Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 18.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • martina61

    17

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lach,TK ist mit dem Hund gegangen und hat sich geweigert mir Süßes zu kaufen :p,hat sich dann aber garstig mit nem Duplo aufs Sofa gefletzt.

Also gabs ne Banane :(

Hundi darf mit rein in den Supermarkt und wird dann im Eingangsbereich vor den Kassen angebunden,oder der Herr mit der Obdachlosenzeitung(heißt das überhaupt so politisch korrekt,entschuldigung falls nicht)passt auf.

Das sind ja Horrornachrichten !!Sowas hab ich aber hier noch nicht gehört :mad:,ekelhafte Typen,die sowas machen.

So,jetzt noch Futter einnähen,mit viel Pausen gehts doch voran :),aber ne Tasche mach ich heute nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah noiram13 was für geschichten,da könnte ich gleich heulen,die armen hunde aber wozu wollen die das fell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maja alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ichhoffe du hattest einen sehr schönen Tag. :hug: :hug: :hug:

 

@Marion iiiihhhhhhhh was sind das denn für Horror-Nachrichten. :mad: Gut das hier auf dem Dorf jeder meinen Hundi kennt und auch aufpasst wenn Madam mal wieder auf Frauchen warten muß. :D

 

Wünsche allen einen erfolgreichen Taschenabend sowie dir liebe martina viel Glück mit der Jacke.

 

Allen Kranken und Hungernden Mäusen ganz lieb :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Maja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :hug:

 

Ich konnte gestern leider nicht mitpfeifen, aber heute abend mach ich was Nähtechnisches: ich lins mal in die frischgebackene Burda... Für mehr wirds wohl nicht reichen...

 

Martina, ich würde mal eine kleine Hand voll Mandeln probieren, wenn der kleine Hunger kommt. Ist lecker und lockt kein Insulin. (Und etwas süß ist's ja auch...)

 

So, ich schleich mich mal wieder, bis bald!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke :D Möhrchen und Hamster, sowas habe ich auch noch nie gehört.:D

 

Martina versuch dir mal wärme ins Kreuz zu packen und wegen dem Naschen ich habe die letzten 2 Tage auch abends jeweils 2 Stückchen Schoko gegessen und sie Waage zeigt trotzdem heute 700g weniger an und ich hab ja noch 2Tage bevor die Woche um ist.

 

Heute hab ich sogar 2große Fenster und Balkontür geschafft, aber jetzt merke ich es auch dabei müsste gleich noch die Übergardiene aufgehängt werden, aber ein Schal muß eh nach draußen zum trocknen der braucht erst neues Gardienenband.

Also heute werde wohl dann doch nicht mehr nähen, aber wer weis noch ist es ja noch früh am Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Liebe Maja alles Liebe zum Geburtstag :hug:

Du hattest hoffentlich einen nicht ganz so verregneten Tag wie hier :)

 

Und ich hatte Post, vielen Dank für die schöne Tasche :hug: und wie hast Du es nur hinbekommen das der Poststempel nur so andeutungsweise auf die Marke kam, hast Du den Postbeamten bestochen ? Da kann ich :nix: draus lesen, aber auch gar nix.

Damit tappe ich im dustern :p und muß dann warten wer erraten wird und wer nicht und aus dem Rest eine Wahl treffen :D

 

Genäht hab ich auch, 2 Türen auf meinen Probeblock und der Briefkasten ist auch drauf, ein bisschen bestickt ist er auch schon, morgen noch ein bisschen und dann ist der Test abgeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTE NACHT liebe Mäuslein:hug: :hug: :hug:

 

 

Bei uns ist es heute alles recht spät geworden mit ALLEM:rolleyes:

 

Das Schatzelein kam spät und dann hat er mit den Mädels noch ne lange Abendrunde vor dem Abendessen gemacht....

 

Schlaft recht gut, bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wollte mich auch mal wieder melden!

 

Zuerst aber einmal:

liebe Maja, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag verlebt und viele schöne Sachen erlebt :hug:

 

Und nun darf ich ein wenig jammern:

örks! Ich glaube, ich bin urlaubsreif. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich tue nichts mehr außer arbeiten und schlafen. Heute wieder von morgens sieben bis abends sechs im Büro (wo die Besprechung doch von zwei bis vier angesetzt war! :mad: Aber zum Glück hasst mich unsere Tagesmutter noch nicht!)

Genäht habe ich die letzten Tage aber schon. Habe mir ja ein Shirt und eine Hose zugeschnitten, außerdem eine Zeichenblocktasche ala Herzbeutel für meine Nichte (hatte ich davon schon erzählt?). Die Tasche ist schon zur vollsten Zufriedenheit übergeben (habe allerdings das Foto vergessen) und die Hose habe ich auch schon angefangen zu nähen.

Eigentlich wollte ich heute ja ganz feste damit weiter machen, aber weil ich schon so lange nicht mehr hier war, wollte ich erst nachlesen und jetzt gehe ich gleich ins Bett. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis Hose und Shirt endlich fertig sind.

