Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 17:49
Benutzerbild von lanora
lanora lanora ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Lächeln Ich brauch mal einen Anstoss :-)

So, nun versuche ich auch mal auf diese Weise ein wenig mehr Stoff "wegzuschaffen".
Ich muß einfach nur dringend mal anfangen. und dafür brauch ich Eure Hilfe......gebt mir bitte zwischendurch mal ordentlich einen Schubs, damit ich auch mal zu was komme .

Erstmal möchte ich mit den Sachen für meine Tochter (Gr. 32/34 bzw. 158/164) anfangen, Stoffe und Schnittmuster hat sie heute schon rausgesucht. Das ein oder andere Teil für mich oder meinen Sohn kommt sicherlich auch noch dazu.

Am WE ist bei uns Stoffmarkt, da werde ich hoffentlich noch das ein oder andere Zubehör finden und evtl. verirrt sich ja auch noch ein Stöffchen in meine Tasche denn der Winter steht bevor .....

Hier schon mal Augenfutter für Euch:

bild 7.jpg

Aus diesem schönen Strick soll eine einfache Strickjacke zum Binden werden, also ohne Verschluss , nur mit Gürtel. Schnitt ist Pearl von Mamu-Design , Modell 3 ohne Kapuze soll es werden. Ob mit langen oder kurzem Arm und mit welchem Kragen wird dann kurzfristig entschieden.

bild 6.jpg

Wenn möglich soll nur aus dem Herzchenstoff ein langes Stufenkleid mit kurzen Ärmeln werden.Wenn es nicht reicht, wird mit dem Uni-Stoff kombiniert. Schnitt Imke von Mamu-Design , Modell 1

bild 5.jpg

Dieser Stoff wird eine Kurzarmbluse nach Onion 5036.

bild 4.jpg

Diese Drei ergeben drei verschiedene Shirts, Schnitt Lea von Mamu-Design.

bild 3.jpg

Der graue Stoff soll ein langes Trägerkleid werden und der gepunktete eine Tunika, mal schauen ob die Stoffmenge ausreicht.

bild 2.jpg

Dieser schöne blau-lila charangierende Cord wird eine Hose mit leichtem Schlag und zwar das Modell 58 aus der Sabrina Kids (S 312)

bild 1.jpg

Und zum Schluß noch ein Jerseykleid mit welcher Ärmelform wird dann noch entschieden .Schnitt Sabrina von Mamu-Design.

Das wäre es erstmal , mit welchem ich anfange weiß ich allerdings noch nicht. Einiges muß noch auskopiert werden und dann geht es so schnell als möglich los .Ich hoffe auf Eure Unterstützung , sonst bleibt es nur beim :streichelstoff: und nicht beim :schneider:

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Page generated in 0,20255 seconds with 13 queries