Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH für alle langsamen Näher/innen mit wenig Zeit


Pferdle

Empfohlene Beiträge

ich kann auch einiges zeigen:

 

erstmal etwas gestricktes...

catsiaz5x.jpg

 

catsfri0g.jpg

 

catst3ddd.jpg

 

dann gab es neue kissenbezüge für die küche, paasend zu der gardine, die ich vor einiger zeit gezeigt hatte:

 

kissenbezge00190e1x.jpg

 

meine ersten gehversuche im paper piecing für einen swap:

 

retroshirt0188yeu2.jpg

 

blöcke für einen sampler in einem anderen forum:

 

retroshirt017pactk.jpg

 

shirt, schnitt malina. der schnitt ist für mich genial passt ohne etwas zu ändern auf anhieb.

 

retroshirt012a1f9f.jpg

 

und zu guter letzt tunika, schnitt mamina. passt perfekt. die nächste ist schon in planung.

 

retroshirt015ercs7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    34

  • Joly

    22

  • Feuerblümchen

    16

  • veilchen

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@veilchen: Wow, da war aber jemand fleißig! Klasse!!

 

@Fräulein TongTong: Schade, daß dir die Bluse nicht paßt/gefällt. Woran liegt es denn genau? An der Puppe sieht sie doch soweit gut aus. Evtl. kannst du durch ein paar Accessoires (Gürtel?) oder kleine Änderungen doch was für dich Tragbares draus machen? Wäre sonst echt schade drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sache hast Du produziert, Veilchen!

 

Der Sampler hat sehr schöne Farben, die Socken würde ich sofort nehmen :-)

Paper Piecing möchte ich auch mal wieder starten, mir schwirrt schon ewig ein NYB im Kopf, ich muss jedoch erst mal den Sommer abwarten, ich komme nicht zum Nähen, ich muss Prioritäten setzen, damit ich mich nicht verzettele mit Garten, Hausrenovierung, Haushalt, Job (in der richtigen Reihenfolge :-) )

 

Gruß

Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@running inch

 

vielen dank für dein lob.:)

 

@ joly

 

danke schön für den netten kommentar. :)

das mit der fehlenden zeit ist auch mein großes problem. und ich muß wirklich lust haben. sonst wird das nix.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veilchen: Wow, da war aber jemand fleißig! Klasse!!

 

@Fräulein TongTong: Schade, daß dir die Bluse nicht paßt/gefällt. Woran liegt es denn genau? An der Puppe sieht sie doch soweit gut aus. Evtl. kannst du durch ein paar Accessoires (Gürtel?) oder kleine Änderungen doch was für dich Tragbares draus machen? Wäre sonst echt schade drum...

 

 

Danke :-)

Hmm, irgendwie ist der Schnitt mit den vielen Falten vorne eher für kleinere Oberweiten gedacht und das Muster unterstützt den Aufblas-Effekt. Es sieht wirklich grausam aus... :eek:

Nächstes Mal werde ich Stoffe genauer unter die Lupe nehmen und nicht nur meinem "Muss-Stoff-kaufen"-Trieb folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite mamina ist fertig. wollte umbedingt etwas passend zu meinen neuen schuhen:D

außerdem gibt es ein gestricktes tuch

 

pageycuz4.jpg

 

stonesandberries003kxuif.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank!:)

falls du die kombination mit dem tuch meinst, das bekommt meine tante zum geburtstag ende mai.

ich würde es aber sowieso nur im winter tragen. ich bin in den wechseljahren und mir ist da eher zu warm als zu kalt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich lese ja hier immer noch fleißig mit, auch wenn ich seit April nur noch zum flicken und ausbessern der Kindersachen gekommen bin.

 

Richtig tolle Sachen sind hier entstanden. Es freut mich Sie zu sehen. Auch dass ich nicht alleine bin, mit meiner Nähgeschwindigkeit. ;)

 

Ich bin froh, dass es Gleichgesinnte gibt.

 

Ich hoffe, wenn die Pflichtarbeiten vorbei sind, dass ich im Juni wieder 1-2 Teile pro Monat nähen kann. :o

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Fräulein TongTong: Verstehe... Das ist natürlich echt schade. Aber bestimmt freut sich doch jemand aus deinem Umkreis über dieses schöne Stück?

