Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bluse an der "Sitzfläche" zu eng


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Zuckerpuppe hatte mir ja schon viel Spaß mit der Bluse gewünscht...den habe ich ja auch verarbeitungstechnisch,aaaaaber am Hintern ist sie zu eng!

 

Die Abnäher, die ich eigentlich für Taille/Hohlkreuz benötige, habe ich bereits aufgemacht, aber das bringt nichts.

 

Seht selbst:

 

614637889_Rcken.jpg.9ca349ca66a2e29ef7803e200f743104.jpg

 

Die Seite zieht leicht nach hinten:

 

Seite.jpg.53fee85c2595eed434e5ae91115788c8.jpg

 

vorne ist etwas zu eng gebunden (der Charakter wird nochmal besser verborgen :p ) und es ist nur zugesteckt:

 

1898233622_verkleinertefront.jpg.8ca0931e159fc2a89add24385c18a8b4.jpg

 

Im Oberkörperbereich und auch vorne sitzt sie imho gut, zumindestens fühle ich mich damit sehr wohl....aber hinten :banghead:

 

Mir schwebt jetzt vor, Mini-Godets an Seiten- und Mittelnaht einzusetzen und die Abnäher wieder zu nähen....

 

Habt ihr noch Ideen, Anregungen etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    2

  • Knöpfchen

    1

  • kbunt

    1

  • Mottenkugel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und guten Morgen,

 

die Bluse eventuell etwas kürzen?

Kleine Schlitze an den Seiten?

 

Minigodets geht sicherlich, aber damit es als gewollte Einsätze aussieht, müßten sie schon eine gewisse Größe - sprich untere Breite - haben. Und ob die Optik der Bluse von vorne dann so gut ist?

Bestimmt hat eine andere HS eine bessere Vorstellungskraft als ich und gute Vorschläge.

 

Ein schönes Pfingstwochenende

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ab Taille seitlich über Hüfte etwas weiter arbeiten. Ich würde es erst mal reihen, dann noch mal anprobieren.

 

Mottenkugel:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

Pfingsten naht sich dem Ende und nachdem ich mit Euch hier hin und her überlegt habe, was zu tun ist, werde ich die Bluse etwas kürzen und wieder mit den Abnähern versehen.

 

Minigodets geht sicherlich, aber damit es als gewollte Einsätze aussieht, müßten sie schon eine gewisse Größe - sprich untere Breite - haben. Und ob die Optik der Bluse von vorne dann so gut ist?

 

Guter Hinweis, von daher habe ich die Idee dann (für diese Bluse) gecancelt. :D

 

Die Bluse ab Taille seitlich über Hüfte etwas weiter arbeiten. Ich würde es erst mal reihen, dann noch mal anprobieren.

 

Du hast recht, aber dafür sollte man genügend Nzg noch haben...:rolleyes:

Da ich mich und den Schnitt anhand einer gut sitzenden Bluse ausgemessen hatte, hatte ich "Unpäßlichkeiten" nicht mehr einkalkuliert ..(schön blöd :p )

 

Ich würde sie 5 cm kürzen und dann Schlitze in die Seiten machen.

 

Im Prinzip wird es darauf hinauslaufen...Schlitze mag ich persönlich gar nicht, aber wie ich mich kenne, zerbrechen wir uns hier den Kopf und die Bluse wird dann aber Zeit ihres Lebens in der Hose oder in dem Rock getragen...:D

 

Meine Lektion hieraus:

 

- zukünftig mehr NZg an den Seiten und bei ggf. Mittelnaht

- Rückenbreite am Hintern besser ausmessen und mit Schnittmusterrücken vergleichen.

 

Das Bild der fertigen Bluse kommt dann in die Galerie, aber dazu müssen erst die Knopflöcher rein...:rolleyes:

 

Danke an alle und noch einen schönen Pfingstmontagabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.