Zum Inhalt springen

Partner

Motivation dringend erwünscht - ich kürze meine To-do-Liste!


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Du bist aber echt fleißig bis zur letzten Minute. und zwischendurch muß frau ja auch mal was anderes machen!

 

Aurelia ist echt zum Wegklauen auf dem Foto oben. Dieser Blick - einmalig! Pass gut auf deine Maus auf, wenn sie das schelmische Grinsen in den nächsten Jahren perfektioniert, wird sie sich in 10-12 Jahren vor den Jungs nicht mehr retten können...........:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Aber NOCH machen wir uns ja (zum Glück??!!) eher Gedanken ums Durchschlafen und um Trotzanfälle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    15

  • Frau-Jule

    8

  • bastismom

    2

  • Angel56

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jule

:D

Ich hoffe doch sehr, dass sie sich vor den (NETTEN!) Jungs nicht wird retten können. Hach, verknallt sein war immer soooo schön...

;)

 

Ums Durchschlafen kämpfen wir nicht, aber woher weißt Du das mit den Trotzanfällen? :rolleyes:

(Ganz hoch im Kurs: "Nein, nich komm', ich mach' grad 'was!" oder auch "Aurelia, was machst Du?" "Ich mach' nich Unsinn!")

 

Wir fahren morgen vormittag, die Koffer sind soweit gepackt, die Wohnung ist soweit sauber - aber die Yasmina wird wohl nix mehr :(.

Dafür hab ich mich grad ein bisschen Herrn Glückskind junior gewidmet - dem tut das mal ganz gut, wenn er sich mit jemand unterhalten kann, mit dem er NICHT verwandt ist. ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu, da bin ich wieder! Einigermaßen erholt, soweit das in einer Ferienwohnung ohne Spülmaschine (wobei die Herren aber sehr geholfen haben) und mit einem vorpubertierenden Junior :eek: eben geht. :D Das Wetter war sehr gemischt, Nordsee eben. Meistens sah es so aus:

Matschhose.JPG.5684c1c9600eb2cb5e27b6d8b50df431.JPG

Aber an einem Tag hatten wir auch richtig warmen Sonnenschein und da kam dann die Yasmina zum Einsatz, die am Abend vor der Abreise ziemlich spät :o doch noch fertig wurde. Sie hat sich sehr bewährt... der Stoff ist ein Kitty-Pareo von H&M. Laut Farbenmix-Stoffangabe hätte da nur eine halbe Yasmina rauskommen dürfen, aber ich hab eine ganze geschafft. Vorteil: kein bisschen Rest, das mich strafend anguckt. :D

Die Bluse hat sich auch im Schwimmbad bewährt und ist überhaupt klasse: sie trocknet ratzfatz über Nacht, auch in klitschnassem Zustand nach Watt-ausspülen... ;) Sie ist sehr weit und wird auch nächstes Jahr noch passen - für ein Urlaubsteilchen finde ich das vollkommen OK. Ich hab auf die Bindebänder sowohl am Ausschnitt als auch in der Taille verzichtet, das hätte ich vielleicht besser nicht getan... ;) Die Blümchenknöpfchen machen sich am Ausschnitt aber auch sehr süß. Ein besseres Bild für die Galerie folgt noch.

1784130636_Kitty-YasminaThread.JPG.6817d97da6e27bf2eed5a19defe778af.JPG

 

So, und nun liegt da der Schlafsack und guckt mich strafend an - und in meiner Urlaubs-Basteltasche steckt ein Haufen auskopierter Schnitte. An den Ferienabenden liest Herr Glückskind dem Filius und mir nämlich immer ein Buch vor - ein Urlaubshighlight für mich, während dem ich immer herrlich Schnitte kopieren kann. Lasst Euch überraschen...

 

Liebe Grüße,

Juliane

(Ich bin SO eine Plauschtasche! Ich kann fast so schnell tippen, wie ich denke, wenn ich auch so schnell nähen könnte, wie ich Ideen habe, könnte ich einen ganzen Laden schmeißen!)

Windig.JPG.88ef9f373f5967a940bb41b5de34307d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Glückskind!

 

Schön, daß ihr euch gut erholt habt. Die Nordsee ist ja auch bei (fast) jedem Wetter schön, finde ich!

 

Die Yasmina sieht toll aus, die darf ich meinem Kitty-Fan gar nicht zeigen.......:D

 

Ich bin schon gespannt, wenn es hier weitergeht. Und das:

 

(Ich bin SO eine Plauschtasche! Ich kann fast so schnell tippen, wie ich denke, wenn ich auch so schnell nähen könnte, wie ich Ideen habe, könnte ich einen ganzen Laden schmeißen!)

 

kann ich nur uterschreiben. Vor allem letzteres....:p:p (ich mein jetzt für mich :redface:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

ich habe gerade deinen Thread entdeckt.

Und finde ihn ganz toll. Deine genähten Sachen und dein Schreibstil finde ich richtig klasse. Mach weiter so :super:

 

LG Solvig

 

P.S: ich jetzt öfter mal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele. Wir hatten einen Feier- und Besuchsmarathon und ich kam vor lauter Vor- und Nachbereiten zu nix anderem mehr. Jedenfalls zu keinen doofen "muss ich machen" Projekten.

 

Statt dessen hab ich ein echt typisch Julianisches "UWYH" betrieben und die schon im Eingangspost gezeigte Jeans-Regenbogenstoffkombination in Angriff genommen.

