Zum Inhalt springen

Partner

Pinseltasche/Mappe, wie?


andrea59

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne eine Pinseltasche oder Mappe oder wie es heißt machen.

Ich dachte mir aus ganz weichem Leder.

Jetzt meine Fragen:

 

Gibt es dafür irgendwo ein Schnittmuster?

Was mache ich innen rein?,es muss abwaschbar sein.

 

Ich habe dünnes weiches Leder und dünnen Regenstoff.

 

So sollte es aussehen:

 

29816312nx.jpg

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • andrea59

    5

  • primafehra

    2

  • und_los

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Anleitungen für etwas vergleichbares findest du unter dem Suchwort "Stifterolle" - hier zum Beispiel

 

Wachstuch oder beschichtete Baumwolle würde für innen auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es muß echtes Leder sein?

 

"Sieht aus wie Leder und ist dafür waschbar" tut es nicht?

 

(Leder ist auch vergleichsweise schwer... Wachstuch auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: ich habe hier eine alte schwarze ganz dünne Lederhose. Die wollte ich verwenden und dachte die Einsteckteile mit Regenstoff zu machen. Dann lässt es sich gut rollen, ist leicht und, das Leder ist auch waschbar( habe ich schon für Hundehalsbänder verwendet und die wasche ich).

 

Habt ihr vllt noch ein Link, denn die Pinsel sind unterschiedlich dick, also teils nicht so dünn wie ein Bleistift.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich die Fächer unterschiedlich breit machen oder bei extrem dicken Stielen eine kleine Falte legen. Dazu würde ich den Streifen für den Einsatz etwas länger als die benötigte Länge zuschneiden und die Mehrweite entsprechend verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Pinselrolle auch nach den vorhandenen Pinseln eingeteilt. Trial and Error... Wobei Stoff den Vorteil hat, daß er sich ewas dehnt, bei Wachstuch muß man da vermutlich genauer planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Pinselrollen nicht schön, besser gefallen mir Federmäppchen aus Leder.

Falls Bedarf besteht, kann ich gerne erklären, wie ein Federmäppchen gebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Pinselrollen nicht schön, besser gefallen mir Federmäppchen aus Leder.

Falls Bedarf besteht, kann ich gerne erklären, wie ein Federmäppchen gebaut wird.

 

Ja, bitte, obwohl ich Rolltaschen gut finde, habe vor Jahren eine für unsere Schärenhaken genäht und sie eignet sich hervorragend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

innen wäre schön Fensterfolie. Dicke klare Folie. Ist machmal auch an hochwertigen Verpackungstaschen. Bspw. im Campingbedarf erhältlich. (nicht zu verwechseln mit Folien, die aufs Glasfenster geklebt werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und denkt dran, die Anleitung für ein Federmäppchen dann bitte nicht in diesen Thread, sondern an einen passenden Ort. Zum einen war hier nicht danach gefragt und die TE will nicht unbedingt viele Beiträge wegklicken müssen, die sie gar nicht haben wollte. - Also eine Frage der Höflichkeit. Zum anderen aber auch, weil es hier nach drei Wochen keiner mehr findet, die Überschrift verrät ja nicht, daß da so eine Anleitung für ein Federmäppchen kommt. Daher besser eigenen Thread mit passender Überschrift, haben alle was von und auch länger. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@und_los: oh ja, bitte. Wenn du hast, bitte mit Fotos

 

@Großefüß: gute Idee, danke

 

Das auf meinen Fotos wir auch nicht gerollt, sondern 3x gefaltet/zusammen gelegt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte, obwohl ich Rolltaschen gut finde, habe vor Jahren eine für unsere Schärenhaken genäht und sie eignet sich hervorragend!

 

@und_los: oh ja, bitte. Wenn du hast, bitte mit Fotos

LG Andrea

 

Hallo Gypsy-Sun und andrea59, guten Morgen!

Ja, kann ich gerne machen. Text und Fotos muss ich dafür extra erstellen. Das kann schon sicher ein paar Tage dauern.

Richtig professionelle Bauanleitung wird's nicht, eher eine (ausbaufähige) Vorgangsbeschreibung.

Ich sende es euch die Tage per PN zu, dann gibt's hier keinen Plusterärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

ähm... @und_los : Wenn Du das als eigenen Thread erstellst (unter WIP, oder Taschen z.B.) und hier 'nen Link dahin hinterlässt, dann lohnt sich Deine Mühe - und alle haben was davon. Auch die, die hier und jetzt nicht "haben möcht!" gerufen haben.

Vielleicht auch nur deshalb nicht gerufen haben, weil sie diesen Thread hier gar nicht auf dem Schirm haben. oder aktuell keine Verwendung für "sowas" sehen...

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sende es euch die Tage per PN zu, dann gibt's hier keinen Plusterärger.

 

Wieso das denn?! Neuer Thread an passender Stelle, dann haben auch Leute etwas davon, die jetzt keine PN bekommen können, weil sie das Forum bisher noch nicht kennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du das machst.

Eilt nur bedingt:D, am 5.8. sollte ich es gemacht haben. Es soll ein Geschenk werden.

 

Schreib mir eine PN mit dem Link zum Thema.

Ich denke auch, du solltest es allen zugänglich machen( gerade wenn du dir soviel Arbeit machst)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...