 

@veilchen: Bei dir geht es ja gut vorwärts. Schick schick!

 

 

Ich hab leider im Urlaub nicht so viel geschafft, wie ich gehofft hatte. Das Wetter war einfach zu kalt und zu naß zum Handarbeiten (draußen! Wir waren mit Zelt unterwegs...). Nur die angefangene Socke ist - bis auf das Vernähen der Fäden, was ich noch immer vor mir herschiebe - fertig geworden. (Eine stinknormale Socke halt, daher ohne Foto).

 

Und der beste Ehemann von allen hat schon wieder reichlich Ideen und Wünsche, was ich fürs nächste Mal noch nähen soll. Leider alles reichlich langweiliges (aber notwendiges) Zeugs, wie Schutzplanen u.ä.... :( *mag nicht* Ich hab daher zur Bedingung gemacht, daß er mir beim Zuschneiden der 4m-Bahnen hilft. Meist hilft das, um noch Zeit zu schinden... :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier sind ja wieder so viele tolle Sachen entstanden!

 

Die Mamina gefällt mir echt gut! Wo kommt der Schnitt denn her?

 

Ich glaube, ich habe im Februar das letzte Mal was gezeigt, dafür kommen jetzt ein paar Teile auf einmal! ;) Eine Isabelle-Tunika mit Hose, eine Hannah (doch noch arg groß) und eine Amelie aus Eulenjersey...

 

14747816co.jpg

 

14747817wb.jpg

 

14747767gu.jpg

 

Die Amelie muss dann nachher noch anprobiert werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soooo...... tadaaaaa!!!!

 

Ich hab auch mal wieder was fertig gebracht! Hier ein Bild von einem Schlafsack für meinen Kleinen, der ist mittlerweile schon 14 Wochen alt! Und da mein Großer in den Winter hinenin geboren worden ist, ist ein Sommerschlafsack in der Größe nicht vorhanden gewesen! Ganz nach dem Motto UWYH: Der gelbe Stoff mit Zug ist von einem BW-Spannbetttuch ( ich finde Spannbetttücher aus ganz normaler BW welche sich nicht dehnen lassen etwas unpraktisch ) und der Innenstoff ist aus einem ausgesonderten Jerseyspannbetttuch; Das Schrägband und der RV kommt aus meinem Bestand!

 

IMG_3875.jpg.d7d2155fbca3eca350312c4bc349c01b.jpg

 

IMG_3873.jpg.012fcd32d001e8fe479dd1d6c8423078.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab auch mal was beizutragen.

Aus der Ottobre 2/2009 hab ich mir das Wasserfallshirt genäht, aus uraltem Putzlappenstoff ( Bettwäschejersey). Weil ich gern Längsstreifen haben wollte, hab ich die Dehnrichtung längs genommen :klatsch: Das Aussehen vom Muster ist ok, nur der Wasserfall war dagegen...!

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Aus den Resten nochmal zugeschnitten ( mit Dehnrichtung) und alles war gleich viel besser :)

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Das erste werde ich oben auftrennen und einen eingesetzten Wasserfall versuchen, jemand hatte Ulla neulich dazu geraten und das Ergebnis ist klasse. Also hoffe ich auch darauf, das Shirt noch brauchbar zu bekommen.

 

Das EvaDress ist schon eine Woche fertig und umgezogen in seinen Kleiderschrank. Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Am Rücken hab ich die Falte anziehfreundlich mit Druckknöpfen fixiert, Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

aber so schön als Hingucker festgenäht wie rosenrabattz bei ihrem Mantel hab ich das nicht hingekriegt :o

 

ein kurzer teilbarer Reißverschluß wäre ja auch noch ein Hingucker gewesen.

 

und bis ich jetzt wieder aufgetrennt und den Schnitt kopiert und zugeschnitten habe, dauert es vermutlich wieder eine Weile, in der ich gerne hier weiterlese...

 

liebe Grüße

Lehrling

 

hab das mit den Bildern nochmal geändert und hoffe, daß es jetzt funktioniert - ich bin da immer noch sehr blond :confused:

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es nochmal versucht und hoffe, jetzt kann man die Bilder ansehen.