Echt UWYH, weil der Jeans tatsächlich ein Rest war. Und der Regenbogenstoff auch.

Und echt julianisch ist daran, dass ich beschloss, dass der Regenbogenstoff für mein Projekt nicht reicht und ich noch was davon brauche. Und ihn mir aus den USA bestellte (der Stoff ist nur noch schwer zu bekommen und hier sehr teuer). Und die rote Baumwolle, die ich rumliegen hatte, reichte auch nicht so ganz... Also schnell nochmal zu Karstadt und nachgekauft... :D

 

Der Jeans ist jetzt ziemlich alle. Von Regenbogenstoff und roter Baumwolle ist jetzt aber wieder was für ein Kombiteilchen zum Projekt plus was fürs nächste Jahr übriggeblieben... Kann ich nächstes Jahr gleich wieder UWYH machen! :D

 

Neugierig? Guckt Ihr hier!

 

Jajaja. Und jetzt der Schlafsack. Grummel. :mad:

 

Liebe Grüße,

Juliane

P.S.: Der Schnitt ist auch UWYH - den hab ich in den Ferien abgepaust. Zählt das? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht:

Sooo ein tolles Kleid! Egal, wieviel Ärger du hattest, es hat sich gelohnt!!

 

Eigentlich mag ich Feliz nicht. Ist mir zu verrüscht, und aus vielen Bildern schließe ich, daß die Träger oft nicht gut sitzen.

 

Aber deine *seufz* die würde ich sofort adoptieren!

 

Das mit den Stoffen kenne ich. Es reicht nicht, frau muß nochwas kaufen, dann bleibt wieder ein größerer Rest....ein Teufelskreis :D:D

Da hilft nur ab und zu UWYH!

 

Und jetzt schicke ich dir noch eine große Portion Motivation für den Schlafsack!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gekämpft hab ich ja nur wieder mal mit meinen eigenen hirnrissigen ;) Ideen und Ansprüchen. Ich schrieb ja in der Galerie: wenn man den Schnitt ohne allen Schnickischnacki und ohne 1000 Rüschen näht (was ich übrigens empfehlen würde, denn das Kleid ist erstaunlich schwer, auch ohne Rüschen! (Was auch am Jeans liegen kann)), dann ist es nicht so kompliziert. Man muss nur mit den Nahtzugaben genau sein, damit Unter- und Oberkleid nachher gut zusammengehen.

 

Wir haben übrigens Zahncremeflecken auf der Feliz. Wir brauchen dringend einen abschließbaren Badezimmerschrank. Das Kleid war schon 2x in der Wäsche, aber dieses :fetch: Weleda-Kinderzahngel ist einfach ein Teufelszeug!

 

Der Schlafsack liegt übrigens in den letzten Zügen. Heute oder morgen gibt's Bilder.

 

Liebe Grüße und danke für Euer Lob!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So. Lange nix passiert hier. Bei mir auch nicht. Müdemüdemüde HungerHungerHunger. Ein schrecklich schöner Zustand. Ich muss irgendwie meine Tagesorganisation vollkommen umstellen, abend schaff ich kaum noch was und meine produktivste Zeit hab ich zwischen 19 und 21 Uhr. Schlecht, wenn man da das Kind ins Bett bringen muß...

 

Also hab ich gestern abend was vorbereitet ("Ich hab da mal was vorbereitet" :D), nämlich ein neues Lätzchen. Augangspost Punkt 8. (Da war noch die Rede von reparieren, aber inzwischen ist der Stoff hinüber, ist halt kein Wachstuch). Da ich von dem schönen Happy Rain aber noch ein bissl was gebunkert hatte :D für zukünftige Lätzchen und Malkittel, konnte ich einfach ein neues nähen. Allerdings passt der Schnitt von Anouk nicht mehr, deshalb hab ich einen Ottobre-Blusenschnitt umgebastelt und zwar folgendermaßen:

22621768_Rckenteil.JPG.1c295ff84cb90592bc0311b523ba2079.JPG

Ihr seht, dass ich nur an den Schulternähten, Armausschnitten und dem kleinen Stückchen Seitennaht Nahtzugabge angeschnitten habe - nur dort hab ich zusammengenäht. Alles andere habe ich mit Hilfe meines Lieblingsfüßchens, des verstellbaren Bandeinfassers, mit Schrägband eingefaßt. Einmal rundrum. Für Anfang und Ende hab ich die eine Schulternaht ein Stück offen gelassen und nachträglich wieder zugenäht.

 

Mit freundlicher Unterstützung meines kleinen Helferleins (man beachte die Zöpfchen, Premiere heute! :)) wurde das Lätzchen in ca. 2 Stunden fertig.

Helferlein1.JPG.225f319db3d216d05ec8815640412b90.JPG

 

Zum Mittagessen haben wir es dann auch gleich eingeweiht (ja, theoretisch weiß sie, wie man Gabel und Löffel benutzt... ;)). Hier könnt Ihr auch den Rückenverschluß gut sehen. Nächstes mal mach ich das Verschlußteil etwas breiter, für mehr Bewegungsfreiheit.

679054571_Angezogenhinten.JPG.193bac4fb6ee1654f3a3c6aef9c6a067.JPG

 

So. Fehlt noch der Schlafsack und das Flickzeug. Mein Sommerhut hat sich wohl erstmal erledigt... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Vorderteil.JPG.6b1e8fef06c536b15ae820e602e5c63c.JPG

1646377106_Angezogenvorn.JPG.c56df042947e78fdda9166297b0c34ae.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...