Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Viktor & Rolf Frühjahr 2009


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Bin gestern über einen Artikel gestolpert.

Die Designer Viktor & Rolf präsentieren ihre Frühjahr/Sommer Kollektion 2009 nur im Internet und nur mit einem einzigen Model - nämlich Shalom Harlow.

 

Mal ganz abgesehen von der Mode, die Show finde ich echt genial gemacht. :)

 

Zu sehen unter Viktor & Rolf – Welcome to the house of Viktor & Rolf.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • shelly_1

    1

  • sogno

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe mir auch gerade das Video angesehen und fand es sehr schön. Bis auf einige Modelle auch tragbar. Vor allen Dingen der schwarze Kurzmantel und die tollen Strumpfhosen. So etwas mag ich.

Vielen Dank für den Tipp.

Herzliche Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwürfe sind ja bei weitem weniger exzentrisch als in den Vorgängerkollektionen. Da musste wohl die Art der Präsentation einen Ausgleich schaffen.

 

Und dabei hat man dann auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Aufmerksamkeit erregt und Geld gespart. Schon genial, die Idee, die ganze Show nur mit einem einzigen Model zu betreiten (das ich übrigens ganz toll fand). Hut ab V&R, darauf muss man mal kommen.

 

Und die Idee hat natürlich etwas durchaus demokratisches. Hat das Internet die ganze Modeszene ohnehin schon transparenter gemacht und werden in blogs etc. schon direkt nach den diversen Fashion-Shows Fotos und Videos ins Netz gestellt und damit Informationen einem jeden Interessierten zur Verfügung gestellt, die sonst nur den Insidern der Branche und natürlich den geladenen VIPs vorenthalten waren, so setzen V&R noch einen drauf. Sie gehen in die Offensive und stellen es direkt - neudeutsch: proaktiv - dem "Volk" zur Verfügung und vermitteln ein "Ich-war-dabei-Gefühl".

 

Soweit meine kurze Exkursion dazu.

 

Viele Grüße

A*

 

P.S. Hab' ich's nicht gesagt;): Schulterbetonung wird uns noch eine Weile begleiten.

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Show und das Model ist echt toll.

Mir als Schuhfreak haben vor allem auch die Schuhe sehr gut gefallen und von der Mode war ja sogar einiges tragbar.

Schöne Idee gut umgesetzt, danke fürs Zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

P.S. Hab' ich's nicht gesagt;): Schulterbetonung wird uns noch eine Weile begleiten.

 

Ja, diese schulterbetonenden Nähte fand ich auch super interessant. Und daraus abgeleitet diese ganzen anderen Formnähte - auch noch abgesteppt, glaub ich :p

Daran sieht man den Satz bestätigt: Mode folgt nicht den Körperformen sondern erschafft sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.