Zum Inhalt springen

Partner

Dies und Das, von allem was


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    164

  • blitzie

    17

  • haniah

    14

  • flocke1972

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich danke Euch:hug: Ariane, für die Stoffe bin ich schon einige jährchen zu alt;) an bündchen oder so tage ich sie aber auch schon mal:)

 

 

Die Rabbit Jump Tunika hab ich auch erst genäht. Die Falten allerdings haben mich schon ziemlich angenervt.... Wie hast Du denn da die Fäden vernäht? Mit der Maschine vernäht und dann einfach abgeschnitten? Oder auf die Rückseite gezogen und da dann vernäht/ verknotet?

Diese spitzen Ecken fallen beim Tragen nach innen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Vielleicht entschärf ich die nochmal....

 

Ich verstehe schon wie Du das mit dem Ecken meinst, bin schon gespannt wenn Enkeltochter es an hat.

 

Ich habe die Falten eine nach der anderen genäht anschließend noch mal abgesteppt.

Ich habe mir erst den Kopf zerbrochen wie ich es mache, zich mal gesteckt und und.

Dann habe ich Falte für Falte erst genäht und dann die nächste gesteckt, ging, denke ich so für mich am einfachsten. Anschließend habe ich alle noch einmal festgesteppt. So wir des ja eigentlich gemacht.

Ich habe bei den Falten auch von unten angefangen, beim feststeppen von oben. An den Rändern habe ich Avalon untergelegt, damit der Stoff nicht gefressen wird( Küchenpapier tuts auch;)

Dann habe ich mit einem Vor- und Rückstich die Fäden gesichert und vorn und hinten dicht am Stoff abgeschnitten..

Die Beschreibung lässt sehr zu wünschen übrig, da ich aber letzten Sommer schon einiges an diesen Falten genäht habe, fiel es mir wieder ein.

 

Du hast ja einen richtigen Nähflasch. Tolle Sachen hast du gezaubert. Und das alles noch vor Ostern.

LG

flocke1972

 

Ich bin auch froh, das es mir dieses Mal so gut von der Hand läuft. Ich will der Enkeltochter auch was mitgeben.

Außerdem habe ich das gewisse Alter, in dem man nicht mehr zur Arbeit hat;):D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größenschilder habe ich aus einem Tauschring.

Ich habe aber von Pep Auf die Größenstempel, da mache ich mir normalerweise die Größen mit in die Kinderkleidung.

 

Vielen Dank, Monika! :hug:

 

Ich habe einfache Zahlenstempel, mit denen ich die Größe stempeln könnte. Das mache ich aber nie, da die mir irgendwie zu groß sind. Den Größenstempel habe ich auch schon einmal gefunden, aber da stört mich, dass das immer Doppelgrößen sind. Gerade bei den kleinen Größen sind da ja Welten zwischen.

 

Dank deinem Tipp habe ich jetzt mla nach den Schildern geschaut. Jedoch habe ich bislang nur große Mengen á 50 oder 100 Stück gefunden. Ich denke, so viele Teile nähe ich niemaaaaaals pro Größe. Ich werde einfach noch ein bisschen weitersuchen müssen, bis ich die für mich optimale Lösung gefunden habe...

 

Du hast übrigens total schöne Sachen für Elida hergestellt. Und scheinbar hast du die Zeit ohne Maschine sehr gut mit Zuschneiden überbrückt. Da geht das Nähen jetzt um so schnell. ;)

 

Viele Grüße

Demose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe monika,

da bin ich echt baff! was du alles genäht hast! viel und schnell.

und das beste, es sieht alles super aus. deine enkeltochter wird sich freuen.

bei mir gehts nicht voran mit nähen.

meine grippe wird auch nicht besser. aber ab und an kann ich schon mal hier lesen.

und ein lichtblick, heute hat mal der ganze tag die sonne gescheint. ich mußte sogar den rolladen runter lassen, weil es mich so geblendet hat.

alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Falten eine nach der anderen genäht anschließend noch mal abgesteppt.

Ich habe mir erst den Kopf zerbrochen wie ich es mache, zich mal gesteckt und und.

Dann habe ich Falte für Falte erst genäht und dann die nächste gesteckt, ging, denke ich so für mich am einfachsten. Anschließend habe ich alle noch einmal festgesteppt. So wir des ja eigentlich gemacht.

