Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Mensch Silke!:D das ist doch die ganz neue Schnittmusterzeitschribt. Die haben moit Absicht kein E am Ende im Namen damit man den nicht so verunstalten kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Haus ist blitze-blank und der Übernachtungsbesuch lässt noch samt meinem Mann auf sich warten. Der Laden hat 4 Mützen extra nach Kundenwunsch bestellt, da mach ich mich jetzt mal ran und dann möchte ich auf jeden Fall noch Lenis Jacke fertig nähen, RV ist gewaschen und sauber.

 

@Janicklivia;1908254]: Gefallen mir alle:)

 

so, die angezogenen Teile habe ich eben mal fotografiert, so gut es ging! ;-)

Das Kleidchen ist ja zu süß, steht ihr ja ausgezeichnet:)

 

@Bärbel: Wahnsinn, die Sachen stehen Mathilda super und achtet bitte alle auf die Knöpfe der Halima, HAMMER:D Danke noch einmal für die liebe Cover-Schulung:hug: Wollte mir eigentlich auch noch die Molly anschauen, hab nicht mehr dran gedacht. Lohnt sie sich? Limetrees in Hannover hat sie ja, dann würde ich sie mir wohl kaufen, denn so eine schicke Apfelhülle hätte ich auch gerne:D Stelle sie mir aber wirklich praktisch vor, so für unterwegs, dann ditschen die Äpfel nicht so in der Tasche an;)

 

@Alex: Ganz lieben Dank ncoh mal für den tollen Tausch. Werde mir mal noch was einfallen lassen, um dir ne Freude zu machen. :hug:

Quatsch, ich bin auch super zufrieden mit dem Tausch:hug: Passt Marlene denn die Jacke? Sieht bestimmt total süß an ihr aus, bin schon gespannt:) Was für ein Wachstuch war das denn überhaupt? War so schön weich.

 

@Hanna: Auch wieder richtig tolle Teilchen:) Nur wirklich schade, dass die Hose viel zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanna: Die Jacke siht super aus. Leider ist jetzt ja die Kapuze nicht wasserdicht. Was machst du denn da jetzt? imprägnierst du sie nachträglich? Kann man da überhaupt etwas machen?

Der Meitai sieht auch echt super aus. Bin ja mal gespannt wie dann der Tragetest ist. Ich hab meinen ja nie benutzt.

 

es ist ja nur das Futter aus nicht beschichtetem Stoff. Die Sweatteile lagen zugeschnitten hier auf meinem Tisch. Den Aussenstoff hatte ich komplett mit, ist also beschichtet... Gott sei dank! Sonst hätte ich die Jacke nicht fertig gemacht und zuhause zusammengesetzt...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein mist, heute komme ich gar nicht voran mit meiner Tasche.:mad: Nachdem ich meine zwei kleinen Teile für die Tasche nun schon zum zweiten Mal auftrennen musste, habe ich herausgefunden woran es (wohl) liegt. Die olle Nadel war schartig. Mist, mist...

Klappe die Zweite dann morgen.

Die doofe Zeitumstellung. Meine Kinder und mein Mann haben immer lange Probleme damit. Die können mindestens eine Woche und länger nicht richtig schlafen.

Habt ihr "Klosterfrauen" euren Schlaf inzwischen schon nach geholt?

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die englische Ausgabe besser. Die kannst du dir aufs IPad laden. Aber die deutsche ist schon auch ok.

 

Und danke noch mal dass du mir so oft die Ovi geliehen hast! *huG* Das mit der Schulung habe ich doch gerne gemacht. Ich will ja auch auch, dass du mit deinem Schätzchen zurecht kommst. Das lohnt sich ja auch!

 

Deine Sachen laufen ja echt. Super! Ich hoffe das geht so weiter.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Halima ist echt der Hammer!! Und alles andere natürlich auch.

Hanna, deine Teile sind auch sooo schön!

...und alles andere auch, ich habe alles vergessen ;)

 

Bärbel, würde denn nicht ein Wochenende später gehen im August? um den 12.8? Ich bin halt einfahc im Juli im Urlaub *heul* :schnief::schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie passt wohl. Aber ich hab´s noch nicht selbst gesehen :D Heute morgen hat sie Christoph ja angezogen und in den Kiga gebracht und heute Mittag war es zu warm dafür. Gestern wollte sie sie nimmer anziehen. Ich hoffe also, dass ich sie morgen mal live sehe und ich dann Bilder machen kann.

Ach ja, woher das Wachstuch ist??? Also welcher Hersteller? Keine Ahnung. Habe halt nach beschichteter BW gesucht und dann wurde das eben auch ausgespuckt.

