Zum Inhalt springen

Partner

Wo schneidet ihr zu...?


Hasenfuss

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen wunderschönen großen alten Ausziehtisch 2,5 m lang, da macht das Zuschneiden Spaß. Brauch mich nicht zu bücken und somit Knie und Rückenschmerzen ade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasenfuss

    3

  • Devil's Dance

    2

  • mecki.m

    1

  • twins-omi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nutze verschiedene Orte in unserer Wohnung.

 

Schnittteile kopiere ich ganz gerne auf unserem rechteckigen Couchtisch im Wohnzimmer, der hat dafür eine gute Größe und eine Glasplatte, zum Malen mit einem weichen Bleistift ganz gut, und ich komm von jeder Seite ran. Das geht ganz gut, damit bin ich zufrieden.

 

Zum Zuschneiden nutz ich meistens den Küchentisch, leider nur von 3 Seiten gut erreichbar und mit ovalen "Ecken". Sollten die Teile dafür zu groß sein, dann weich ich auf den Fußboden im Wohnzimmer aus. Da "klebt" allerdings ein Wollstoff gerne fest und zieht sich in die Länge. Ist mir beim Zuschnitt für meinen Mantel passiert. Da waren Teile dann kürzer als gewollt. Jetzt weiß ich das und achte darauf, alles schön ohne Spannung hinzulegen.

 

Wirklich ideal ist kein Ort, aber ich habe auch keinen Platz, wo ich meine Nähsachen stehen lassen kann, muss immer wieder abräumen.

 

Was mich am allermeisten dabei nervt ist die Sucherei nach Schere, Kreide, Maßband, Stift, Lineal und was ich sonst noch so brauche, hautsächlich die flachen Teile, die gerne unbemerkt irgendwo drunterliegen. Ich leg es immer woanders hin und find es dann nicht wieder, obwohl es doch gerade noch da war! Habe mir dafür noch kein gutes System angewöhnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich schneide auf dem großen Party-Keller-Tisch mit dem Rollschneider und der Prym-Matte zu. Der Tisch hat 149 x 95 cm. Größere Teile auf dem Fußboden auch im Party-Keller. Manchmal auch in der großen Diele mit Steinboden und Fußbodenheizung. :p Der Tisch im Keller ist mir aber tausendmal lieber. :D

 

Schönes Wochenende,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir viel Platz bekamen, habe ich mir einen grossen, massiven Esstisch 1x2.5m gekauft. Darauf schneide ich meist auch zu.

Manche Teile gehen aber doch noch besser auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss Rücksicht auf meinen Rücken nehmen, denn ich brauch ihn wohl noch ein paar Jahrzehnte.

 

Nach längerem Überlegen haben wir durch eine Anregung aus dem Forum und einen Tipp eines Bekannten eine Lösung gefunden.

 

Ein bestehender (selbstgebauter) Rollwagen 70 tief 86 breit wurde auf die passende Höhe erhöht. So ca. 95 cm. An jeder Seite Klappschaniere und nochmals ca 86 breite dazu. Kann also in Grundbreite, einmal und zweimal ausgeklappt benutzt werden. Material beschichtete Spanplatte mit Profikanten aus dem Baumarkt.

 

Ich hätte ihm gern tiefer gehabt, aber dann wäre er nicht mehr durch die Türen gegangen.

 

Ich nehme ihn begeistert auch als Bugeltisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide auf dem Fußboden zu. Geht mir komischerweise nicht so ins Kreuz wie das Zuschneiden auf dem Eßtisch (Nähzimmer ist leider nicht vorhanden).

 

Kennt ihr die bunten Schaumstoff-Puzzlematten? Darauf schneide ich zu. Puzzlematten auf den Boden, Stoff drauf, Folie drauf, Nadeln rein und los geht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich schneide auch auf dem Fußboden zu. Den muss ich aber immer erst frei räumen bevor ich anfangen kann :-)

Außerdem ist es ganz wichtig, dass ich dabei ein Hörspiel höre, damit es nicht zu langweilig wird und ich durchhalte.

 

Viele Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...