Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Moin!! Ihr seid ja wieder schreibwütig gewesen!!

 

 

@MOnika: toll deie beiden Utensilos!!

 

Ich war heute morgen bei der Frauenärztin und sie sagte, der Kopf sitzt tief im Becken und der Muttermund sei schon drei Zentimeter offen, aber noch nach oben verzogen. Seit heute Nachmittag hab ich allerdings immer wieder Kontraktionen. Tut nicht weh, aber man merkt es halt. Ist aber gegen Abend weniger geworden, also warten wir mal ab. Sie meinte auch, dass ich mich auf eine schnelle Geburt einstellen soll...

Na das hört sich ja klasse an! Wünsche euch, das alles schön und schnell verläuft....oder ist das neue Kindernähtreff-Baby vielleicht schon da?

 

:klatschen:so mädels, ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der mantel ist fertig! jetzt muß er nur noch passen und das werde ich morgen sehen, bin schon sehr gespannt.

:

Toll! Bin gespannt, ob er passt!!

 

 

Cool!!!!!!! Ich freu mich so. :hug: Habt ihr jetzt einen Namen oder nicht. Ich hätte noch einen Vorschlag: Yves! Gesprochen natürlich Üffes! Gell Andrea!!!:D

Au ja, Üwwes wär super (Für Rike der Hintergrund: ich habe eine Freundin, die in Düsseldorf als Lehrerin arbeitet....eines Tages bekam sie eine neue Klasse und als sie die Namen abfragte, sagte ein Junge er hiesse Üwwes.....es stellte sich hereaus, dass seine Eltern ihn Yves genannt hatten ohne zu wissen wie man den Namen ausspricht :banghead::banghead::banghead:)

 

Die Kissen Idee für Elliot ist ja super!

 

@ Jessi: Glückwunsch zur Stelle! Toll, dass die Arbeitszeiten so flexibel sind!

 

@ Silke: wenn Du es schaffst auf dem nächsten Treffen den Las Ketchup Song richtig zu singen und zu tanzen bekommst Du den Preis....:D:D,

 

@me: habe mir für heute Vormittag ne Joana vorgenommen...mal gucken, wei weit ich komme...meinen Blog muss ich auch mal wieder updaten...und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    32

  • smilelynn

    28

  • Bellatrix_33

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meinem Großen geht es besser, aber er ist heute zu hause und wir lassen es ruhig angehen

 

@jessica

Glückwunschh zum Job und ich glaube für den Wiedereinstieg ist es einfacher erst mal nen eher öden Job zu haben, der sich aber gut mit den Kindern vereinbaren läßt, sonst kommt man schnell ins rotieren

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich versuche mal, mich zu entsinnen:

 

Bärbel

Wahnsinnig tolle Jacke, so viele Details, ich weiß gar nicht, was ich daran am schönsten finde.

 

Silke

Die Neuanschaffung ist ja nur bestellt, kommt erst gegen Ende November, muss mich noch gedulden :rolleyes:

PN kommt später, gestern funktionierte nichts mehr richtig.

 

Andrea

Wow, die Decke ist so schön, bin gespannt, wie sie fertig aussieht. Ich weiß, du hattest mal was von 10 cm Quadraten gesagt... Sind die zugeschnittenen so groß oder die vernähten?

 

Tina

Tolles Shirt, süße Hose. Schließe mich Rikes Frage wan, wird es ein Junge? ;)

 

Elke

Mensch, du bist ja eine. Du hast den größten Trubel in deiner Familie, da ist so viel los, und dann tröstest du mcih noch? Dagegen ist es bei mri doch echt ruhig. Ich wünsche euch wirklich bald mal ruhigere Tage :hug:

 

Stephanie

Zwei mal am Tag brav die Medizin nehmen, gell? :D

 

Monika

Die Utensilos sind toll. Bin auf das Dritte gespannt. Und ich hoffe, ihr habt trotz der Krankheit von Elida tolle Tage in Köln.

