Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ostern mit Tilda


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo Sternschnuppe141068

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich bestelle nicht in Dtl. sondern in den NL. Einfach wegen des hohen Porto's. Aber gib bei google "Bücher" ein, da kommt noch mehr als "Amazon". Quiltzauber hat auch einige Bücher von Tone Finnanger.

Viel Erfolg

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    139

  • Nicolina74

    82

  • Lueban

    77

  • Suzanna

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wegen den Stoffen:

 

Schaut doch ab und zu mal bei Zeeman oder Kik oder dergleichen. Habe wieder Unmengen von Abtrockentüchern in allen möglichen Farben für nur 50 Cent gekauft, 60x60 cm groß, wundervoll für die Tildasachen zu verwenden. :)

 

Nein, tut mir leid, nix für mich. Ich verwende nur hochwertige Stoffe. In den Teilen steckt soviel Arbeit drin.... Auch wenn die Rechnung beim Stoffdealer mich gestern fast aus den Schuhen geschossen hat :D

Trotzdem Danke für den sicher gutgemeinten Tip ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Scheibenkleister,

jetzt lese ich erst jetzt, dass es wieder einen neuen Tilda RR gibt- dabei hätte ich doch so gerne wieder mitgemacht.

 

Naja, da mus ich mich wohl aufs mitlesen beschränken.

Schade....

Dann wünsche ich euch allen viel Spaß beim Tilda-Zaubern

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

Susan, das Rezept würde ich auch gerne haben. Natürlich muss bei dem Verzehr ein ganz bestimmtes Kleidungsstück getragen werden - zumindest von Dir :D aber die sieht sehr lecker aus (die Torte meine ich, räusper) :)

Manuela

 

Hallo an alle Leckermäulchen,

schreibt mir doch eine mail, dann ist es einfacher Euch das Rezept zu schicken und ich vergesse niefrauden:D.

 

Also es gibt da eine Geschichte was es mit dem Eierlikör bei mir auf sich hat: Mein erster Geburtstag mit meinem Liebsten (2006) und er bringt mir doch glatt einen Eierlikör mit :eek: Aber nicht irgendeinen, nein sondern den richtig guten Verpoorten. Also da bin ich ihm nicht gerade um den Hals gefallen. Und ich rette mich aus der Situation:" Au fein, ich wollte ja schon lange mal wieder einen Eierlikörtorte backen." Klimper, klimper, fast Krampf in den Wimpern bekommen. Da meint er mit stolz geschwellter Brust: "Ja ich weiss, das hast Du letztens mal erwähnt." Wie, was jetzt. Ein Mann der doch tatsächlich mal genau hinhört was ich sage? Boah, was soll ich sagen. Aber dieser Mann, den kann ich mit einem selbstgebackenen Apfelkuchen überraschen und er freut sich wie ein Kind, 2m groß und Figur wie Ralf Möller. :D Tja, und so werd ich Ihm an Ostern mit dem Verpoorten gelben.......:D, richtig geraten Manuela "Eierlikörtorte" überraschen und vielleicht auch mehr:D Die Eierlikörtorte von dem Bild, was soll ich Euch sagen, die hab ich in 3 Tagen leider selber verputzt, boahhhhhhh war die gut. Waage nicht einmal ausgeschlagen hat, weil ich nicht drauf bin.

 

So und jetzt wünsch ich euch noch allen einen schönen Abend und freu mich das Euch das Rezept schmecken wird.

 

Liebe grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich auch! Habe keine Originalstoffe :(. Ich hoffe meine Wahlstoffe bzw. genähte Sachen werden aber Seti trotzdem gefallen :p

 

 

Gaaaaaaaaaaaaanz bestimmt, ansonsten nehme ich sie auch gerne wieder entgegen :D

 

Meine Tochter bestand übrigens darauf das Dein Santa mit den Mäuschen´s nicht in die Xmas-Kiste kommen, sondern in Ihr Zimmer.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich warte ja noch auf Nähfees Rückmeldung:cool: :o

 

Beim Patchworklink weiter vorne waren auch Nichttildabücher und der Stoffstil ist in etwa gleich.

Vor Ort bekäme ich keine originalen Tildastoffe, nachgemachte habe ich noch nicht gefunden.