 

@Alex: Hoffe es wird nicht zu stressig mit deinem Besuch. Das mit den Mützen freut mich für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben das erste Mal seit übe einem halben Jahr mit Fondant gearbeitet. Ich hoffe die Torte für Darian gelingt mir, ich bin echt aus der Übung :(

 

@Bärbel: Deine Sachen sind echt sooooo süß und das Jerseyjäckchen muss ich mir in der Ottobre auch angucken, das finde ich mega praktisch.

 

@Alex: Toll mit den Mützen! Das läuft ja absolut super!

 

@Silke: Ich bin auch auf ein angezogenes Bild gespannt. Deine Sachen sind so toll geworden und die Jacke ist soooo süß.

 

Bei uns ist es noch so kalt, dass die Jacken genau richtig sind. Heute haben wir aber nur drinnen gehockt weil Lorena leider flach liegt, die arme Maus fiebert immer noch....

 

@Linda: Du hast echt tolle Teilchen genäht. An so einem WE kann man echt eine halbe Garderobe fertig machen, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahh, ihr seid ja wieder fleissig am schreiben!

 

@Bärbel: Soo tolle Shirts hast du ja genäht und die Halima steht Mathilda wirklich klasse !! Du musst mir wirklcih mal sagen wie gross sie ist, dan nkann ich entscheiden, ob ich die auch schon in 122/128 (wahhh) nähen muss...

Und ´n tollen Schirm hat Mathilda ;), findet sie ihn schön? Edit: habs grad im Blog gelesen :D

 

@linda

ich glaube diese Apfelhüllen sind nur als Deko zu gebrauchen....

Nö. Ich hab ne Freundin, die sagt, sie kennt ne Menge Leute, die die tatsächlich nutzen um nen Apfel mit zur Arbeit zu nehmen....

 

Schön, deine sache auch an den Kindern zu sehen! Besonders die Schürze ist total toll!!

 

@Lucy: Schönes Recycling und tolle Kosmetiktasche!

 

@Feder: wow 12 km!!

 

@Hanna: Echt toll deine Sachen! Habe gar nicht mitbekommen, dass Du für die Kapuze nen anderen Stoff benutzt hast...

 

Hier war es heute nachmittag auch recht warm, so dass E. einen Teil der Sachen im Garten für ein paar Fotos "probetragen" konnte...

 

20120326_173915a.jpg.bab954ded473de9c90537b4ae27b4bed.jpg

20120326_173958a.jpg.94d0a2ed8d5b3643f5cc69e099659294.jpg

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie

Bei einem Kind wäre das so, aber ich habe ja drei, da kriegt jeder gerade mal so vier teile ;)

 

 

Andrea, die Sachen sehen toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wow! Und wie immer so perfekt. Die Sachen stehen E. richtig toll!

 

@Linda: Ach stimmt ja, Du hast ja 3. ;) Trotzdem wahnsinnig viel was du genäht hast.

 

@Bärbel: Übrigens hast Du mich mit Deiner Frühjahrsmüdigkeit angesteckt. Ich bin so platt und dauermüde. Wahnsinn......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nur das Futter aus nicht beschichtetem Stoff. Die Sweatteile lagen zugeschnitten hier auf meinem Tisch. Den Aussenstoff hatte ich komplett mit, ist also beschichtet... Gott sei dank! Sonst hätte ich die Jacke nicht fertig gemacht und zuhause zusammengesetzt...

;)

:D Und ich hab jetzt echt gedacht du hättest die Mütze aus Baumwolle gemacht.

Bärbel, die Halima ist echt der Hammer!! Und alles andere natürlich auch.

Bärbel, würde denn nicht ein Wochenende später gehen im August? um den 12.8? Ich bin halt einfahc im Juli im Urlaub *heul* :schnief::schnief:

Da ist das Kloster ausgebucht. Kannst du den Urlaub nicht nach vorne verschieben um ein paar Tage. Geht ihr ins Hotel oder auf den Campingplatz?

@Bärbel: Soo tolle Shirts hast du ja genäht und die Halima steht Mathilda wirklich klasse !! Du musst mir wirklcih mal sagen wie gross sie ist, dan nkann ich entscheiden, ob ich die auch schon in 122/128 (wahhh) nähen muss...

Und ´n tollen Schirm hat Mathilda ;), findet sie ihn schön?

Sie ist ganz begeistert. Sie nutzt ihn als Sonnenschirm und alle Puppen mussten heute da drunter sitzen. Vielen Dank noch mal! :hug:

Und ich messe sie mal aus. Wichtig ist ja der Umfang nicht die Grösse. Bei FM sind ja sowieso die meisten Schnitte zu kurz.