 

Sylvia

Ich hoffe, ihr kriegt das mit dem Lernen auf die Reihe. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea

Wow, die Decke ist so schön, bin gespannt, wie sie fertig aussieht. Ich weiß, du hattest mal was von 10 cm Quadraten gesagt... Sind die zugeschnittenen so groß oder die vernähten?

 

 

Fertig genäht sind die Quadrate 10 cm...

 

@Hannah, hast Du nicht auch nen Blog? Ich meine, ich hätte da doch schon mal gelesen?? Finde aber nichts unter deinem Nick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne dringende Nicki-Frage: Ich hab zwei wunderschöne Nickis, die ich kombinieren möchte, leider aber kein passendes Bündchen (und auch keinen passenden Jersey, zumindest nicht 100 %). Kann ich Nicki auch als Bündchen arbeiten? Vor allem weil es ein amerikanischer Ausschnitt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel, ja die leuchten wunderbar!!!

kannst du mir noch sagen, wie das futter heißt, was du mir mitgebracht hast?

ich habe schon 4 vorbestellungen für karla!!!! meine söhne, mein mann:D:D und für gerit will ich eine jungenversion nähen.

Ich werde Bastian die neue Jacke die es seit Donnerstag bei Farbenmix gibt nähen. Die finde ich schön für Jungs. Und das Futter heisst Watteline. Das kannst du googeln. Hast du Inga die Jacke schon angezogen? Mathilda hat ihre heute zum Waldtag angezogen. Letztes mal hat sie gefroren und heute hat es nur zwei Grad hier. Jetzt bin ich mir auch sicher, dass sie warm hat.

Ab und zu hat er richtig gute Ideen. :D

Der Job hört sich doch gut an. Und hoffentlich hast du nette Kollegen. :hug:

Und ab und an hat mein Mann auch mal eine gute Idee. Ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn. :D

Au ja, Üwwes wär super (Für Rike der Hintergrund: ich habe eine Freundin, die in Düsseldorf als Lehrerin arbeitet....eines Tages bekam sie eine neue Klasse und als sie die Namen abfragte, sagte ein Junge er hiesse Üwwes.....es stellte sich hereaus, dass seine Eltern ihn Yves genannt hatten ohne zu wissen wie man den Namen ausspricht :banghead::banghead::banghead:)

Üwwes ist so ein schöner Name. Üwwes Jeremy Pasquale!!!! Und dann immer schön die Treppe hoch rufen, gell! :D http://www.youtube.com/watch?v=WKxbRtIWjns

Ich hab ne dringende Nicki-Frage: Ich hab zwei wunderschöne Nickis, die ich kombinieren möchte, leider aber kein passendes Bündchen (und auch keinen passenden Jersey, zumindest nicht 100 %). Kann ich Nicki auch als Bündchen arbeiten? Vor allem weil es ein amerikanischer Ausschnitt ist.

 

Ich würde es nicht machen. Meine Devise lautet da ja immer: Kontrastfarben sind auch toll!

und dann eine Sticki oder ein Velours drauf in genau diesen Farben. *ggg*

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Nicky schon als Bündchen verarbeitet, allerdings bei einem "normalen" Ausschnitt.

Nicky rollt sich bei Dehnung ziemlich stark, wird vielleicht ein bisschen frimelig.

klein.jpg.bce16479b013e6029e654707bc124bf2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessi: und für nen amirikanischen Ausschnitt musst du ja richtig einfassen, also mind. 3 lagig. Da wäre mir Nicky zu dick....und wenn sich die Ränder noch so rollen wirst Du wahnsinnig mit dem Einfassstreifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig genäht sind die Quadrate 10 cm...

 

@Hannah, hast Du nicht auch nen Blog? Ich meine, ich hätte da doch schon mal gelesen?? Finde aber nichts unter deinem Nick...

