Zum Inhalt springen

Partner

Mit Schere nur Stoff schneiden?


nähtussi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Stoffschere, mit der ich u.a. Stoff zuschneide und auch Schnittmuster ausschneide. Nun habe ich gehört, dass man die Stoffschere nur für den Zuschnitt von Stoffen verwenden soll, weil sie sonst stumpf wird. :eek: Stimmt das? Hat jemand von Euch Erfahrung gemacht?

Schönes wochenende und LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • dede

    1

  • janchen

    1

  • tuichdoch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun habe ich gehört, dass man die Stoffschere nur für den Zuschnitt von Stoffen verwenden soll, weil sie sonst stumpf wird. :eek: Stimmt das?

 

Ja!!!!!!!

 

Wenn du Papier mit deiner Stoffschere schneidest, wirst du nicht lange Freude an deiner Stoffschere haben.

 

Fürs Papierschneiden unbedingt eine andere Schere nehmen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einem Scheren-Messer-Geschäft sagte man mir vor einigen Jahren, eine Schere würde heutzutage vom Papierschneiden nicht mehr stumpf, da das Papier holzfrei ist. Leider gibt es dieses kleine Geschäft nicht mehr, so kann ich nicht nachfragen.

Trotzdem nehme ich die Stoffschere nicht für Papier, auch weil eine kleine Bastelschere viel leichter zu benutzen ist.

Vielleicht weiß noch jemand was darüber?

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum basteln haben wir für stoff und papier/pappe immer ein und die selbe schere genommen. Das resultat: die schere tat sich nach ein paar übungen dieser art schwer mit dem stoff.

Mittlerweile habe ich selbst für bastelarbeiten mit töchterchen eine schere für papier und eine für stoff.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Papierscheren sind fue Papier und Stoffscheren fuer Stoff, bei anderem Gebrauch werden sie stumpf. (ist sowas wie die richtige naehmaschinennadel...)

gruss sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich hab eine Schere die ich nur für Stoff nehme weil sie sonst wirklich stumpf wird.Bei mir in der Familie wissen alle das sie diese Schere nicht benutzen dürfen.



Probier doch einfach mal aus mit einer Schere Stoff zuschneiden mit der du sonst auch Papier geschnitten hast.Du wirst merken das es da schon einen Unterschied gibt.

Außerdem hat das bei uns den Vorteil das ich meine Schere fürs nähen nie suchen muß da sie niemand anders in die Finger nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein echter Scherenkiller sind aber Fleecestoffe. Hierfuer verwende ich meine Stoffschere uebrigens auch nicht, da muss dann eine Billigschere herhalten, die dann frueher oder spaeter dem allgemeinen Scherenpool zufliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Schere nur für Stoff und eine für den Rest.

 

War immer nett wenn sich mein Sohn mal eben meine Schere zum basteln ausgeliehen hat. :D Die schneidet doh so gut waren dann seine Worte :D

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...