Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme beim nähen von jerseystoff


Tamara81

Empfohlene Beiträge

Wollte heut für marie ein t-shirt nähen und hab nen tollen jerseystoff aber das nähen klappt nicht. dauernd verrutscht alles und bleibt hängen (ne nadel hab ich auch schon abgebrochen). Es ist zum verzweifeln. Wie mach ich das denn richtig? Hilfe!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamara81

    3

  • sikibo

    2

  • kargi

    1

  • nele_2008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du die richtige Nadel? Stretch oder Jersey.

Gegen verrutschen hilft am besten reihen.

Wenn der Stoff nicht gut transportiert oder gedehnt wird ,auswaschbaren Vlies mitnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stretch-Jersey habe ich keine Probleme mit dem Stoff.

 

Allgemein habe ich festgestellt, dass der Jersey einfacher zu nähen ist je mehr Nahtzugabe ich anschneide.

 

Interlock verrutscht bei mir auch oft leider. Ich stecke den immer in möglichst kleinen Abständen ab, dann wird es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach muss man mit Jersey erst mal eine Weile rumprobieren. Jede Maschine und auch jeder Stoff verhält sich dabei etwas anders.

Es gibt im forum schon duzende Beiträgezum Theme. Ich habe mich da erst mal durchgewühlt, diverse Tipps ausprobiert und mit der Zeit gelernt, was mit meiner Maschine am besten funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nämahändler meinte,da könnte man Avalon(ich weiss nicht,wie man das schreibt:rolleyes:) drunterlegen.Das ist wahrscheinlich eine Art Vlies?

Da ich mir vor ein paar Tagen eine Overlock gekauft habe:D,hab ich dieses Avalon dann nicht mitgenommen.

 

Viele Grüsse,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avalon ist auswaschbar, aber es sieht nicht aus wie Vlies, sondern eher wie diese dünnen Plastikbrottüten. Eignet sich genauso.

 

Ob drüber oder drunter muss man vielleicht probieren. Da meine Nähmaschine Jersey wie eine Bugwelle vor sich her schiebt, lege ich schmale Streifen obendrauf. Wenn es eher beim Transport zickt, würde ich es untendrunter probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.