Zum Inhalt springen

Partner

Prym Variozange - ausgeleiert


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Jahren die Prym Variozange mit allerlei Ösen, Nieten und Druckknöpfen. Bisher war ich sehr zufrieden.

 

Jetzt sind aber die Aufnahmen für die Werkzeuge (die kleinen weißen Plastikeinsätze an der Zange) ausgeleiert, so daß die Werkzeuge dauernd rausfallen.

Das ist äußerst lästig und endet in einem tierischem Balanceakt, bis ich Ösen, Nieten oder Druckknöpfe in Position gebracht habe, ohne daß das Werkzeug rausfällt.

 

Gibt es die Plastikeinsätze als Ersatzteil? :confused:

Gibt es die Variozangen vielleicht in besserer Qualität, bei denen dieses Problem nicht auftritt? :confused:

Sonst irgend eine Idee? :nix:

 

 

Mit vielen Grüßen

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    3

  • Warlord

    2

  • Bodil

    1

  • ladyshark

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Oliver, ich glaube, ich habe noch solche Buchsen zu liegen, ich schau nachher mal nach und melde mich dann per PN bei Dir.

Ansonsten gibt es Ersatz aus dem Hause PRYM. Solltest Du in jeden gutsortierten Stoffgeschäft ( welche Prym-Artikel vertreiben ) bekommen.

 

1146289.jpgArt.-Nr.: 673 125

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

 

 

Liebe Grüße, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst schon das weisse Plastik was fest in der Zange verankert ist? Das ist bei mir auch ausgeleiert. Ich behelfe mir aber momentan so, dass ich die Werkzeuge mit etwas Tesafilm umwickel, dann hält das wieder fest in der Aufnahme.

 

Wäre ja super, wenn es da neue Einsätze gäbe.

Ich frage mich aber nur, wie man den Aufnehmer aus der Zange rausbricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da nimmst Du einfach das " Kartoffelschälmesser " und schneidest die beiden innenliegenden Ränder der Pastikhülsen ab, danach kannst den übrig geliebenen Rest rausdrücken.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Warlord,

mir ist vor einiger Zeit einer dieser weißen Plastikteilchen ausgebrochen, warum... keine Ahnung, vielleicht lag es auch an mir! Ich habe bei Prym angerufen und mein Problem geschildert. Am nächsten Tag hatte ich von der Kundendienst-Abteilung "Sechs" kleine weiße Plastikteilchen im Briefkasten... kostenlos!

Das war mehr als kundenfreundlich und ich habe wieder Spaß mit meiner Variozange!

 

Liebe Grüße

Bodil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlichen Dank an alle für die schnellen Antworten und Tips; habe inzwischen mit Hilfe von Willigo das Problem gelöst.

 

Willygo gebührt hier nochmals mein ganz besonderer Dank für die Plastikhalterungen, die er mir zur Verfügung gestellt hat: Danke Willi.:D

 

MfG

 

Warlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Warlord, ist doch selbstverständlich, das Bremer, Bremern helfen.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also sehe ich das richtig, dass man sich die ganzen Werkzeuge kaufen muss, wenn einem diese Plastikdingerchen gebrochen sind? Ich hab mit meiner Zange noch nicht mal eine ganze Packung Ösen eingedrückt und das eine Plastikringchen ist schon kaputt und ist nun ziemlich locker :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...