Zum Inhalt springen

Partner

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hab gerade diesen schönen Tread gefunden und finde die Sachen sooo schön! Klar konnte ich mich nicht durch die über 100 Seiten lesen, aber die rausgepickten waren soooo toll!

Ach seufz, UFO's brauchts einfach;)

Ganz liebi Grüessli, zapfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel

dein Kaili-Top ist sooooooo schön...mir gefallen auch die Farben.

Macht lust auch mal so einen zu machen .

 

Was hat den deine Mutter dazu gesagt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Am Wochenende hatte ich endlich Zeit zum nähen und nun kann man wirklich erkennen, daß es eine Decke wird.

 

So weit sind wir schon:

 

1229801248_08.Nur_noch_2_Teile.jpg.e7f068bbc359308999c0c4012c7a83d8.jpg

 

Vielleicht schaffe ich die letzte Naht heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Ich habe noch nie länger als 3 Tage für ein Binding gebraucht. Nun ist es bald schon eine Woche und der Quilt ist noch nicht fertig. Irgendwie ist da der Wurm drin. Eigentlich muß das schon eine Riesenschlange sein.

Es ist zum verweifeln, dabei wartet schon ein anderer Quilt darauf gequiltet zu werden. Er ist sogar schon geheftet!

Kann mir nicht jemand eine kleine Portion Motivation rüberschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Binding ist dran, nun fehlt nur noch hinten das Label. Aber da muß ich erst noch mal suchen gehen :ohnmacht: . Nicht zu fassen, wo habe ich die alle denn hingelegt?

 

Als nächstes wollte ich den blauen Charm quilten, aber über das Muster bin ich mir noch nicht im klaren :rolleyes: Bis mir etwas einfällt, werde ich mich wohl ein wenig an Kleinkram halten: abgerissene Jackenträger; abgerissene Rucksackträger; eine Mütze für meinen Bruder, einen Hose für meine Schwester; ..... es ist genug vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Lotte! Da hat sich die Geduld ja nun doch gelohnt. Und ein Foto wollen wir natürlich bitte auch noch sehen.:)

 

Das mit dem Kleinkram klingt ja spannend :p. Auf deinen blauen Charmequilt bin ich gespannt, meiner vom Rottausch liegt noch in einzelnen Quadraten im Karton, steht für den Herbst/Winter fest auf meinem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Kleinkram schreitet voran: Aufhänger wieder festgenäht (sowohl Jacke als auch Rucksack); Label gefunden wo ich es versteckt hatte (nur nicht tief genug gewühlt :o ) Mütze bereits zugeschnitten und zur Hälfte vernäht. Leder ist ja so mühsam mit der Hand zu nähen :ohnmacht: .

Nun muß ich nur noch den Blauen Charm heften (wollte ich eigentlich heute Mittag auf die schnelle) mit der Microstich, aber die hat sich ganz Mirco gemacht. Auch die kann ich nicht finden. Sonntag räume ich mein Nähzimmer "wintertauglich". Alles kommt an Ort und stelle und ich nähe wieder auf dem Hausflur wenn es zu bitterkalt wird für mich (dort droben).

 

Foto kommt, wenn das Label dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei schönstem Sonnenschein konnte ich die Decke im Garten fotographieren.

 

778230595_09.Endlich-fertig.jpg.c8e941e9a02688a18cadf9e31bcd7663.jpg

 

Die Mütze für meinen Bruder habe ich auch fertig:

 

521404142_Mtze.jpg.0e8a43dd869e041090bb42fe6dadbd4c.jpg

 

Und der blaue Charme ist mit der Micro Stich bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total schön, Lotte! Die Farben sind so schön warm.

Ich wollte mein Irish-Chain-Top heute auch mit in den Garten nehmen, um es bei Tageslicht an den langen Armen meines Freundes zu fotografieren. Aber ich habe es vergessen mitzunehmen... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Sandra,

Ich war jetzt leider eine ganze Weile nicht mehr hier :rolley:

Bin gerade ganz überwältigt von deinem genialen Quilt :klatschen: Da hast du dich echt selbst übertroffen - und so aufwändig und wunderschön gequiltet :) Einfach perfekt k025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

 

Ich mag im Moment nicht quilten, ich komme nicht vorwärts.

 

Dafür habe ich ein Top fertig, daß ein Geschenk wird, deshalb keine Detailfotos. Die zu Beschenkende ist auch mal hier unterwegs. Aber beim Bügeln fallen mir die einen oder anderen Malheurs auf. Wie handhabt Ihr das?

 

Wenn ich sowas bei meinen Quilts finde:

502587939_01.KnickfalteA.jpg.7e7dfadd69f84ffc053c06c85dad2008.jpg

 

wird es spätestens nach dem Bügeln ausgemerzt:

1105432073_02.KnickfalteB.JPG.aa0d60134e319a5732727d5e05275f20.JPG

 

Ich muß immer wieder daran denken. daß ich mal Blöckchen getauscht bekommen habe, bei denen ein solcher "Fehler" dadurch verbessert wurde, daß bis zur Naht eingeschnitten und dann in die entsprechenden Richtungen gebügelt wurde. :freak:

 

Seid Ihr da auch so wie ich? oder könnt Ihr das Cooler sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

zur Zeit bin ich dabei den blauen Charm zu quilten, aber es findet wie immer kein Ende. Es zieht sich hin, weil ich am Abend nur 3 Wirbel schaffe, danach bin ich dabei meine Fingerkuppe zu zerstechen.