 

Aber soll ich euch mal was ganz tolles erzählen? Bald habe ich eine Woche Urlaub und wir werden alle zusammen nach Holland fahren! Anfang Juni! Und da freue ich mich schon ganz dolle drauf! Ich glaube, meinen letzten richtigen Erholungsurlaub hatte ich, da war der Lütte noch nicht mal angesetzt und der wird dieses Jahr drei!

 

So, jetzt gehe ich aber ab in die Falle! Ich wünsche allen eine gute Nacht und süße Träume.

:winke: Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

allen einen schönen Tag und besonders Julia :hug:mal einen pünktlichen Feierabend.

Ich hab noch versucht zu sticken,aber viel von dem Stickgarn,das ich habe mag die Maschine wohl nicht,erst ging es gut und dann riss ständig der Faden.

Also Mantel nicht fertig,aber 2Std vertüddelt:(.

Heute hab ich wieder Termine,Termine,aber das schaff ich auch und dann wird er fertig :D

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück ist fertig. Kaffee und Ostfriesentee sind frisch aufgebrüht und das Brot hab ich vor einer halben Stunde aus dem Brotbäcker geholt.

 

Irgendwie mach ichs Julia nach, ich fühl mich heute wie Matsch :o. Wird sicher im Lauf des Tages besser. Ich kann mich an meinen letzten Urlaub gar nicht mehr erinnern, wird wohl schon länger her sein :rolleyes:.

Aber Dir Julia wünsch ich schöne, erholsamen Tage.

 

Euch soll an diesem Tag der Stress und Ärger nicht fressen, vergesst trotzdem nicht, daß Montag (zumindest bei uns) Feiertag ist.

Den Kranken und denen, die nicht so gut drauf sind, schick ich mein Mitgefühl und ein dickes :bussi: :hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

vielen Dank für die netten Geburtstagswünsche.

Auch für die nette Karte und die virtuellen Grüße Danke.

Ich hatte einen schönen stressigen Tag mit den Omas und Kindern.

Am Sonntag machen wir noch mit unseren Kindern und Freunden ein Brunch.

 

Ansonsten wünsch ich euch heute einen schönen Tag und gutes Wetter.

Bei uns soll es ab sofort erstmal trocken bleiben und warm werden. (Wird auch Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

lieb, daß ihr mit mir mitfühlt :hug: Ich zähle ja schon die Tage: noch drei Wochen und den Rest von dieser, das schaffe ich noch! Ächz!

Ist ja nicht so, daß ich überhaupt gar keinen Urlaub gehabt hätte, aber irgendwie war immer jemand (entweder der Lütte oder der Lütte UND Göga) krank, wenn ich Urlaub hatte. Das war eher noch stressiger als arbeiten, also drückt mir die Daumen, daß dieses Mal alle gesund bleiben und ICH ein wenig in der Ecke liegen kann :o

 

Seufz! In zwei Wochen ist die Hochzeit, zu der ich eingeladen bin und ich habe immer noch nichts zum Anziehen. Da werde ich wohl nicht ganz so festlich gehen und die schwarze Nadelstreifenhose, die ich Anfang des Jahres (oder war es Ende letzten Jahres?) genäht habe, zusammen mit einer roten Wickelbluse von vor ..... drei(?) Jahren anziehen. Muß ich demnächst mal vor dem Spiegel angucken, wie das aussieht. Dabei wollte ich doch ein rollenversteckendes Korsett und einen langen Rock - aber das Probeteil vom Korsett war sowas von mies, da hätte es noch einige Probeteile gebraucht und so wirklich jemand zum Abstecken habe ich ja auch nicht. Und für den Rock hätte ich noch nicht mal Stoff! Männo, das sah in meinem Kopf sooo schön aus :p

 

Das ganze Jammern nutzt aber alles nix! Jetzt noch mal kurz am Frühstückstisch bedient - danke, Christa :hug: - dann wird ein wenig gearbeitet!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag. Noch einen Tag und den Rest von heute, dann ist Wochenende und das ist dieses Mal sogar wieder lang!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen Ihr Nähmäuse,

 

Christa, danke für's Frühstück. Ich nehm nochmal ne Tasse Tee.

 

Ich bin gestern mit der Außentasche fertig geworden und der Rest ist zugeschnitten. Heute werde ich die Innentasche mit den Täschchen bestücken und zusammennähen. Dann muss ich alles nur noch zusammensetzen. Also "Einlage" nehme ich Plane, damit ist der Inhalt auch vor Regen geschützt. Ich bin am Überlegen, ob ich die Außentasche imprägniere. :confused: Da ich die Nähte mit Satinschrägband (mit Kordeleinlage) verziert habe bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht Flecken vom Imprägnierspray bekommt. Hat da eine von Euch Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Doro da weis ich auch nicht ob das Flecken geben kann, bei Satin ist das schon möglich. Ich hab einen Satin Schlafanzug wo jeder Wasserspritzer gleich wie ein Fleck zurück bleibt, was bei den anderen nicht passiert.

