Zum Inhalt springen

Partner

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, was sagt man denn nun, wenn man gern schön sagen möchte und es nun doch nicht so reizvoll aussieht :confused: .

 

;)Ich freu mich wenn du schön sagst :hug:

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und natürlich für die wirklich sehr aufschlußreichen Fotos :hug:

Oder zählt ein Unterkleid :confused:

 

wirklich gerne :hug: und komm trau dich ruhig - ich weiß wie schwer das ist, wenn du es dann getan hast...das ist toll, dann ist es ganz einfach!:hug:

 

 

Für eine einfache Radler habe ich sogar noch schwarzen Lycra da, damit

könnte ich ja mal anfangen ;)

 

JAJAJAJA:hug:

 

Heike, hast du die Nähte mit der Ovi genäht?

 

zuerst hab ich sie geheftet und dann mit der Ovi...noch mal Probegetragen...Naht zeichnet nicht auf:hug:

 

Also die Laura ist ja als Radler konzipiert...ich habe sie ja für den Versuch extrem erhöht ;-) hab mal ein Bild einer älteren, die ich auch gerne unter Kleidern trage, weil ich es ekelig finde und auch allergisch bin auf den Schweiß zwischen den Beinen (werde ich auch schnell wund...)

 

Ich habe mir allerdings einen zweiten Innenzwickel konzipiert, weil ich Laura als Unterhose trage...

 

herzlich

Heike

Lauras.jpg.662899441f5c16225611e67c6cdcee45.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAURA Radler von Sewy als Shapeweare aus Microfaserband

 

 

Sodele...nun wird es spannend...

 

Das Mikrofaserband ist ca 50cm hoch..wie bei mir...somit ist der "Überstand" oben nicht sooo viel... und unten die Krümmung etwas mehr...

 

:rolleyes: ich geh jetzt mal ran...denn Versuch macht kluch :D

Laura48.jpg.ad3586d790da0f28974e160ee59e118a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crusadora - sag mal Andrea :D wie weit bist du denn schon mit deinem Rebecca ...nur mal so fragt?

 

Und Seewespe:hug: ist es schon ein Ohh Lulu Schnitt geworden?

 

Da war doch noch ein Hemdchen für die Mama ...Sissy ;)

 

Nath, konntest du dich schon überwinden? Dich versuche ich doch schon seit Carla dem Hemdchen zu überzeugen ;):hug:

 

Und ein KwikSew ohne Bügel und und und :cool:

 

 

Ich bin zwar nicht immer da, aber keine eine von euch tollen Mitstreiterinnen wird hier vergessen :hug:

 

Braucht jemand Hilfe ? Seid ihr alle in Urlaub :p

 

Iss ja nicht so, als ob ich nicht neugierig wäre :D:hug:

 

Ich geh dann mal an die Laura für die Schwester:)

 

Bis gleich mal

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laura Radler von Sewy als Shapewear aus Microfaserband

 

Heike, gibst Du noch NZ bei oder schneidest Du ohne zu?

 

Da war doch noch ein Hemdchen für die Mama ...Sissy

 

Das BH-Hemdchen könnte die Sissy schon hier zeigen, denn das habe ich schon im Mitnäh-Fred gesehen. Heike, das ist so toll geworden!!!

 

Iss ja nicht so, als ob ich nicht neugierig wäre

 

Tja, ich arbeite an Rebecca, der BH. Nachdem ich das 75er-UBB etwas sehr reichlich fand, habe ich 75 mit 70 verglichen und siehe da, ich habe beim 75er soviel rausgenommen, dass es sogar kürzer ist als das 70er. Die Cups in 75D waren auch zu groß und zwar soviel, dass ich entschieden habe, einen neuen Versuch in 70D zu wagen. Das UBB ist schon fertig (Ditte und Powernet, ein bischen habe ich sicherheitshalber hinten am Verschluss zugegeben), die Körbchen muss ich noch zuschneiden.

 

Hier mal noch Fotos von der 75D-Ausgabe, damit man erkennen kann, wieviel ich da rausnehmen müsste:

 

1790974639_Rebecca75Dkpl.jpg.5623853041ffe9635edca689945fe7c4.jpg

 

609278628_Rebecca75DDetail.jpg.c3c8a72164529686832e23d2485ae12f.jpg

 

Weil Du fragst...:D

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca passt mir einfach nicht. Ich habe mir richtig viel Mühe gegeben ihn anzupassen, aber dann doch irgendwann aufgegeben.... Nähen ließ er sich aber sehr gut... immerhin, hat Spaß gemacht und war auch gar nicht so schwierig...