Und deine Teilchen sind so süss. Deine Sachen würde ich immer erkennen auch wenn dein Name nicht debei steht. Du hast echt einen ganz eigenen Stil. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Übrigens hast Du mich mit Deiner Frühjahrsmüdigkeit angesteckt. Ich bin so platt und dauermüde. Wahnsinn......

:D Gern geschehen! Ich habs sozusagen weiter geschoben!

 

Was macht der Kuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das ist doch alles schon gebucht.

Du, kann es sein, das Halima am Rücken etwas breit ist? Oder ist das weil Mathilda auch so schmal ist? Dann würde ich das von Anfang an etwas weiter rein schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahhhhhhhhhhhhnnnnnnsinn!:hug:

schon soviel geschrieben! lesen kann ich erst morgen.

ich hatte heute einen sehr intensiven arbeitstag. meine enkelkinder waren den ganzen tag hier und mein schwiegersohn kam auch noch zum essen.

ich bin noch nicht mal dazu gekommen meine taschen vom WE auszupacken.

gerit ist ziemlich erkältet und zahnt heftigst. die sabber läuft wie ein wasserhahn.

meine ohrenschmerzen haben sich über das ganze gesicht ausgebreitet. wahrscheinlich war es im garten in der pizzeria doch nicht so gut für mich.:o

ich hab jetzt mal alles wieder auf vordermann gebracht, denn die kleinen machen schon einiges durcheinander. nochmal heute abend für meinen mann essen gekocht und jetzt ist schluß mit lustig.

sicher habt ihr schon einen teil eurer werke gezeigt, aber das sehe ich mir dann morgen an.

ich bin jetzt hundemüde und die schmerztabletten wirken jetzt langsam, also mach ich mich jetzt ins bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das ist doch alles schon gebucht.

Du, kann es sein, das Halima am Rücken etwas breit ist? Oder ist das weil Mathilda auch so schmal ist? Dann würde ich das von Anfang an etwas weiter rein schneiden.

Mathilda ist schon sehr schmal. Aber sie mag es auch nicht wenn die Teilchen eng anliegen. Vor allem nicht wenn sie aus Baumwolle sind. Sie sitzt locker ist aber nicht zu gross. Wir stopfen einfach deine beiden Mädchen da rein wenn wir uns das nächste Mal treffen. geht ja sowieso nicht mehr lang. :D kommst du mit zu Hilco?

ich bin jetzt hundemüde und die schmerztabletten wirken jetzt langsam, also mach ich mich jetzt ins bett.

 

Oh Mann Elke! :hug: Das geht ja gut los. Und kannst du dich nicht schonen wenn du krank bist. Musst du die Kinder denn nehmen? Geht deine Tochter arbeiten? Ich glaube ich würde allen eine Pizza in den Ofen schieben und mich ins Bett legen. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Der Kuchen wird erst am Donnerstag gebacken und gefüllt und am Freitag vorbereitet und verziert. Heute habe ich nur die ersten Vorbereitungen gemacht. Die Deko muss ja immer gut trocken, sonst verformt sich alles...

 

Ich glaub ich geh jetzt ins Bett, ich bin sooooooooo müde......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia, Alisna, Jessica. Silke und ich möchten eventuell am Samstag vor Ostersonntag zu Hilco fahren. Wie siehst denn da bei euch aus?:D Linda, kommst du auch mit?:hug:

 

Och mitkommen schon, aber kaufen dann bestimmt nichts, hab ja jetzt erst so viel gekauft und echt keinen Lagerplatz mehr. :rolleyes: Da müsste mir in der Garage schon echt was über den Tisch zuspringen, dass ich es mitnehme.

 

 

Nach einem dusseligen Streit (hab wegen der Uhrumstellung noch kein Zeitgefühl und kam ne ganze Stunde zu spät, eigentlich der Bettgehzeit, mit den Kindern nach Hause) gestern abend bin ich wütend auf den Dachboden marschiert und hab schon mal den Kram einigermaßen wieder wegsortiert.

 

Heute möchte ich nach dem Wocheneinkauf mal Stoffe sichten für das TR-Paket und dann meine Schnitte und Webbänder aussortieren. Vieles davon werde ich wohl verkaufen oder wegtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen

Bärbel, ich meinte eigentlich nicht die Weite bei Halima, sondern die Schulterbreite. Es sieht auf dem Bild aus als wäre es hinten am Rücken über die Schulter etwas breit.

Wo ist Hilco und wann fahrt ihr hin. Ich glaube nicht dass es sich für mich lohnen würde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel wow, Deine Tochter sieht ja entzückend aus in dem Kleidchen die anderen Sachendie Jacke und die Shirts sehen so schön aus, hab ich schon auf dem Treffen bewundert.

