Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 11:58
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

So, hat noch keiner eröffnet, dann mach ich das mal.

Einen wunderschönen guten Morgen/Vormittag in der neuen Woche.

Ich hoffe, alle Kinder sind wieder gesund und die neu erkrankten werden es schnell wieder.

Wenn ich mich aufraffen kann, werde ich die Mika weiternähen (mehr dazu in meinem UWYH) und wenn nicht, werde ich eine Jade oder Mariluz (beides FM) für Lisa zwischenschieben.
Jade habe ich ja schon einmal genäht, viel sehr groß aus für Lisa. Aber da ich den Stoff vom Stoffmarkt als Coupon habe, kann ich ihn auch nicht nachkaufen, wenn ich die Mariluz verhunze. Bin da gerade sehr unentschieden. Bild vom Stoff hab ich auch im UWYH eingestellt.

@Hausputz: Ich hab es ja glaub schon mal irgendwo gesagt: ich habe einen Putzplan und mit dem leben mein Mann und ich ganz gut. Du weißt nämlich, du hast geputzt und wenn eben was liegt, dann räum ich es zur Not am Abend wenn die Kinder im Bett sind eben noch mal kurz auf. Aber dieses den Kindern mehrmals täglich hinterher räumen habe ich aufgehört. Wenn sie keinen Platz mehr haben, müssen sie selbst erst was aufräumen und nicht ich, ist schließlich ihr Spielzeug. Seit ich so den Haushalt führe, kann tatsächlich unangekündigter Besuch kommen und ich muss nicht vorher in Stress verfallen. Auch habe ich wesentlich mehr Zeit für mich dadurch.
Außerdem hab ich für das Spielzeug Tageskisten. Wir haben das gesamte Spielzeug auf diese 7 Pamperskartons (die mit Tonpapier mit den Kindern aufgehübscht wurden) verteilt und so spielen sie täglich mit etwas anderem und das Spielzeug fliegt nicht nach 5 Minuten in die Ecke um das nächste kurz anzugucken. Bei uns steht nur die Legokiste täglich herum und die Puppenwagen und Ikea-Wippe.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Page generated in 0,25728 seconds with 12 queries