 

Ähm, erst die Falten nähen und dann nochmal absteppen? :confused: Ich hab die Falten ganz fitzelklein genäht, da is nix mehr mit absteppen... Aber es sieht auch so gut aus. Meiner Maus hats gefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob und Eure Antworten.

 

Entschuldigt bitte, das ich mich nicht schon ehr gemeldet habe. Ich hatte das Haus voll und jeweils drei Enkelkinder über Nacht hier.

 

Ich habe auch noch angezogene Bilder gemacht, leider schaffe ich es nicht mehr sie jetzt hier einzustellen.

 

Ich fahre mit meiner Kölner Enkeltochter in gut einer Std. mit dem Zug nach Köln, da gibt es noch einiges zu tun.

 

ich weiß nicht, ob ich es in Köln schaffe, aber ich werde auf jeden Fall noch die Bilder zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein wenig schlechtes Gewissen, ich bin seit Freitag wieder zu Hause, bin aber zu kaum etwas gekommen.

 

Da ich für unser Wochenendnähen im Kloster vorbereiten muss, bin ich am auswählen was ich dort nähen möchte.

 

Hier noch wie die Tunika Rabbit jump am Enkelkind

 

CIMG6106.jpg.c789c850c3ef28f27f6ece155eecf2bb.jpg

 

Sie hat sehr gefallen, Enkeltochter wollte sie nicht wieder ausziehen.

CIMG6105.jpg.8ffdf56c28175999c2ffaf5c86e218a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Ostern angefangen und nun fertig bekommen, der Glockenrock Groory und die Outdoorhose Forest Path beides aus der Ottobre 4/12

 

CIMG6132.jpg.7daee10bfa7e10c3b9db1046cfbf763d.jpg

 

CIMG6134.jpg.df6e7ff56c59f6ac4fc378abd0cee96f.jpg

 

Ich weiß nicht, heute seht in den Anleitungen so oft das man die Raffungen mit Familonband machen soll, ich habe mir da wirklich ein bei abgebrochen.

 

Für die nächsten Male werde ich wieder nach der herkömmlichen Weise den Stoff raffen.

CIMG6131.jpg.1bc0b6d668b25e21163cf1f22d08a359.jpg

CIMG6133.jpg.13ca21dd3fc06300721b5d2e23dcd3f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, heute seht in den Anleitungen so oft das man die Raffungen mit Familonband machen soll, ich habe mir da wirklich ein bei abgebrochen.

 

Für die nächsten Male werde ich wieder nach der herkömmlichen Weise den Stoff raffen.

 

Furchtbar, ne? Ich werde in Zukunft bei dem Kleid den Gummi einfach wieder durch nen Tunnel ziehen, die Annäherei war einfach nur ein Graus. Aber Lisa liebt ihr Kleid auch total und da Nicki nichts für den Sommer ist, bekommt sie dann eines aus Jersey oder Webware, mal gucken.

 

Sehen auf jeden Fall toll aus, deine neuen Sachen. Zierstiche reizen mich auch immer mehr und wenn ich jetzt Taschen annähe, möchte ich sie auch mehr nutzen. Mir gefällt da sehr, dass du unterschiedliche Farben benutzt hast.

 

Hast du schon ne Planung fürs Kloster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin dabei, habe schon einiges zugeschnitten.

 

das Mit den Ziestichen dinde ich auch wirklich gut. nun kann ich ja auch endlich gerade nähen, das ich auch schon mal Kontastnähte machen kann;)

 

Ich werde wenn was gerafft werden muss, mit der Nähmaschine heften und dann raffen, geht auch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz, deine genähten Sachen sehen wieder klasse aus. Die Dekorstickerei peppt die Hose noch mal so richtig auf. Sind die kleinen Blümchen am Hosenbund mit einer Stickmaschine gestickt?

 

Süße Enkel.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

lange nicht reingeschaut- aber jetzt wird es wirder mehr werden-

 

 

Tolle Sachen und ich muss echt mehr aus der ottobre nähen- habe seit 2008 alle da aber nähe nicht danach :o

 

Zierstiche sind toll- ich habe mir ja fast eigentlich nur wegen der Zierstiche eine neue NäMa gekauft ( o.k. - mein kleiner Bruder hatte nur 2 :) )

 

 

Na dann viel Spaß beim Nähtreffen und optimale Erfolge - Bilder bekommen wir dann sicher zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin:hug:, schön das Du hier auch reinschaust.