 

habe ich darf ich heir aber nicht sagen weil ein link zum shop drauf ist... Schicke dir ne PN...

 

Jessi:Ich habe mal für ne Freundin die das unbedingt wollte aus nicki nen Amerikanischen einfassstreifen gemacht... NIE WIEDER!!! das ist voll wurstig geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinstolper*

 

Wunderschöne Sachen habt ihr da vom WE mitgebracht, tolle Jacken, PW-Top, Babykleidung und Autoutensilos. Wirklich klasse:)

 

Ich husch hier eigtl. nuir schnell rein, weil ich ne Frage habe:

Ich hatte ja letztes Jahr zu Weihnachten meinem Mann eine PW-Decke nähen wollen, bin aber nicht fertig geworden. Ich habe da ja quasi erst gerade richtig mt dem Nähen begonnen und hab deshalb einige Fehler beim Top. Die Stoffe sind nicht vorgewaschen und ich hab beim zusammennähen des Tops, bzw. auch vorher, keinerlei Versäuberung gemacht, sondern nur im Geradstich zusammengenäht. Hmpf. Jetzt wollt ich die eeeendlich mal fertigstellen, schneide gerade mal die riesigen NZ zurück und überlege, ob ich das jetzt nachträglich versäubere? Ist natürlich tw. etwas doof, weil die Nähte sich ja auch kreuzen, aber ich könnte ja evtl. so gut es geht mit einem versäubernden Stich da langnähen. Oder ist das wurscht, weil es innen liegt? Aber Webware franst ja auch gern mal schön...und wenn ich die Decke mal wasche? Vorm eingehen der Stoffe habe ich natürlich auch Schiss, aber das hatte ich hier glaub ich schonmal geschrieben....wah, mich ärgert dieses Mistding so und ich bin froh, wenn es aus den Augen ist:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super, danke für die schnellen Antworten.

 

So wie bei Insa gefällt es mir sehr gut. Da nehme ich dann aber nicht die 75 %, die ich sonst für ein Bündchen rechnen würde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich die nächsten Tage wieder etwas zurück, wir fahren nach Köln, Elida hat Magen Darm deshalb ziehen wir unseren Besuch einen Tag vor, so kann die Mama wieder arbeiten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Dann viel Spass in Köln. Wenn man das so nennen kann. Hoffentlich steckt ihr euch nicht an. :hug: Und hoffentlich geht es Elida bald wieder besser.

Deine Kinder können echt froh sein, dass sie so motivierte Grosseltern haben. Wir würden das auch nicht schaffen ohne die Hilfe meiner Eltern. Ich frag mich immer wie man den Alltag schafft ohne Hilfe von der Verwandschaft und im schlimmsten Fall noch alleinerziehend. Ich glaube da würde ich durchdrehen!!!! Nimmst du das dritte Utensilo dann gleich mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel:hug: nein leider nicht, habe es gestern nicht mehr fertig bekommen da ich es besticken möchte. Nun muss ich mich ja noch ein bisschen mehr an die Stickmaschine gewöhnen um schnell mal was zu sticken.

Aber am Montag, da wird es fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super, danke für die schnellen Antworten.

 

So wie bei Insa gefällt es mir sehr gut. Da nehme ich dann aber nicht die 75 %, die ich sonst für ein Bündchen rechnen würde, oder?

 

Hm, die Länge weiß ich gar nicht mehr so genau, das war noch vor meinem Ottobre Abo. Da hab ich es nach Gefühl gemacht. Aber bitte, wenn du doch einen normalen Ausschnitt machst, nähe den Nickystreifen vorher an der langen Seite einmal zusammen. Ansonsten passiert es nämlich leicht, dass er- wegen des Zusammenrollens- auf einer Seite nicht richtig mitgefasst wird. :D

 

Ansilla

Ich glaube, du hattest wegen der Tunika für Hannah gefragt.