 

Euch einen schönen Tag, soll ja wieder schöner werden und das währe total super.würden dann morgen ganz kurzfrstig zum Gelände fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt erstmal Tomatenpflanzen besorgt und dann sind auch gleich noch Zucchini, Kohlrabi, Rosenkohl und Porree in den Wagen gehüpft. Also werde ich mich heut Nachmittag im Garten tummeln. Hab schon einen Krautbehälter bereitgestellt. Denn das ist leider viel zu gut gewachsen. Und ich muss ein Platz suchen, wo ich den aufgelaufenen Sauerampfer hinpflanze. Vor Jahren hab ich welchen geschenkt bekommen, der ist eingegangen und jetzt hab ich gleich mehrere Pflanzen mitten im Beet. :o

Morgen geht's dann zum Friedhof die Eisbegonien pflanzen, die ich auch gleich mitgenommen hab. Diese Arbeiten möchte ich erledigen, bevor es zu warm wird. Das soll jetzt ja schlagartig kommen.

 

Essen ist schon fertig, jetzt muss nur noch mein Großer eintrudeln, dann gibt's lecker Blätterteig mit Blattspinat und Schafskäsefüllung.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo! Die gestresste Maus meldet sich am freien Tag. :o So langsam bin ich echt urlaubsreif, erst die lange Krankheit und jetzt der Wahnsinnsstress. Ich kann dir das nachfühlen Julia. :hug: Allerdings bewunder ich es, dass du abends noch nähen kannst, ich falle tot aufs Sofa.

Heute morgen hab ich bis halb elf geschlafen und bin dann auf Wanderschaft mit Raya gegangen. Mittlerweile geht schon wieder ne Halbe Stunde am Stück. :) Nass geworden sind wir allerdings ziemlich. Danach hab ich mir mal wieder neue Schuhe gekauft :D und mir eben den Pony nachschneiden lassen, die Haare wachsen wie Unkraut bei mir! Jetzt ist erstmal HH dran. Und da Göga heute auswärts isst, hab ich mir Geflügelbratwurst und brötchen geholt, die werde ich nachher mit Salat genüßlich verspeisen. :) Ob ich jemals an meinem Quilt weiterkomme? :confused: Und überhaupt Kirsten, wo steckst du??? Wie gehts Melody??? Ich glaub wir müssen Raya auch mal röntgen lassen, sie läuft so seltsam. :o Und Maja!!!! Ich hab dich vergessen, sorry. Alles alles Liebe nachträglich.

 

Hab ich jetzt alles? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bewunder ich es, dass du abends noch nähen kannst, ich falle tot aufs Sofa.

 

Skanna, ich habe kein Sofa, also entweder Bett oder nähen :D

 

So, das war er auch schon der kleine Schlänker im Forum zum Tee nach dem Essen. Jetzt noch ein wenig arbeiten und wenn ich dann gleich den Lütten abhole, will der wahrscheinlich direkt auf den Spielplatz. (Am liebsten würde ich jetzt schon nach Hause gehen :o)

 

:winke: Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Bei mir ist es im Moment auch alles etwas squeezie! Aber nur noch einmal arbeiten und ih hab Urlaub!! :D

 

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, das ich eine super tolle Tasche bekommen habe? Sie war direkt am Dienstag da und ich bin den ganzen Tag so um den Umschlag geschlichen bis ich gelesen hab, Ihr hab alle schon nach geschaut :eek:

 

Vielen lieben Dank liebe Nähmaus! Entgegen Deiner Befürchtung hast Du doch meinen Geschmack getroffen!Ich hab sie auch schon wie eine Löwin verteidigen müssen: Meine Schwiegermutter hat versucht sie mir aus dem Rippen zu leiern! Aber keine Chance!! Nicht mit mir!!

 

Ich werd jetzt einen Schnitt ausschneiden und versuchen eine Tunika zu zu schneiden.

 

Für alle Taschenbegeisterten:

giveway - farmer's market tote - maggie makes

 

Anleitung hier:

tutorial: farmer's market tote - maggie makes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der obere Stoff bei der Jadela dehnt sich,jetzt hab ich da zuviel Stoff und ne Falte in de Jacke vorne sieht auch doof aus:banghead::banghead:,kann ich nicht einmal was nähen,ohne 10x trennen oder 3 Versuche,ich bin bööööse:fetch:

Aber sonst sitzt sie ganz gut,grrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr heute fleißig :ups:.

 

Ich bin heute zu nichts zu brauchen, ich weiß nicht welche Ecke mir nicht weh tut............ dafür stehen die Kästen :D - ist ja auch was. Morgen gehts sicher wieder.

 

ZUr Motivation laß ich eine Kanne Kaffee da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...