 

Ich muss einfach was an meine Stoffvorräten tun, damit ich auch mal wieder kaufen kann;)

 

Aber freilich werde ich dann auch Bilder zeigen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einiges ausgeschnitten, für den Aufenthalt im Kloster und alles

schön verpackt, damit ich auch alles wiederfinde.

 

cimg6135.jpg.ff04d75834edd2833ea56874cde4e690.jpg

 

Nun steht alles zur abfahrt bereit:D

 

cimg6137.jpg.cca7cc77ebf50768bf71609e5732fab8.jpg

 

Ich fahre wieder mit meiner Tochter, deshalb geht es morgen mittag los.:jump::jump::jump:

cimg6136.jpg.1c89b152715614f3c65ec83b1e8b87cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

es sind wieder sehr schöne Kinderkleidungsstücke von dir gezaubert wurden. Wünsche dir ein kreatives We und vor allem viel Sonne

 

 

Grüssle Jen

 

 

 

Ps. Reha ist in einer Lungenfachklinik in Pfronten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Peter weiteren Webspace besorgen, wenn Du nach dem Wochenende Deine zahlreichen Fotos hochladen möchtest? *duckundweg*

 

Ich wünsche Dir viel Spaß!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß im Kloster, sag liebe Grüße von mir an alle anderen. Die Aktion für Linda finde ich ganz toll, ich denke an euch und sie und wie ich Sylvia schon gesagt habe, wenn ich noch irgendwie helfen kann, sagt Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jessica, das werde ich machen.

Ja das mit Linda ist wirklich ein Albtraum für jeden Haus/ Wohnungsbesitzerbesitzer.

 

 

Muss Peter weiteren Webspace besorgen, wenn Du nach dem Wochenende Deine zahlreichen Fotos hochladen möchtest? *duckundweg*

 

Ich wünsche Dir viel Spaß!

 

Liebe Grüße, haniah

 

:D:D:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

dein Thread löst bei mir immer totale Begeisterung aus! :)

Du nähst sooo tolle Sachen!

 

Ich schau immer wieder sehr gerne hier rein, und jedes mal inspirierst du mich.

 

Dankeschön + viele Grüße,

Aurora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Monika,

 

Ich melde mich nach langer Zeit wieder. Bin von deinen Sachen sehr begeistert. Es sind alle wunderschön. Toll, dass du Unterwäsche nähst. Mir fehlt die Mut so etwas zu nähen. Die Kleidung für deine Enkeltochter sind von aller Feinsten.

Ich bewundere dich sehr.

Ganz liebe Grüße

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Sonnenschein, geht es einem doch gleich besser.

 

Guten morgen, schön das euch mein genähtes gefällt, deshalb stelle ich Euch auch gleich meine beim Nähtreffen hergestellten Teile vor.

 

Das war wieder ein sehr produktives Wochenende, lange Nächte und wenig schlaf, einfach schön:D

 

cimg6139_1.jpg

 

Hier das Shirt Lucy Cat Ottobre 1/13 und 3 mal die Legging Hopsis Ott 1/13 3

mal die gekürzte version eine lila in lang fehlt noch.

 

cimg6144_1.jpg

 

eine Rosali

 

cimg6141_1.jpg.d34de34cb0d8ea6dc16f0492b86efe7b.jpg

 

das Shirt Pupunen Ott. 4/12

 

cimg6145_1.jpg.a73ec6b5a503320c41fecbfaed05805e.jpg

 

Shirt Hoops Ottobre 4/12

 

 

nun 2 mal Farbenmix

 

cimg6143_1.jpg.d96fdd966fce1daea9cb0fc01ed30d12.jpg

 

Shirt Unterhemd Speedy

 

cimg6148_1.jpg.36cbcd9c85a7b9da615a15b28cd62a5a.jpg

 

kurze Hose Jola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöne Sachen. Könntest du von dem lilanen Sternchenshirt mit Elefanten nochmal ein Foto einstellen, damit man die schönen Details auch erkennen kann?

 

Herzlichen Dank und sonnige Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...