Hier mal ein Zwischenergebnis:P1260008.jpg.5f57ff0565d6cb1461ee04ca675f8822.jpg

 

Unterbrustband passt gut aber die Form des Cups passt einfach nicht... das müsste irgendwie runder sein und nicht so spitz, ich habe dann versucht das ganze anzupassen... hauptsächlich passte die Form des Untercups nicht, das Seitenteil habe ich dann so gelassen, das Obercup gerade verlaufen lassen, und alles auf einen meiner BHs gepinnt, ganz vorsichtig, denn ich hatte ihn dabei an ;)

und dann habe ich versucht mir mein eigenes Untercup zu basteln... hier wieder ein Zwischenergebnis: P1260007.jpg.f44401d1bb4ca9b9fa330af9677e7aa9.jpg

Aber es passte alles nicht zusammen und dann dämmerte es mir auch langsam wieso: Die Bügelgröße stimmte nicht überein und ich habe keinen einzigen BH mit zu Rebecca passenden Bügeln...

Dann kam auch noch dieser Thread (Wie BH - Größe richtig bestimmen - Hobbyschneiderin 24 - Forum) und dann bin ich zum Fachhandel getapert (ein Traditionhaus in Hannover) und die haben michauchwirklich gut beraten... ich habe vielerlei BHs anprobiert, quasi von jeder Form - dabei war auch einer wie Rebecca und der passte mir auch nicht gut.... somit ist Rebecca wohl einfach nichts für mich.

Aber ich habe dann doch mehrere gefunden, die mir gut gepasst haben, unter anderem einer etwas ähnlich wie Amelie, weswegen ich Amelie mit Sicherheit nähen werde, wenn ich einige dringendere Projekte abgearbeitet habe. Bei dem heißen Wetter mag ich gar nicht bügeln, deswegen wartet hier noch eine Hose auf die abendliche Abkühlung.

 

PS hier noch ein kleiner etwas unscharfer (blöde Folie) Schnappschuss meiner Methode:BH-Bau.jpg.305b5dd6c5e49b607e77c26e7296e5f4.jpg

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca und BH Amelie

 

:hug: Katja und Andrea:hug:

 

Ihr tapferen Schneiderinnen :hug:

 

Katja ich bin ja mal gespannt..bei deiner Engelsgeduld...wenn du nicht, wer dann sollte den passend bekommen :D:hug:

 

Ui Andrea,... das ja ma spannend.... Amelie war mein "Erster" , weil ich die Form echt liebe...aber schön war anders...

 

hab die Collage noch gefunden...lacht...das war mein Erstlingswerk Amelie im Kurs nicht fertig bekommen und nie vollendet ...:D

 

Ich bin gespannt!! DANKE fürs mit uns teilen:hug:

 

Herzlich Heike

708524749_dasistnichtschoen.jpg.4e642fd45051e60134970051b464fd8b.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAURA Radler von Sewy als Shapeweare aus Microfaserband

 

zugeschnitten mit Nahtzugabe

 

ok Ladies....Trommelwirbel.... ich habe gesiegt!:klatsch1:

 

mit freundlicher Genehmigung meiner Schwester darf ich sogar neben der step by step Übersicht Tragebilder zeigen...:)

 

Wie auch bei mir, ist er ihr oben noch etwas zu weit, aber das lässt sich nun beim nachnähen regeln, denn bislang hatte ich ihn ja nur geheftet.

 

Ehrlich...ich bin schon ein wenig stolz!

Also Mädels ...ran! War ganz einfach :)

 

Tadaa:

stepbysteplaura.jpg.5f13791806dafea949ecaac046f60f93.jpg

Laurafertig48.jpg.af20a9732f795472a04da93774c2853e.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAURA Radler von Sewy als Shapewear aus Microfaserband

 

Ja, herzlichen Glückwunsch! Deine Schwester hat bestimmt total den Spaß am Leuchten, so eine tolle Schwester zu haben ;)

 

Erzähl' nur mal kurz: ist das ein Hakenband auf dem Bild (2. ganz rechts von oben)? Wozu brauchst Du das?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAURA Radler von Sewy als Shapeweare aus Microfaserband

 

Erzähl' nur mal kurz: ist das ein Hakenband auf dem Bild (2. ganz rechts von oben)? Wozu brauchst Du das?

 

:o das ist die Naht in der Zwickelmitte mit einer ZickZackNaht gesichert...

 

sieht lustig aus gell.... dachte nur einfach genäht reicht nicht, da ich da ja später nicht mehr dran komme :rolleyes:

 

herzlich

Heike

 

...die jetzt gern ein Kleid nähen mag ... oder doch weiter Wäsche?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich niemals nicht:D Dessous nähen werde, diese Seiten sind einfach toll und ich bewundere euer Können und besonders eure Geduld mit diesen oftmals sehr kleinteiligen Dingen umzugehen und so schöne Sachen fertig zu bekommen!

Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich niemals nicht Dessous nähen werde

 

Mein Post trägt jetzt nichts zum Thema bei, aber das MUSS beantwortet werden: Du bist hier Mitglied seit Oktober 2013 und sagst das als "Frischling". Ich habe mich 2007 hier angemeldet und habe alle, die Dessous nähen, für bekloppt gehalten :D Selbst angefangen, bekloppt zu sein, habe ich dann -glaube ich- letztes Jahr.

 

Du hast also noch ein bischen Zeit, bis wir Dich hier aber begrüßen werden, bei den Dessous-Bekloppten :silly:

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesch:hug: das dachte ich auch mal ...lacht... keine Sorge, dass wird schon ...früher oder später gibt sich fast jede dran :p

 

Trau dich ruhig, macht Spaß und bei Frage...wir helfen gern!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D;)Ihr habt natürlich recht, man soll niemals niemals sagen ... vielleicht in 6 Jahren, wenn ich in Rente bin, oder gibt es eine Altersgrenze?:D;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe hier gerade die Frage nach meinem BH-Hemdchen für die Mama gelesen. Sorry, daß ich mir hier ausgeklinkt hatte, aber da ich auch bei dem Workshop in der Nähfabrik mitgemacht habe, war mir das hier etwas zu viel, irgendwann muß man ja auch mal nähen. ;)

 

Hier also das Hemdchen. Ich habe das Unterteil glockenförmig angesetzt, da die Mama nicht ganz schlank ist und das Teil unter einem Spitzenshirt tragen wird. Man soll ja nicht jedes Speckröllchen sehen können. ;)

 

Hemdchen und Slip: Marke Eigenbau, BH: Merckwaerdigh D-Mix 4C (mit vielen Änderungen)

 

2061295959_BH-HemdCollage.jpg.e1169d055b96b7daa19e182688aef0ff.jpg

 

Heike, die Idee mit Deiner Shapeware finde ich klasse, schön, daß Du es sofort hinbekommen hast.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAHOOOOO

 

 

Sissy, das gefällt mir ausnehmend gut, da hat Katja Recht, das ist traumhaft schön geworden! Da hat deine Mama aber auch Glück mit dir als Tochter ;):hug:

 

Ich hab doch tatsächlich "verpennt" normalerweise bin ich schon drei Stunden wach...lacht... trinek gerade meinen ersten Kaffee mit euch und dann gehts erst mal zum Sport :rolleyes:

 

und dann..weiter nähen:)

 

Euch allen einen schönen Sonntag

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, was für eine hübsche Kombination.

BH-Hemdchen würde ich auch gerne nähen. Na ja erst mal meinen BH-Kurs im September abwarten....

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben...nur mal, damit Frau einen Eindruck bekommt, was hier schon tolles genäht wurde... kein Anspruch auf Vollständigkeit, meiner Meinung nach aber schon mehr als beachtenswert!

 

Bitte weiter so :hug:

Danke!

:)

schongeschafft.jpg.f465049af7c84e459a77bd80cdc964cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

Zu Hülfe, büdde...:o

 

ich habe ein ermitteltes durchschnittliches OW-Maß von 89 cm, gemessen über einem gut sitzenden BH. Das gleichzeitig gemessene UBB von 75 ist mir zu groß, weshalb ich das 70er zusammengesetzt habe, das Mittelstück ca. füßchenbreit schmaler im Stoffbruch und am Verschluss einen cm zugegeben. Das UBB passt jetzt ganz hervorragend - finde ich.

 

Allerdings habe ich Probleme mit den Cups. 70D müsste mir eigentlich passen (88-xy ist für D angegeben), aber ich muss im Obercup jeweils ca. 2 cm rauskneifen (also die Falte ist 1 cm breit oben) und entlang der Quernaht muss ich ca. 0,5 cm rausnehmen. Rechts ist es noch etwas mehr, denn die rechte Brust ist kleiner. Außerdem muss ich an einer Seite noch im seitlichen Cup 1 cm rauskneifen.

 

Öhm, wenn ich da soviel rausnehmen muss, lohnt es sich, diese Änderungen umzusetzen oder sollte ich doch lieber das C-Cup probenähen - obwohl es lt. Tabelle zu klein für mich wäre (geht bis 88 cm)?

 

Was denkt Ihr? Bin für Statements dankbar...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

ehrlich Haniah,...das wären mir zu viele Änderungen/Fehlerquellen...ich würde das C-Cup probieren:rolleyes:

 

:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...