 

irgendwie ist mir das mit Galerie und Album noch ein Buch mit 7 Siegeln, obwohl ich es doch schon gemacht habe :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne kindersachen habt ihr genäht und auch díe sachen von lehrling gefallen mir sehr gut.

 

ein paar sachen kann ich auch wieder zeigen:

 

zwei blusen. der schnitt gefiel mir so gut, daß ich sie gleich doppelt genäht habe.

und einen single socken habe ich auch fertig. der zweite wird gerade fertiggestellt, aber bei den themperaturen gestern, hatte ich absolut keine lust zu irgendetwas:o

 

<a href=http://abload.de/thumb/dscn0267ryku3.jpg' alt='dscn0267ryku3.jpg'> dscn026150jqn.jpg dscn02653ejzj.jpg[/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veilchen: Die Blusen sehen gut aus! Welcher Schnitt ist das? Uni gefällt mir besser, aber das GEmusterte muss man eh immer besser angezogen sehen.

 

Hier mal meine gestern genähte Hannah:

 

15281179ri.jpg

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank!:)

 

die graue bluse sollte eigentlich nur ein probeteil sein. den stoff gab es für 1,50€ im ausverkauf:D

stimmt, der grüne stoff ist schon sehr "wild" aber ich fand die kombi aus dem relativ "strengen" schnitt und dem wilden muster irgendwie spannend..

 

der schnitt ist der simplicity 1661. allerdings habe ich die ärmel abgeändert.

 

deine hannah gefällt mir sehr gut.:)

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich am Schwalbenmantel von Farbenmix gearbeitet.

 

Es fehlen noch die Verschlüsse. Da wollte ich mal eure Meinung erfragen:

 

KamSnaps, Knebelverschlüsse oder solche verschnörkelten Verschlüsse, weiß gerade nicht, wie sie heißen. Andere Vorschläge?

 

Dies ist eigentlich nur mein Probemantel, aber er gefällt mir gut und wird dann wohl auch zum Einsatz kommen - wenn meine Kleine ihn mag... Sie ist da manchmal schon sehr eigen. 8o

 

15290764nx.jpg

 

HIer habe ich noch Häkelblumen auf die Taschen gelegt, aber das ist wohl zu viel!

15290765tl.jpg

 

 

Von hinten:

15290766mq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist toll! Aber auf alle Fälle ohne Blumen!!!!

Ich würde nen Reißverschluß rein machen.

 

Aber was ist denn deiner Kleinen zum Auf und Zu machen am Liebsten?

 

LG Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babsi: Ich tendiere mittlerweile auch zum RV. Die Lütte mag die JAcken am liebsten offen ... ;-) Vielleicht mach ich zur Zierde dann noch Knebelverschlüsse mit ran.

 

Ein weiteres Kleid ist fast fertig. Es fehlen noch die Knöpfe an den Trägern, werde da wohl KamSnaps verwenden und die tolle Häkelborte am Saum(habe ich fürs Foto mal dran gelegt). Da ich diese nun schon zum Teil für den Mantel verwendet habe, muss ich noch mal nachbestellen, der "Rest" reicht nicht.

 

Für die Träger muss das kleine Blümchen aber mal reinschlüpfen und ich fürchte, dass ich an den Seiten noch Bindebänder anbringen muss. Bei Farbenmix fällt wohl vieles sehr groß aus...

 

Von vorne:

15313216ao.jpg

 

Nur der untere Rockteil:

15313217ft.jpg

 

 

Von hinten:

15313219xd.jpg

 

 

Ich finde das Kleidchen gut gelungen, auch wenn ich an der einen oder anderen Stelle vielleicht nicht 100% zufrieden bin. Ist es wohl auch festlich genug für eine Hochzeit, was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das Kleid ist sehr hübsch und auch hochzeitsfeiertauglich!!!

 

und der Mantel ist auch hübsch, und mit der Farbe kennst du sie sicher von weitem - oder es entscheiden sich plötzlich alle für rote Jacken und Mäntel (Schwarmwirkung).

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.