Das hieße ja für mich, für einen RR ~100€ Stoffkosten :eek: bei den Originalen, weil überall ein anderer StoffSCHNIPSEL benötigt wird.

Und Stoffsammler haben in ihren Lagern oft schon diese karierten, graue, hautfarbene Stoffe.

Also vom Stil her habe ich Ähnliche hier liegen...

mhm... :nix:

 

grüßle, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, ich bin immer noch krank :(

Heute morgen konnte ich einfach nur noch heulen - und das mir, Misses hat alles im Griff! Nun hab ich vom Arzt Antibiotika bekommen, denn ich habe so entzündete Nebenhöhlen, dass ich schon Zahnschmerzen bekommen habe. Tja, und Zahnschmerzen sind so ziemlich das einzige, was mich relativ schnell zum Arzt treibt........ :eek:

 

Hat Eierlikörtorte eigentlich heilende Fähigkeiten;)?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups, das les ich ja jetzt erst..... Also wegen der Stoffe - Ihr müsst natürlich keine Originalstoffe nehmen, es können auch andere sein. Hauptsache, sie sind Tilda-ähnlich. Was ich aber glaube ich nicht so schön finden würde, wären auseinander geschnittene Decken oder Handtücher..... Das kann man ja für den Eigengebrauch gerne tun, aber in einem RR, wo der andere vielleicht richtig gute Stoffer nimmt, sollte der Stoff, den man selbst benutzt, doch wenigstens von der Rolle sein und noch nicht vernäht zu irgendetwas anderem.......

Ist nur meine Meinung. Die ist nicht massgeblich, aber das ist meine Meinung....:)

 

Falls jetzt jmd nicht so viele verschiedene Stoffe hat, kann man ja auch immer z.B. nur 10 cm von einem Stoff kaufen. Dann kann man davon ein bischen benutzen, und 10 cm kosten nicht mehr als max 1,90€ oder so. Und die Reste bekommt man im Laufe des Nählebens sowieso irgendwann verbraten :D

 

Aber Ihr könnt gerne auch Eure (anderen) Meinungen zu dem Thema schreiben - ich bin da ganz entspannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich wünsche Dir erstmal GUTE BESSERUNG! :rose:

 

Bezüglich des Stoffes bin ich völlig Deiner Meinung. Ich wollte mit meinem Posting auch Claudia nicht angreifen, sondern einfach Enttäuschungen vorbeugen.

Denn wenn jemand etwas aus original Stoffen verschickt und dann eine "Trockentuch-Tilda" zurückbekommt, fände ich das echt nicht fair.

 

Westfalenstoffe sind z.B. auch Tilda ähnliche Stoffe und bei einer Breite von 140-150cm finde ich den Meterpreis von ca 14,-€ ok.

 

So und jetzt werde ich meinen ersten Probe-Tilda-Übungs-Hasen nähen. Meine Tochter hat meine Farbwahl direkt mal in den Boden gestampt, ts ts ts keine Phantasie das Kind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich wünsch Dir auch gute Besserung, leider hat die Eierlikörtorte keine heilende Wirkung aber sie kann bei übermäßigem Verzehr von Eierlikör abbeamen.

 

Ich hab auch orginal Tildastoffe die sind wirklich von der Qualität hochwertiger und natürlich teurer, aber ich bevorrate mich auch an Tilda-ähnlichen Stöffchen, schließlich fließt da ja auch die eigene kreativität mit ein.

 

@ Näfee:

Danke Du hast mir sehr geholfen mit der Erklärung von ge......! Also jetzt wird meine Vorstellung schon konkreter, juhu.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde heute meine Stoffbestellung bei Michas Stoffecke aufgeben. Dort habe ich orig. Tildastoffe und Westfalenstoffe gefunden. Unsere Große ist dort auch fündig geworden, sie möchte sich eine Tasche aus dem Tilda-Buch nähen.

Dort gibt es wirklich tolle Stoffe.

Katja

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Link von Mechthild toll. Habe eben nachgeschaut und einige kaufenswerte Bücher entdeckt. Leider gar nicht gut für meinen Geldbeutel!

