Zum Inhalt springen

Partner

Totale Nähanfängerin sucht Schnittmuster für Shirt mit Schlagärmeln (und Kapuze)


Küwalda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt schleich' ich schon ein paar Wochen um dieses Forum herum, und will mich heute endlich mal zu Wort melden.:)

 

Seit Jahren schon hab' ich das Problem daß ich kaum Klamotten finde die mir passen und dann auch noch wirklich gefallen.

Meine ganze Garderobe ist eigentlich eine Sammlung von Kompromissen...

 

Daß soll sich jetzt ändern! Ich hab' das kühne Ziel in Zukunft nur noch (meist selbstgenähte) "Lieblingsstücke" in meinem Schrank zu haben :D

 

Aber im Moment bin ich noch total unerfahren auf dem Gebiet des Nähens, und hab' leider echt ein Trauma was jede Form von Handarbeiten angeht... :(

Immerhin hab' ich es geschafft schon mehrere paar Hosen zu kürzen *ganzstolzaufmichbin* und ein paar Shirts bzw. Blusen etwas abzuändern und aufzupeppen.

Jetzt möchte ich gerne mein erstes eigenes Teil nähen und bin schon ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Schnittmuster.

Es soll ein Shirt sein mit so tollen weiten Schlagärmeln und weitem Halsausschnitt, vielleicht leicht tailliert. (brauche größe 44) Und gaaaanz toll wäre es wenn es noch eine schöne überlange Zipfelkapuze dran hätte die ich am Anfang natürlich auch noch weglassen könnte bis meine Fähigkeiten ausreichen...

 

Ich hab' schon Nächte bei diversen Schnittmusteranbietern verbracht aber noch nicht das richtige finden können.

 

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?

Freu' mich über jeden Hinweis :)

 

 

Liebe Grüße

 

Küwalda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Küwalda

    2

  • LiLeLa

    2

  • snowlady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also es gibt da einen tollen Onion Schnitt in den ich ganz verliebt bin.

http://www.shoponion.com/

Schnitt 1012 er geht bis Größe 44 und fällt auch normal aus.

Die Kapuze könntest du recht einfach noch in eine Zipfelmütze ändern - das ist auch nicht schwer zu nähen. Aber es ist halt eine Jacke und kein Pulli - müßte eigentlich auch als Pulli gehen - das will ich die nächsten Wochen mal probieren - hab aber noch ein paar andere Projekte die ich davor fertig machen muß. Der Haken an den Onion Schnitten ist, dass sei mit Dänischer Nähanleitung kommen - bzw. wenn du sie bei dem Link oben bestellst, gibt es auch noch eine Englische Version - aber ich weiß nicht wie fit du in Englisch bist bzw. ob du auch ohne Anleitung nähen könntest?

Ich hab mir davon schon eine Jacke gemacht - http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=58192

ist das sowas wie du dir vorstellst?

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

wowh, die Jacke ist ja voll schöööön geworden - Kompliment!!! :)

 

Also genau das ist der Stil den ich so mag :D

 

Danke für den Hinweis! Allerdings bin ich ja noch totaler Anfänger... also ich trau' mir das erst zu wenn ich ein paar einfachere Shirts genäht habe :D

Meine Frustrationstoleranz ist nicht so stark ausgeprägt daher brauche ich es erstmal etwas einfacher, hab sonst Angst wieder alles in die Ecke zu schmeißen wie vor 7 Jahren schonmal ...:rolleyes: (Sonst wär' ich heute sicherlich schon weiter...)

 

Aber der Schnitt steht ab sofort auf meiner Wunschliste für zukünftige Nähprojekte ;)

 

Vielen lieben Dank für Dein Posting!

 

Liebe Grüße

 

Küwalda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst du denn her? Vielleicht könnten wir uns ja auch mal treffen - da näht es sich leichter.

 

Wenn du einen einfachen Schnitt suchst - nimm doch einen normalen Kapuzenshirt Schnitt und mach die Ärmel ab den Elenbogen weiter.

So was z.B. Simplicity 3923 (den gibt es als Download für 3USD ) oder KwikSew 3344

und dann halt ohne Gummizug bzw. Bündchen an den Ärmeln.

Und die Kapuze geht auch wirklich einfach zu ändern - weißt du wie oder brauchst du da noch Hilfe?

 

Wobei der Onion Schnitt komplizierter aussieht als er ist. Als 1. Objekt würde ich ihn aber sicherlich auch nicht machen - ich hab erst mal Kinderklamotten genäht - da ist dann nicht so viel Stoff auf einmal futsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...