Zum Inhalt springen

Partner

Langzeit-Traumkleid-WIP oder: Die nächste Nüre kommt bestimmt...


LadyNeham

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadyNeham

    151

  • Brigantia

    23

  • SoMi

    12

  • lanora

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nachdem ich vorgestern den Film gesehen und extra auf das Kleid geachtet habe, würde ich es so machen:

 

- keine richtige Bluse, sondern nur fakes an Kragen und Ärmeln

 

- keine Falten am Schößchen

 

- die hinteren Raffungen auf Bändern festmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SchwarzerFaden,

 

freut mich, dass hier immer mal jemand rein schaut, auch wenn sich momentan mal wieder nichts tut. Ich hab einfach viel zu wenig Zeit :-(

 

Ein herzliches Dankeschön auch, dass du beim Filmgucken an mein Kleidchen gedacht hast :hug: und für deine Einschätzung.

Auch wenn ich wenig produktiv war, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, die sich mit deinen zu 100% decken.

 

Eine zusätzliche Bluse für untendrunter ist mir einfach zu viel des Guten, da ich das Kleid (wenn überhaupt) in der wärmeren Jahreszeit tragen möchte und da ist mit Chemise und Korsett einfach schon genug drunter was wärmt.

Die Schößchen werde ich radikal einkürzen und ohne Falten machen, da sie im Originalkleid auch nur angedeutet sind (Ich wird mich nachher mal dransetzen und ein Foto machen wie ich das meine, ist blöd zu erklären :o )

Die Schürze wird mit Tüll gedoppelt um mehr Stand zu bekommen und mit Bändern und Knöpfchen in Form gebracht (Bänder und Knöpfe deshalb um sie später besser pflegen zu können)

 

Falls jemand aber noch gute Ideen oder Einwände hat, nur her damit. Bin für jeden Input dankbar!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sehe ich das aus. Das Schößchen liegt einfach glatt auf dem Bobbes auf, ohne Falten.

 

http://images6.fanpop.com/image/photos/32100000/Dracula-bram-stokers-dracula-32170997-495-750.jpg

 

Das Vorder- und Rückteil der Schürze ist auf jeden Fall nicht am Stück. Wie die Teile genau wo aneinanderhängen, bin ich zwar nicht dahintergekommen. Aber das Rückteil liegt auf jeden Fall ÜBER dem Vorderteil. Was ich mir auch vorstellen kann, ist, daß die beiden Teile der Schürze jeweils doppelt liegen. Egal, wie Madame Ryder sich bewegt und sie das Darunter zeigt, sieht der Stoff so aus, als ob er an der Unterkante im Stoffbruch liegt und somit innen nirgendwo eine Saumkante hat. Dadurch würde er auch steifer werden. So würde man auch definitiv keine stärkende Zwischeneinlage sehen, falls eine da wäre oder du eine einfügen möchtest.

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...