Zum Inhalt springen

Partner

Woolzaubereien 2013: Momo V/VI: "Das Loch"


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

Ein löchrigeres Projekt als deines kann es ja nicht geben! Aber ich habe eine neugierige Frage: was willst du mit dem Netz machen, wenn es fertig ist: eine Tasche? Eine Mütze für den Sommer? Ganz etwas anderes?

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wienerin60

    14

  • charliebrown

    12

  • Broody

    9

  • Zauber11e

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Raaga,

 

ich will es nutzen wie hier auch vorgesehen, als Einkaufsnetz oder Transporttasche. Dürfen natürlich keine kleinen Gegenstände transportiert werden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für das Netz entschieden, jetzt brauche ich noch Träger, aber das Garn ist schon aus. Mal sehen, was ich dazu kombinieren kann.

image.jpg.c90dc3e170111b0fdb214741685ac2b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

ich will es nutzen wie hier auch vorgesehen, als Einkaufsnetz oder Transporttasche. Dürfen natürlich keine kleinen Gegenstände transportiert werden.;)

 

Danke für den Link, das versuche ich auch mal :)

 

Ich hab zwar schon Löcher produziert aber leider noch kein Bild davon und einen Mützen versuch hab ich wieder aufgeribbelt, zu weit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich über die Pfingstferien hier nicht reingeschaut und war dann heute ganz erstaunt, schon so viele schöne Löcher zusehen.....Prima...

 

Ich habe ja auch ein paar Löcher fertig bekommen, allerdings überhaupt nicht regelkonform, da gehäkelt. Aber da Fotos hier ja immer willkommen sind, zeige ich es hier mal :

318451256_Hkeltuchdrachen.jpg.be41d3ce423140991657739989b5ec15.jpg

 

Meine gestrickte Mondbeere ist aber inzwischen auch wieder etwas gewachsen und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich sie rechtzeitig fertig bringe. Und wenn mal wieder die Sonne scheint, dann mache ich auch ein Zwischenstandsfoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für das Netz entschieden, jetzt brauche ich noch Träger, aber das Garn ist schon aus. Mal sehen, was ich dazu kombinieren kann.

Angehängte Grafiken

 

Warum nicht in einer (oder mehreren anderen Farben) in Blockmanier weiterstricken? Das sieht sichter toll aus, wenn du noch genug Originalwolle übrigläßt, um mit vielleicht 2 Reihen Originalfarbe abzuschließen. Dann sieht es aus wie gewollt, denke ich mal.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, dann will ich mich mal wieder erkundigen, wie es euch geht:).

Speziell interessiert mich natürlich euer "Loch-Strick-Projekt" und die Geschichte dazu.

 

Mein Projekt sieht fast exakt so aus wie auf dem letzten Foto, ich habe immer noch keine Entscheidung getroffen, wie es weitergehen soll, ich habe auch noch nicht alle Woll-Rest-Bestände durch:p, denn sicher ist nur eins, es soll nichts dazu gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage.:hug:

Mein Netz ist fertig und ein neues ist von der Tochter bestellt.

Ich muss den Henkel aber kürzen und verstärken. Ich als abgebrochener Gartenzwerg;) schleife es jetzt schon fast hinter mich her, wenn es schwer bepackt ist. Auch das Netz selbst kann etwas kleiner werden. Es wird immer

lääääääääääääänger.:

Bild ist hier zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sieht dein Netz aus! Nur das mit den Henkeln ist natürlich wirklich blöd. Hoffentlich ist das Kürzen kein so großerAufwand.

 

Ich selber bin noch nicht mit meinen Löchern fertig, kann aber wenigstens mal wieder ein Fortschrittsfoto beisteuern und ich habe immerhin auch schon mehr als die Hälfte der Wolle verstrickt:

 

mondbeere.JPG.0d8069a272394d9c38b67b515a6c79b0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mecki

entschuldige, wenn ich schmunzeln mußte - aber das ist ja die gute Eigenschaft von Netzen: sie machen sich seeeehr lang in Richtung der Füllung.

Für die Henkel evtl. Kordel umhäkeln? oder doch Gurtband annähen?