Ich habe dieses Mal keine Öffnung zum anziehen reingenäht, die erste Tunika hatte Kamsnaps im Nacken. Dieses mal hat mir Silke :hug: dehnbares Samtband und dehnbares Rüschenband zur Verfügung gestellt. Ich hatte etwas Bammel vor der ersten Anprobe, aber es passt. Bilder gibt es später im Blog :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

ich habe auch schon Nicky als Bündchen verarbeitet, war allerdings wirklich sehr nervig, weil sich der Nicky ständig eingerollt hat

 

@insa

Danke, ja ich hatte gefragt!

 

@feder

bei Patchworkdecken, werden die Nahtzugaben nicht versäubert, weil die Decke ja am Ende komplett zu ist und da franst dann wohl nichts aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, ich würde so gerne mal sehen wie die Mützen für deine Jungs am Kopf aussehen. Ich kann mir so nichts drunter vorstellen. Machst du mir mal ein Bild?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich platze gerade fast vor Freude!!!!!

Wir haben ein gesundes Kindernähtreffbaby!

Heute um 8:56 Uhr wurde Emil geboren. Er ist 3020g schwer und 50 cm gross!

Rike und dem kleinen Emil geht es sehr gut und alles ist gut gegangen!

Ich bin so erleichtert und glücklich!:hug:

 

Liebe Rike, auch hier noch mal alles Liebe und Gute an alle fünf! Und einen guten Start ins Leben wünsche ich dem kleinen Emil! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 8:56 Uhr wurde Emil geboren. Er ist 3020g schwer und 50 cm gross!

Rike und dem kleinen Emil geht es sehr gut und alles ist gut gegangen!

 

Oh, wie schön! Da hatte Rike ja recht mit ihrer Vermutung das es evtl. losgeht!

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Rike! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich platze gerade fast vor Freude!!!!!

Wir haben ein gesundes Kindernähtreffbaby!

Heute um 8:56 Uhr wurde Emil geboren. Er ist 3020g schwer und 50 cm gross!

Rike und dem kleinen Emil geht es sehr gut und alles ist gut gegangen!

 

Rike, an euch 5 herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! Erholt euch und genießt die Zeit! :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich platze gerade fast vor Freude!!!!!

Wir haben ein gesundes Kindernähtreffbaby!

Heute um 8:56 Uhr wurde Emil geboren. Er ist 3020g schwer und 50 cm gross!

Rike und dem kleinen Emil geht es sehr gut und alles ist gut gegangen!

Ich bin so erleichtert und glücklich!:hug:

 

Liebe Rike, auch hier noch mal alles Liebe und Gute an alle fünf! Und einen guten Start ins Leben wünsche ich dem kleinen Emil! :hug:

 

OH wie schön!!! Liebe Rike, alles Liebe zur Geburt von eurem kleinen Emil!!!

Ich wünsche euch fünf eine schöne Kennenlernzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne dringende Nicki-Frage: Ich hab zwei wunderschöne Nickis, die ich kombinieren möchte, leider aber kein passendes Bündchen (und auch keinen passenden Jersey, zumindest nicht 100 %). Kann ich Nicki auch als Bündchen arbeiten? Vor allem weil es ein amerikanischer Ausschnitt ist.

 

Ach was mir noch eingefallen ist.. Mach es doch mit nem Beleg, so wie ich das beim Nähtreff mit den Shirts gemacht habe... Das geht total super finde ich!

 

auch hier nochmal: Alles Gute Rike! Das ging ja verdammt schnell, nach unserer letzten SMS... Ich glaube ne Stunde vor Geburtszeit hätte ich eher mein Handy zerquetscht, als noch ne SMS schreiben zu können:rolleyes:

Der Name Emil passt perfekt in eure Reihe finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh. Und ich hab heut morgen direkt nach dem aufstehen noch an Rike gedacht und gegrübelt, ob der Zwerg wohl schon da ist:-)

Herzlichen Glückwunsch Rike zu eurem kleinen Emil. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.