Ich habe das "Porzelanhütchen" von Esther Miller das die Fingerkuppe schützt, habe allerdings auch den Verdacht, daß das die Nadeln total abstumpft.

Deshalb habe ich den "türkise Sterne Quilt" wieder rausgewühlt (er war sehr tief unter dem Bett :o ) und tatsächlich schon eine Stern angenäht. Dabei fiel mir dann auch auf, warum ich wußte, daß das der letzte Quilt ist auf meiner Ufo Liste der fertig wird :o:o:o Es ist so mühselig rund zu nähen.

 

Hier ein Bild von einem "Endstern":849539432_01.einzelner_bunter_Stern.jpg.ba2caa1809ae049d9d77a5dff3b050a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Sternendecke mal fertig ist, dann ist sie bestimmt eines der Highlights in deiner Sammlung. Der einzelne Stern sieht schon mal sehr vielversprechend aus :super:

An deinen blauen Charm kann ich mich gerade gar nicht mehr erinnern :rolleyes: Ist das der mit den Jeansstoffen?

 

Ich beginne momentan wieder damit, mich mit meinen Scraps auseinander zu setzen. Da ist noch ein Stapel gelb-orange Quadrate, ein Stapel Blumenquadrate und dann der Stapel kleine Bunte Quadrate. Sobald ich zu den gelb-orangen zwei passende Beistoffe gefunden habe, geht´s wieder los ;) Aber das kann noch dauern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist der blaue Charme:

 

1761093900_06.Detail.JPG.b82dececd147a12a36b5764108707744.JPG

 

Und das quilte ich zwischen die "Mühlenflügel".

 

Heute nachmittag habe ich ein wenig den pinken Kali mit der Maschine beackert. Mal sehen, wann der fertig wird.

55300197_07.swirl.jpg.e3ac35ac8ea9f74642e0e7a684e23e97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirbel sehen klasse aus :super:

 

Ich hatte heute endlich die Erleuchtung wegen meiner orange-gelben Stöffchen. Der Four Patch Ladder hat das Rennen gemacht. Auf die Weise kann ich meine Restekiste auch ordentlich reduzieren :) Aber leider leider hat nach einer halben Stunde meine Maschine den Geist aufgegeben :( Werde sie morgen gleich mal wegbringen. Dann habe ich sie wieder, dann habe ich sie bis Mitte der Woche zurück und kann gleich wieder Gas geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da sollten sich aber einige REste verarbeiten lassen. Das kannst Du dann aber auch nicht mal ebend schnell zusammen nähen bei den vielen Quadraten und Resten. Dafür wird es sicher wieder eine wunderschöne Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute habe ich es geschafft den Rand vom pinken Kali zu quilten. Angefangen habe ich den Quilt mit hand zu bearbeiten, aber das Baumwollvlies innendrin ist nicht wirklich für mich dafür geeignet. Ich bin wohl zu schwach :o , deshalb habe ich ihn nun mit der Maschine gequiltet. Was aber auch für das Maschinenquilten sprach, war, daß ich endlich damit fertig werden wollte.

Aber hier nun ein paar Fotos:

 

2146218401_01.Decke.jpg.3aece1189b0d2f2759042214c2b42956.jpg

 

Hier stimmen die Farben eher:

 

1453134431_03.Detail.jpg.fe567ee441f26a7ee4fe68cf60e08644.jpg

 

So dann beginne ich mal das Binding mit der Hand anzunähen. Nach der Planung meine liebste Arbeit am Quilt; dann dauert es nicht mehr lange bis man drunter liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Nach langem Suchen hab ich auch ein Metermaß gefunden. ER ist 1,45 x 1,90 m. Leider 30cm kürzer als sonst, aber die Kali´s gaben nicht mehr her. Ich hab schon ein wenig an der Länge getrickst.

Meine Liste wird immer ubersichtlicher, heut nachmittag zeig ich Sie Euch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vollkommen unspektuklär, aber ich bin so stolz, daß meine Liste nun endlich kürzer wird. Auch wenn ich weiß, daß die türkisen Sterne noch ewig dauern werden. Es waren in etwa 225 Sterne und wenn ich jeden abend einen schaffen sollte, ist die Decke noch lange nicht gequiltet..........

 

930319733_01.Liste_Vorderseite.jpg.f7e60b34d79197717c91baf14825c1e1.jpg

 

1364403282_02.Liste_Rckseite.jpg.d161a834faf45e2401c61c435cdd8638.jpg

 

Für die letzten 3 habe ich noch ein Jahr/drei Jahre/etliche Jahre Zeit, aber ich habe sie versprochen und der Stoff liegt auch schon hier, dann kann ich sie auch nach dem blauen Charm anfangen. Mag man nicht glauben, aber ich hab nicht gerne was rumliegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...