:ja:

 

:eek: HILFE, ich kann den Link nicht mehr finden.. bin ich zu blöd oder ist er weg?? hab gestern nur kurz Zeit reinzuschauen und leider nicht als Favorit abgelegt.. :(

Danke für Eure Hilfe

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe ich darf hier mitschreiben. Nähfee hatte Mitleid und hat mich "aufgenommen":D

 

 

Was die Stoffe betrifft bin ich sehr pflegeleicht, habe nur kurz durchblicken lassen, daß Knalllila und Retropoppig vielleicht nicht ganz soo passend in meiner Wohnung wäre :cool::D

 

 

 

 

Mir juckelts schon in den Fingern.

 

PPS: Westfalenstoffe habe ich (glaube ich ) vermutlich nicht, aber preislich liegt fast jeder Stoff bei uns vor Ort ähnlich.

 

grüßle, sandra

 

die jetzt schon ein paar mehr Bücher besitzt :eek: und Nicolina, je nachdem was ich bei Google suche erscheint bei Tilda fast immer Dein Blog weit oben auf Seite 1 was sagt uns das? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe ich darf hier mitschreiben. Nähfee hatte Mitleid und hat mich "aufgenommen":D

...............

 

Mir juckelts schon in den Fingern.

 

D

 

 

Hab ich was verpasst? Kann mich mal kurz einer aufklären?!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiträge hier habe ich alle gelesen, vielen Dank :) :):)

Ich wundere mich nur ein bischen, dass jetzt tatsächlich Nähfee noch einen weiteren Partner hier mit aufgenommen hat...... Aber wenn die zwei quasi einen "privaten" RR machen möchten, steht das den beiden natürlich frei ;)

 

Also, viel Spass beim Nähen,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nicht mehr editieren :(

 

habe mich damals noch gewundert, dass du nicht reagiert hast :)

Aber wenn die zwei quasi einen "privaten" RR machen möchten, steht das den beiden natürlich frei ;)

 

Sorry :( ab jetzt dann per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ab jetzt dann per PN

 

Das wollte ich damit nicht sagen - dies ist ja hier nicht das Eigentum der "Aufgelisteten"...... Ich hatte das nur irgendwie nicht gecheckt wie das gemeint war mit Nähfee :) Du kannst gerne hier mitschreiben, damit hab ich kein Problem, Sandra. Ich wollte nur ein erneutes Auslosen vermeiden.

 

 

 

:):)Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ab jetzt dann per PN

 

habe mich damals noch gewundert, dass du nicht reagiert hast

NEIN Sandra!!!! ich habe das überhaupt nicht so gemeint wie es vielleicht rüber gekommen ist:eek:! Da du dich wirklich grad am nächsten Tag nochmals gemeldet hast und es offensichtlich mit der Anmeldung nicht geklappt hatte, dachte ich, vielleicht würde Manuella dich noch irgendwie "reinschieben" können oder so. Da hat aber Nähfee dich super netter weise schon aufgenommen!

 

Also SORRY, falls es falsch rüber kamm! Ich habe überhaupt nichts dagegen gehabt :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dich wirklich grad am nächsten Tag nochmals gemeldet hast und es offensichtlich mit der Anmeldung nicht geklappt hatte, dachte ich, vielleicht würde Manuella dich noch irgendwie "reinschieben" können oder so.

 

 

:)Leider war da die Losung schon gelaufen, und ich hätte alle fragen müssen, ob wir neu losen wollen...... Und wenn dann kurz nach der 2. Losung noch einer Schnappatmung gehabt hätte - was dann ;)????

 

Also Sandra, sei nicht beleidigt :). Hier ist es immer ein bischen schwierig, auch mit den Smileys etc, heikle Dinge rüber zu bringen..... Für mich ist alles in Ordnung, Du kannst gerne hier mitschreiben, und wir wollen auch bitte am Ende sehen, was Du bekommen hast und was an Nähfee gegangen ist.....:D

 

:)Vielleicht können wir das dann damit beenden :cool: :D:) und uns wieder dem wesentlichen zuwenden - den Maschinen, Stöffchen und norwegischen Mädels :D

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gefährlich ist der Shop von Panduro in Finnland - alles viel günstiger!

LG Bärbel

 

Hallo Bärbel,

 

ich wollte mal bei Panduro in Finnland nachschauen, finde es aber trotz ausgiebiger Suche (auch in Google Fi) nicht:confused:

Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich das finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.