süß!

 

Sag mal, hast Du was weggelassen? Du hattest mir gesagt ich könnte den unteren Saum einfach weglassen, damit sie nicht so lang wird.

 

Ps: der Pulli ist ja auch chic, trägt Dein Kleiner nur noch Auto Pullis? :D

 

Danke dir. Ja, irgendwie hatte ich unter der Woche mal so ein Motivationstief, weil ich nicht so recht wusste, ob sie mir gefallen wird. :rolleyes: Sonst näht sie sich echt total schnell. War gestern mit dem Rest in ner halben Stunde fertig.

 

Dieser unterste blaue Streifen ist der Saum, der hat bei mir gute 2-3 cm und den könntest du weglassen und dafür den gestreiften Teil als Saum unten umschlagen.

 

Wenn es nach Benjamin geht, werden erst alle Auto Pullis angezogen und wenn die in der Wäsche sind, zieht er auch mal andere an. Der orange Auto Pulli ist aber sein erklärter Liebling. :p

 

 

Die Hose ist echt süß geworden und der gestreifte Cord kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube den habe ich hier auch noch auf Halde :)

 

Danke schön. Den Cord hab ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt als großen Coupon zusammen mit dem Waschlederstoff von der kommenden Mariluz gekauft. Fand die Farben so toll und jetzt in der Kombi mit den anderen Cordstoffen sogar jungstauglich. Eigentlich war der nämlich für Lisa geplant.

 

 

Sodele, gestern Abend hab ich noch die Schnittteile für Mariluz kopiert und heute wird dann zugeschnitten. Da ich auf dem Stoff schlecht markieren kann, werd ich wohl Heftstiche dafür nutzen müssen, das find ich immer so bäh, weil es Zeit kostet.

 

Aber ich wollte vor dem WE anfangen, weil ich am WE ursprünglich geplant habe, Dekokissen für die Freundin einer Mama zu nähen. Dafür bekomme ich dann eine Stickdatei meiner Wahl spendiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jessie, Du fleißiges Lieschen.....

 

gefällt mir super Deine Farbkombi.... die Hose ist toll und der Kleine ist jetzt oberchic darin.... :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist toll. Nun noch ein passendes Oberteil... :D

Das mit dem Totstellen ist ja witzig. Wenigstens kann man so ein Foto machen!

Kicher.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch praktisch das er sich auf den Boden legt... Wenn meine beiden kleinen etwas nciht wollen, verkriechen sie sich auch unter den Tisch... Oder sie laufen weg... Und wenn Mama hinterher läuft wird gelacht...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich muss mich mal wieder etwas motivieren und mache daher mal fett grün, was ich schon alles geschafft habe:

 

Hier jetzt mal meine Liste, was ich für meine Kinder bis zum März 2011 alles vor habe:

 

Benjamin:

 

• Jeans-Hose „Hilleri“

• Leinen-Rentier-Hose mit Fleece innen – Schnitt noch unbekannt aber einfach (evtl. „Rusakko“ aus der Ottobre)

• Fleece-Pulli grün mit Schafen drauf nach Schnitt Imke für Jungs

• Fleece-Pulli blau mit Teddies drauf nach Schnitt Imke für Jungs

• 2 Pullis aus Sweat nach Schnitt Nr. 5 (wegen der Knöpfe) aus der Ottobre 4/2010 in Größe 92 einer davon erledigt

• 1-2 Pullis aus Jersey und Strick nach Schnitt Nr. 1 aus Ottobre 4/2010

• evtl. Teddy-Fleece-Mütze aus der Ottobre 4/2010 Modell 8

• Jogginghose aus Sweat nach Modell 11 „Majava“

• 1 Bandito aus grauem Kuschelsweat

• Latzhose von Burda 4095 aus festem BW-Stoff evtl. gefüttert mit Jersey?

  • mindestens 2 weitere Jeanshosen, Schnitt noch unbekannt

 

Lisa:

 

• Jade-Mantel aus schwarzem Teddy-Fleece mit Zottelchen als Futter

• grüne Feincord-Ballontunika „Emma“ aus der Ottobre

• Cord-Rock „Seitikki“

• Top Lore aus rosa gestreiftem Nicki

• Top Lore aus grau-silber gestreiftem Nicki

• Samt-Rock „Montmartre“ Größe 104

• evtl. Teddy-Fleece-Mütze aus der Ottobre 4/2010 Modell 8

• Leinenträgerhose „Vahvero“ Größe 104 oder 110 aus beerefarbenem Leinen

• Nicki-Strickjacke „Valmuska“ Größe 110, Stoff noch nicht sicher

• 2-3 Blusen nach Muster „Rousku“ aus BW-Blusenstoff

• 1-2 Wickeljerseyblusen nach Muster „Madeleine“, einer davon auf jeden Fall weiß mit rosa Elfen aufgestickt

• Cord-Rock „Louvre“

• Cord-Hose „Jane“ Größe 110 evtl. in der Länge kürzen

• 2-3 Jersey-Shirts nach Schnitt „Imke“ für Mädels

• 1-2 Fleece-Pullis nach Schnitt „Imke“ für Mädels

• 1 Bandito aus gelb-orangen Batik- und normalem Sweatstoff

• 1 Kleid für Weihnachten, Schnitt noch nicht sicher, dafür genügend verschiedene festliche Stoffe vorhanden

  • 3-4 Dortje-Hosen aus Cord und Jeans

 

zusätzlich habe ich folgendes genäht:

 

2 Nikolausstrümpfe

Föhr-Pulli für meinen Mann

1 Strick-Pulli nach Imke für Lisa

Puppentragetasche für Krabbelgruppen-Wichteln

2 Loop-Schals als Weihnachtsgeschenke

Puppenbettwäsche für Lisas regelmäßig nackte Puppen

2 Geldbeutel für den Kaufladen (die aber die Kinder eigentlich fast selbst genäht haben)

1 Insa aus Cord für Lisa

 

Jetzt wo ich das mal so aufgeschrieben habe, bin ich doch wieder ganz zufrieden mit mir.