 

@zauber11e

sieht gut aus, das Tuch

 

ich glaube, ich fang auch noch an was zu löchern :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass mein Garn lieber mit einer Bumerangferse verstrickt werden möchte, weil der Farbverlauf sonst hässliche Sprünge hat. Mir fehlt momentan aber die Muße, das wieder zu reaktivieren und deshalb hänge ich grad etwas fest. Ich mache aber weiter, werde aber vielleicht den Termin nicht halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tuch liegt seit drei Wochen fertig rum und wartet drauf, dass ich endlich die Fäden vernähe und es spanne. Aber ich habe weder zu dem einen noch dem anderen wirklich Lust. Mal schauen, wann ich mich aufraffen kann.

 

 

Fröhliches Stricken

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein bisschen was gelöchertes produziert aber tatsächlich keine Bilder dazu :rolleyes:

Aktuell stricke ich auch so ein Netz, allerdings mit dünnerem Garn als das Original, mal sehen wie es so wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier kommt ein Bild von meinem gelöcherten Strickzeug.

Gestern wollte ich weiterstricken, hab aber festgestellt: ist zu breit! Also tapfer geribbelt und neu angefangen, bin schon fast wieder auf der Höhe von gestern mittag.

 

1905946384_2013Juni002.jpg.7a0c9cc1982aef0282b7929ce4880778.jpg

 

Das war ein fertiger Pulli, bei dem ich die Maschenprobe nicht gewaschen hatte :(. Nach dem Waschen war er plötzlich zu eng :banghead:

Weil ich das Garn aber so angenehm finde, hab ich aufgeribbelt und das Garn geglättet, etwas längere Zeit gesucht um die Anleitung wiederzufinden, vor Ungeduld ohne Anleitung angefangen und deswegen passierte - siehe oben :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein fertiger Pulli, bei dem ich die Maschenprobe nicht gewaschen hatte . Nach dem Waschen war er plötzlich zu eng

 

Hätte mir passieren können! Puh, ist das ärgerlich!

 

Mitfühlende Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind alle eure Löcher....

 

Bei mir ist nach wie vor wenig Zeit zum Stricken und Handarbeiten, es sind halt andere Dinge dran. Trotzdem sehe ich hier immer wieder rein und freue mich an euren Ergebnissen! Und überlege was ich euch in den Sommermonaten aufgeben könnte! Ideen gibts genug, meine "wollt-ich-immer-schon-mal-machen-Liste" ist endlos... und dann macht ihrs für mich...

Aber mein "alle-Momos-2013-Vereinigungsteil" wird gestrickt! Das ist nicht sooo viel zu tun, zumindest nicht im Momo.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder ist eine Woche ohne Masche vergangen:o.

Wie geht es euch mit dem endlich angekommenen Sommer ?

Ich bin froh, dass wir nun endlich (in meinem Fall) "Baseball-Wetter" haben, aber nun vereinsamt das Strickzeug. Doch das Netz will ich unbedingt rechtzeitig beenden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mondbeere ist gestern fertiggeworden. Und auch wenn sie viele Löcher hat - mit dem Anziehen werde ich noch warten, bis es etwas kühler ist :D (das soll ja leider nächste Woche schon wieder der Fall sein). In die Galerie ist sie auch gleich gewandert (mit einem anderen Foto).

 

mondbeere.jpg.78aa0dc8a5202a1e3c47c61e64d1e62d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mondbeere gefällt mir sehr!

 

ich hab das Vorderteil vom Pulli fertig, heute mit dem Rückenteil angefangen.Das alte Rückenteil noch ribbeln, naß machen, glätten - und dann irgendwann den zweiten Ärmel. Ich laß mir immer ein Teil zum Auflegen, damit es jetzt ganz sicher weiter ist ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist wieder eine Woche rum und stricken war nicht möglich in den vergangenen 8 Tagen.

Nächsten Montag (1.7.) startet der neue MoMo, auf den ich mich zwar sehr freue, gleichzeitig ärgere ich mich über mich selbst und mein derzeitiges Prokrastinationsverhalten. Aufschieben – Wikipedia

 

:(

 

Die noch verbleibenden Tage bis dahin sind zwar nicht komplett vollgepackt, aber mir fehlt gerade völlig jeglicher Antrieb.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...