Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

April Patrones Schnitt No.4


N!NA

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Nächste Woche steht im Freundeskreis eine Hochzeit an und ich kann mich nicht entscheiden was ich anziehen soll. Ich habe noch ein Wochenende zum nähen an dem ich jede menge Zeit haben kann.

 

In der neuen Patrones ist folgenes Kleid (No.4).

Leider bin ich mir unschlüssig, ob dies auch bei meiner "hüftigen" Figur aussieht oder ich zum Model "Kartoffel-Sack" werde.

 

Alternative wäre ein A-Linien Rock mit einer Wickelbluse. Halt nicht so festlich.

 

Hoffentlich fällt Euch was ein.

 

Nina

Patrones_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    2

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wenn ich die Schnittzeichnung richtig in Erinnerung habe, ist das A-Linie aufgepeppt durch Einsätze beginnend in Hüfthöhe.

 

Ich denke das kommt sehr auf Deine Proportionen und natürlich die Stoffauswahl an. Wenn Du schmale Schultern hast unterstützt das schmale Oberteil mit den dünnen Trägern eher das "Ungleichgewicht".

Dasselbe kann auch durch die Stoffauswahl passieren, Nähte betonen ja eher.

 

Wie findest Du denn das Modell 1? Das lenkt durch den Wasserfallausschnitt den Blick nach oben und der Rock ist (oh mein Gedächtnis...) auch gemässigte A-Line.

 

Viel Spass auf jeden Fall bei der Hochzeit.

 

LG,

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Kleid ist mir etwas zu schlicht für die Hochzeit. Das andere gefällt mir da schon besser.

 

Du hast recht, beide Kleider haben eine A-Linie, wobei diese bei "meinem Kleid" etwas ausgeprägter ist. Als Stoff wollte ich einen matten Satin nehmen, der am besten etwas stretchig ist. Dann würde ich mir nämlich den Reisverschluss sparen. Satin ist nur eine Idee, kommt eben darauf an was mein Stoffdealer so alles im Lager hat.

 

Nina (die sich immer noch nicht entschieden hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.