Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH Träger


strammes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauch mal wieder Euren Rat, das die meisten BH s in grossen Grössen zu schmale Träger haben, die dann einschneiden, würde ich gerne an meine

"Dessous" breitere Träger nähen, das ist an sich nicht das Thema, ich möchte nur nen Tipp , aus welchem Material ich das machen kann bzw, ob es fertige breite Träger gibt.

 

Gruss und schönes We.

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    2

  • dickmadam

    1

  • strammes

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

schau mal im Spitzenparadies (http://www.spitzen-paradies.de/)

da gibt es Träger in allen möglichen Breiten.

Ich mag auch keine zuuu schmalen Träger, ich mache auch keine Ringe und Schieber mehr dran, denn wenn ich es nach Maß mache, brauche ich auch nichts zu verstellen,

 

viel Spass beim Dessousnähen und liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

ich würde auf jeden Fall "richtiges" Schulterband nehmen, wenn Du schon Probleme mit dem Einschneiden hast. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass unelastische Träger oder aus dem Stoff genähte Träger, die sich nur bis zu einem gewissen Grad dehnen lassen, sehr unangenehm einschneiden. Da ist ein leicht elastisches Schulterband mit Veloursunterseite doch angenehmer.

 

Auch breites Schulterband gibts beim Spitzenparadies in recht großer Farbauswahl. Ob Du auch Ringe und Schieber einbauen willst, mußt Du selbst entscheiden. Normalerweise brauchst Du es nicht, wenn Du einmal durch Anhalten die Länge bestimmt hast. Deine Schulterhöhe ändert sich ja nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Bettina,

 

falls Du zufällig mal in Oberhausen bist, kannst Du auch mal in der "Nähkiste" schauen, die haben auch einige Trägerbänder in weiß, schwarz, haut und blau da. Ich habe dort schon mal blaues Trägerband in 15 mm Breite, einige Spitzen und Metallschieber gekauft.

 

Nur keine Platzangst mitbringen, der Laden ist wirklich eine kleine Kiste im Verhältnis zu den reingestopften Sachen, aber eine Schatzkiste...

 

Die Nähkiste, LothringerStraße 4, 46045 Oberhausen, Tel. 0208/803982

 

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich möchte lieber breite Trägerbänder haben.

 

Finde aber leider außer weiß oder haut sehr selten breite Trägerbänder und schon garnicht in hübschen anderen Farben.

Dabei gibt es doch so viele Damen mit etwas "mehr".

 

Ich habe auch schon Stoffträger genäht und im Rücken dann ein Stück Gummiband (ohne Schieber und Ringe) zwischengesetzt, damit hatte ich das bisschen Dehnbarkeit, welches mir reicht.

 

@Birgit Martin

Ich habe schon einige Male ins Spitzenparadies geschaut. Aber die Trägerbänder haben fast nie die Breite dabeistehen. Ein großes Bild eines Bandes sagt noch nichts über die Breite aus.

Oder habe ich da was übersehen?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit Martin

Ich habe schon einige Male ins Spitzenparadies geschaut. Aber die Trägerbänder haben fast nie die Breite dabeistehen. Ein großes Bild eines Bandes sagt noch nichts über die Breite aus.

Oder habe ich da was übersehen?

 

Hallo Helga,

Du mußt auf die Fotos klicken, dann gelangst Du in die Detailansicht. Da steht dann auch die genaue Breite dabei :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.