Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Thermomix Haube


teacosy

Empfohlene Beiträge

Auf Pinterest habe ich vor einiger Zeit eine Haube gesehen für einen Thermomix. Leider war die Seite auf Spanisch und die Dame verkauft sie nur. Hat jemand von euch schon mal so einen genäht oder eine Anleitung dafür gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teacosy

    4

  • 3kids

    2

  • Minga

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wollte auch eine machen - kannst Du mal die Bilder aus Spanien verlinken - evt. überlege ich mir dann was und lasse euch teilhaben.

 

Zu Deiner Anmerkung Minga: Fettspritzer auf Kunststoff geben Flecken - je nach dem, wo das Ding steht, könnte es in Gefahr geraten. Bei mir ist es die Friteuse, die als Gefahrenquelle zu nennen wäre. AKtuell liegt ein Handtuch drüber - aber Haube wäre besser.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen TM hast Du denn?

 

Ich habe eine relativ neuen und fände eine solche Haube gut:

 

http://dawandaimages.s3.amazonaws.com/Product2/45333/45333670/big/1366917656-618.jpg

 

Ich schwing mal gerade das Maßband:

Maße in cm

Deckel: 29*27

Höhe 32

die 29 werden nach unten rechts und links um 1cm breiter auf ingesamt 31

die 27cm werden zu 30cm, aber nur auf einer Seite nämlich vorn.

 

Ist das verständlich?

 

Am besten aus ZEitungspapier basteln und drüber stülpen, ob Dir das gefällt.

 

LG Rita

 

PS: hier ein Link zum Ursprung des SM:

Programmpunkt: Nähen einer Haube für TM

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Rita, ich weiß was du meinst mit dem Breiter werden aber verstehe nicht wie ich das so hinbekomme auf dem Musterbogen. Verstehst du jetzt was ich meine. Bin noch Anfänger im nähen.

Bearbeitet von teacosy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich einen Prototyp genäht zu sehen in meiner Galerie. Er muss noch verfeinert werden sprich die Maße stimmen noch nicht und er muss oben an den Kanten auch so geriffelt werden. Weiß leider nicht genau wie das heißt, bzw. wie das geht. Vielleicht kann mir da jemand helfen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine tolle Idee!

Aber für welchen Thermomix ist das Schnittmuster gedacht? für das alte Modell den TM21 oder eher für das neue Modell? Ich habe das alte Modell und fände so eine Haube aus einem witzigen Stoff oder Folie echt schön.

 

Lieben Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.