Ich finde es eine Gemeinde:( das ihr allein zu Hilco wollt, ich würde da auch mal so gerne hin und mir die tollen Stoffe :streichelstoff::stoffknutscher::streichelstoff:dort anschauen und kaufen schmacht.

Danke auch noch mal, Du :hug: weißt schon wofür:D

 

@ Andrea, der Rock und das Shirt sind so toll geworden, und alles so sauber verarbeitet.

 

@Hanna, so schön sehen Deine Teile aus, da wird sich die Schwägerin bestimmt freuen.

Die Jacke ist ja Spitzenmäßig gewodern, steht Deiner Tochter perfekt.

Vielen Dank noch mal für Deine :hug:Geduld

@ Alisna, der Fuchspulli ist schick geworden, die Schürze ist Dir auch so gut gelungen.

@ Nadja, Kleidchen und Shirts sind super geworden.

@ Elke, das ist ja wieder schlimm, ich hoffe es wird bald besser.

 

Heute kommt erst mal meine Schwester, ich soll ihr Stickereien auf Handtücher für die Enkelkinder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

sitze grade in der arbeit und habe pause ;)

eure teile sind so schön,habe nur leider keine Zeit auf jeden einzelnen ein zu gehen sorry.

@Nähtreffen es war so toll, ich habe soviel gelernt und hatte soviel Spaß und freude mit euch :hug: schade das Sandra und Rike nicht dabei waren :( aber beim nächsten mal. Und toll das ich dich, linda und petra kennen gelernt habe.

Und ihr habt alle so tolle Teile genäht

 

@ Bärbel, danke dir habe ich gestern bei Dawanda den grünen Campan und den Sternen pink/rot gekauft.;)

 

@ansilla danke für die tolle Fahrt.

 

@elke,monika,alex,insa danke das ihr mit mir getauscht habt und stoff abgenommen.

 

ich kam am sonntag heim und habe alles weg geräumt, ich konnte es selbst nicht glauben.

 

So jetzt muss ich weiter arbeiten caio ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich war auch im Garten tätig an diesem Wochenende das Wetter war ja so toll. Habe meine Nähmaschine einfach auf die Terasse getragen und dort meine ersten Kinderkleider für meine Kids genäht.:) Finde sie sind ganz nett geworden so für die ersten T-Shirts und das erste Kleid.

 

Mir gefallen sie auch sehr!

 

Tina

Ein tolles monströses Shirt!

Bianca

Tolle AUtogarage!

 

Lucy

Das Täschgchen gefällt mri sehr!

 

Eva

Ich hab dich gesehen/gelesen :hug: Wie geht es dir?

 

Rike

Hab mich auch sehr gefreut, dich und Emil zu sehen. Der kleine Mann ist wirklich Zucker!

Und der Schlafe ist toll! :hug:

 

Ansilla

Die Kombi vom Fuchsig ist super, dein Kleiner wächst da ja bestimmt noch rein! Und die Schürze- zum anbeissen!

 

 

Stephanie

Die Jacken stehen deinen beiden super!

 

Dani

Was sagt dein Dealer denn? Btw... *räusper* Ich habe nur Stoff abgenommen.... :D Soll ich dir was plottern? Ich bezahle meine SChulden nur noch in Geplottere :D

 

Bärbel

Die Sachen stehen Mathilda wirklich super! Die Knopfleister ist wirklich nicht in Worte zu fassen.

 

Sieht sehr glücklich aus deine Maus!

 

Andrea

Eine tolle Kombi, die Sticki passt natürlich ausgezeichnet!

Du nähst immer so akkurat, ich finde es toll.

Und ich schließe mich Bärbel an, deinen Stil erkennt man sofort wieder!

 

Hanna

Du nähst so tolle Geschenke für den Nachwuchs in eurer Familie :hug:

 

Und die Jacke ist super geworden!

 

Sike

Was für einen Plotterwunsch hattest du noch mal?

 

Elke

Oh, ich hoffe, dass wird besser mit dienen Ohren.

 

Bärbel

Dir schicke ich jetzt mal eine Mail :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich habe ich auch alles fotografiert und gebloggt! Mann soviele Teile!!!

 

Heute Morgen habe ich noch mein neues (endlich endlich endlich!!) Phööönle bekleidet! Ich habe voll die Panik dass es mir runter fällt :D :D Ich bin da sowas von ungeschickt! Deshalb ist es neu eigenpakt!

DSC06766.jpg.e89855762313eb816addad1b242f0c25.jpg

DSC06768.jpg.fab4188329ce50ca70dd8bf6fa84898e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...