 

Dazu hab ich ja noch die Sterne aus dem BOM 2011 von Ula Lenz genäht und mich außerdem für den Mystery von Benedicta hier im Forum sowie einen weiteren BOM angemeldet.

 

Nebenher habe ich noch Wichtel- und Geburtstagslisten-Geschenke genäht, die ich hier vorerst ja noch nicht zeigen kann, sowie Sofakissen für die Freundin meiner Mama.

 

Außerdem ist das Faschingskostüm für Lisa und Benjamin (Froschprinzessin bzw. König) in der Mache und da gibt es dann bald auch ein Foto.

 

Ich hoffe mal sehr, dass ich noch ein paar Stoffe wegschaffen kann vor dem Stoffmarkt am 20.3., aber da ich schon etliche Meter zwischenrein wieder zugekauft habe, hab ich im Moment gar keine Übersicht, was ich so da habe hier. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das liest sich doch richtig gut! Bisher bist Du richtig zielstrebig gewesen!

Ich beneide Dich total, Du hast schon sooo viel abgearbeitet. Vorallem schon so einige "Fummelteile" fertig. Den Rest machst Du doch mit links!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, mir juckt es ja so in den Fingern, endlich wieder was für die Kinder zu nähen, aber die Wichtel- und Geburtstags- sowie Faschingssachen gehen im Moment echt vor.

 

Zumal ich ja für Benjamins zweites Model-5-Pullichen schon die Stoffe liegen habe und für Lisas Hilde (werd ich wohl statt der Imkes nehmen) hab ich auch schon Stoffideen.

 

Aber morgen gibt es mal noch ein Stofffoto von meinen neuen Stoffen. Da werden dann evtl. Elodie-Kleider draus. Muss nur mal gucken, ob ich den Schnitt inzwischen habe oder immer nur geträumt habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so wunderbar motiviert! Kannst du mir nicht was, von deiner Motivation abgeben?

Bei mit kleckert es im Moment nur so vor sich hin....

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die lieben Listen. Ich finde es ganz gut, da immer mal Buch zu führen. So kriegt man mal ein ganz gutes Gespür dafür, wie viel rsp. wenig man eigentlich nur schaffen kann - so im Vergleich zu der Geschwindigkeit, mit der neue, tolle Stoffe auf den Markt kommen und der Kopf neue Ideen "ploppt". :D

Und aufn Stoffmarkt kann man immer. Ich hab beim letzten kaum Stoff gekauft, nur einige passende Unis zu meinen "partnersuchenden", Reißverschlüsse, Garn und son Zeug - und allein dafür lohnt es sich. Wenn Du gefährdet bist, zu viel zu kaufen, nimm Deine aktuelle To-do-Liste mit. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe eigentlich wieder mit dem Gedanken auf den Stoffmarkt, hauptsächlich Jungsstoffe zu suchen, dann einen Jersey mal zur Probe für mich (darf dann aber keine Polytierchen und nicht mal Viskose drin haben, was wohl schwer wird), und dann eben PW-Stoffe gucken und vor allem einige Uni-Stoffe zu meinen gemusterten. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich da kaum was da habe.

 

Ich gestehe, ich bin ein Listenmensch. Ich liebe es, die abzuarbeiten. :rolleyes: Nur leider bin ich dazu auch noch sehr spontan, so dass vieles zwischenrein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt mal noch ein Foto von meinen bei der SB von Feendesign erworbenen Stoffen (alle Hilco, außer dem Roboter):

 

picture.php?albumid=2548&pictureid=31359

 

Aus den beiden grünen Chillies werden entweder, wenn der Stoff reicht, Elodie-Kleider oder aber zumindest mal süße Tuniken.

 

Die beiden anderen, Birdirgendwas und Summerglam, werden zu Kleidern mit einem Kombistoff dazu in pink bzw. wenn ich ihn finde, einem schönen orange.

 

Aus dem Roboter, tja, weiß ich noch nicht so genau. Hatte sie mir kleiner vorgestellt und wollte ein Hemd bzw. Hose draus machen. Jetzt sind sie aber fast noch zu riesig um überhaupt an Benjamins Körper zu passen. Der liegt also wahrscheinlich noch ne Weile. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meide SB´s. Für die regelmäßigen Farbenmix SB´s habe ich eine Liste hier, da notiere ich mir immer was ich brauche und ansonsten lass ich die Finger davon. Auf Grund der Ersparnis neigt man doch dazu Sachen zu kaufen, die man sonst nicht braucht.

 

Ist der mit den Blumen nicht auch zu groß für Kinderkleidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Ne, die Blumen vom großgeblümten haben so ca. 7-8 cm, das geht denke ich ganz gut. Mir fällt für SBs auch nicht immer was ein, aber wenn es Hilco schon mal billiger gibt, dann schlag ich da auch zu. :rolleyes:

 

 

So, ich bin fertig mit der spontanen Babytunika in Gr. 68. Weit wie immer bei der Ottobre 4/2010 aber am Baby bestimmt ganz süß so.

 

Würdet ihr sie jetzt tatsächlich noch betüddeln? Schließen werd ich sie mit Snaps in passender Farbe.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31407

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...