Zum Inhalt springen

Partner

Desigual Stil?


Gast aldulu

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich steh ja total auf diesen Stil, also was die Farbkombis angeht...Hier mal ein Link dazu Keine Shoplinks, danke. Die Moderation....

 

Jetzt meine Frage dazu, auf was genau muß ich bei der Auswahl der Stoffe dazu achten? Auf die Farben? Auf die Muster? Oder sind die Stoffe einfach wahllos, wie´s halt grad kommt kombiniert? Ich weiß, es ist irgendwie ne dumme frage, aber ich find da irgendwie kein Konzept, höchstens dass eine Farbe vielleicht dominiert...Und ich hab keinen Blick für Kombinationen:o sorry...

 

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich sag schon mal danke

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    2

  • chromi

    2

  • Kasi

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jedes Stoffmuster für sich allein ist immer ziemlich harmonisch in den Farben, und wenn doch grell, dann aber mit viel schwarz dabei. Oben die helleren Stoffe, unten die dunkleren. Links und rechts ähnliche und ruhigere Muster, in die Mitte (z.B. auch den Rücken) den bunteren oder grelleren.

So ist mein Eindruck von Desigual.

 

Hast Du denn schon solche gemusterten Stoffe gefunden? Ich bin nur neugierig, ich will das nicht kaufen oder nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sachen von Desigual sehr unterschiedlich.

 

Was mir auffällt, ist daß sie sich mit ihren Patchworkteilen intelligent an ohnehin vorhandenen Formnähten orientieren. (Also nicht nur, aber ein langes, schmales Schnitteil wird dann nur noch mal quer geteilt, nicht längs. Oder es hat eh eine querpasse an der Taille, die genutzt wird.) Die Aufteilung der Schnitteile ist also nicht wahllos.

 

Und dann liegt die Kunst wohl tatsächlich im Kombinieren der Stoffe. (Wobei ich vermute, daß sie sich manche Stoffe auch anfertigen lassen, dann stimmen Farbtöne bei verschiedenen Mustern auch überein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES gab doch hier - Wer näht mit? - Hobbyschneiderin + Forum

schon mal den Desigual-Thread, vielleicht kannst Du dir hier ein paar Anregungen holen.

Schwierig finde ich dabei , viele verschiedene, aber trotzdem harmonische Stoffe zu finden, die man dann eigentlich nur in kleinen Mengen braucht.

Da können halt die Desigual-Designer aus ihrem vollen Stoff-Fundus schöpfen, wo findet die Hobbyschneiderin schon mal so eine schöne Auswahl, und das kann auch ganz schön ins Geld gehen, wenn man für ein Teil z.B. einen halben Meter Stoff kaufen muss, und davon nur ein schmales Teil zuschneiden will.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus Spanien, wo an jeder Ecke ein Laden davon ist...:D:D

Also wenn man mal genau guckt, das ist nicht immer sooooo schwer....manchmal auch nicht immer gelungen wie ich finde...

Da ich aber auch über einen großen stoffundus verfüge, seh ich da nicht so die Probleme und wenn was fehlt: der griff in die klamottenkiste von familienmitgliedern, die gerade jenes Teil aktuell nicht favorisieren und auseinanderschnippeln... Geht auch... ;) und ist manchmal billiger...und man kriegt auch mal nen Druck verarbeitet, den es nicht zu kaufen gibt...

Echte Unikate eben... :D:D:D

Viel Spaß beim schnippeln

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus Spanien, wo an jeder Ecke ein Laden davon ist...:D:D

 

Genau... in Spanien ist das schon eine ganze Weile der Renner und aus Spanien kommt ja auch der Oberguru der das ganze zelebriert und seit Julia Roberts einen Narren an dieser Mode gefressen hat, boomt es entsprechend.

 

Ich finde diese bunten Shirts einfach der Renner. wenns ans nähen geht, ich bin auf jeden Fall dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, so viele antworten:) ich danke euch...vielleicht sollte man doch mal einen nähthread aufmachen dafür....:D

hm, so huntertprozentig scheinen mir jetzt die stoffe auch nicht zu harmonieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bedeutet Desigual erstmal körpernahe Schnitte, aus Stoffmixen mit Verarbeitungen, die vom normalen Standard abweichen.

 

Als Grundfarbe wird oft schwarz genommen (aber lila oder beigetöne findet man durchaus auch) in Kombination mit knallrot auch grün. Die Muster sind oft grafisch (nicht nur)- in in der Farbwahl stark kontrastierend zur Grundfarbe des Stoffes und es werden unterschiedliche Stoffe gemixt, an Stellen, die sich natürlich durch den Schnitt erbeben.

 

Für die Mäntel werden auch brokatartige Stoffe genommen, Samt, Muster, besticktes, Borten ... Hier werden auch Schnittteile nochmal getrennt und mit unterschiedlichen Stoffen wieder zusammengenäht.

 

In der Verarbeitung, da habe ich mir im wesentlichen die Jerseyverarbeitung angesehen, findet man oft offenkantige Rocksäume, auch geschnittene Bogen, die dann nicht versäubert sind. Auch da nochmal "doppelt gemoppelt" mit einem anderen Stoff unterlegt. Als Muster findet man oft mehrfarbige Kreise, die dann nochmal aufgebügelt sind. Stickereien, auch nur Gradstich die ein Element nochmal betonen, Handstickereien ....

Auf jeden Fall gibt es viel zu gucken und zu entdecken.

 

@chromi: Das was du da genäht hast ist ein Shirt aus einem gemusterten Stoff, das man gut zu Jeans tragen kann, da stimme ich dir voll zu - als bitte fühle dich nicht angegriffen, es hat für mich nur wenig mit dem Desigualstil zu tun.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chromi: Das was du da genäht hast ist ein Shirt aus einem gemusterten Stoff, das man gut zu Jeans tragen kann, da stimme ich dir voll zu - als bitte fühle dich nicht angegriffen, es hat für mich nur wenig mit dem Desigualstil zu tun.

Doch, hat es, finde ich. Denn der Stoff paßt von der Art genau dazu. Nur ein Stück davon, kombiniert mit braun, orange und beige in anderen Mustern und schon, wäre es absolut der Stil. Vielleicht gibt es ja noch ein Reststück mit dem man arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am tollsten finde ich, wenn der Stil mit unterschiedlichen Stoffen umgesetzt ist, also eine Jacke in grobem Wollstoff und vielleicht noch Pelzkragen über dünneren und ganz anders gemusterten Röcken/ Shirts. Ist aber nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...