Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH "Pin up girls" 1245


Palme23

Empfohlene Beiträge

auch ich habe den Pin up girl bra (allerdings den 1240) genäht. In Größe 46 D. Er ist fast zu groß. Der "Charakter" driftet auseinander, die Körbchen könnten etwas kleiner sein. Dabei wäre laut Tabelle E oder F nötig (gibt es aber in dieser Größe nicht). :rolleyes:

 

Ich habe die Körbchen und auch den Rest mit Powernet gedoppelt. Mal schauen, wie er sich im Praxistest bewährt.

 

Allerdings fand ich den Tipp breites Unterbrustband (ich habe breites Trägerband genommen) Klasse.

 

Rebecca sitzt bei mir besser und läßt nicht so nach außen driften ;)

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palme23

    13

  • nalpon

    5

  • Elsnadel

    4

  • Joosie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Inzwischen weiß ich genau, warum der schwarze BH zu klein geworden ist. Ich habe das Unterbrustband völlig unelastisch gemacht.

Gruß,

Palme23

Wie meinst Du denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gleich noch eine Frage an alle Erfahrenen: Wie macht Ihr das beim Mittelstück mit dem Unterbrustgummi. Ich hab das immer genauso gedehnt aufgenäht, also überall vom Rückenteil über die zwei UU und wieder zum Rückenteil.

 

Jetzt hab ich irgendwo gelesen, daß man bei dem Mittelstück nicht dehnen soll? Stimmt das? Und wenn ja, ab welcher Stelle soll man nicht mehr dehnen? Und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nalpon:

Ich habe extrafestes Powernet genommen, das sich in einer Richtung nicht dehnt. Ich mag es eben sehr fest. In diesem Fall war es aber zu fest. Entweder muss ich beim nächsten Mal eine größere Unterbrustweite nehmen oder das Unterbrustband elastisch arbeiten.

 

In der Anleitung steht, dass man das Gummiband nur "etwas" gedehnt aufnähen soll. So mache ich es auch. Bei mir bleibt am Ende nur ein kleines Stück (höchstens 4 cm) übrig. Es passt und sieht richtig aus.

Ich habe in der Anleitung nicht gelesen, dass beim Mittelstück nicht gedehnt werden darf. Wo hast du das gelesen? Ich würde mich in erster Linie an die Anleitung halten.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Anleitung steht nichts von einem undehnbaren Mittelstück. Allerdings steht da auch nichts von doppeln und stabilisieren.

Die meisten BH-Anleitungen empfehlen das Mittelstück undehnbar zu machen. Ich habe das bei dem Pin up girls auch gemacht. Und zwar bis zur Mitte des Körbchen (Passzeichen B).

Ein undehnbares Mittelstück verbessert die Passform und sorgt u.a. dafür, dass der Charakter da bleibt wo er hingehört.

Mein BH ist noch nicht ganz fertig, daher kann ich zu der Passform nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nalpon:

 

In der Anleitung steht, dass man das Gummiband nur "etwas" gedehnt aufnähen soll. So mache ich es auch. Bei mir bleibt am Ende nur ein kleines Stück (höchstens 4 cm) übrig. Es passt und sieht richtig aus.

Ich habe in der Anleitung nicht gelesen, dass beim Mittelstück nicht gedehnt werden darf. Wo hast du das gelesen? Ich würde mich in erster Linie an die Anleitung halten.

 

Gruß,

Palme23

Das hab ich hier bei einem Fred gelesen, irgendwo am Mittelstück sollte das GUmmi nicht gedehnt aufgenäht werden. Ich hab immer gleichmäßig gedehnt, daher wollte ich jetzt mal wissen, ob man wirklich wo das Gummi nicht gedehnt aufnähen soll.

 

Ich dachte, vielleicht in der Kurve, also am U, weil da ja der Bügel drinsteckt, daß da ein gedehntes Gummi vielleicht nicht so gut wäre.

 

Und dann hab ich gleich eine Frage zum Pin UP Girls. Ich hab bei Ela geschaut, da gibt es diesen 1235 (Classic) und dann eine ganze Menge Linda Bras, die sehen aber genauso aus und kosten das gleiche. Wo ist jetzt der Unterschied zum Classic Bra 1235?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pin-up-girls classic bra hat ein durchgehendes Unterbrustband und kann auch ohne Bügel getragen werden.

Der Linda bra hat kein Unterbrustband, sondern nur ein Mittelstück und MUSS mit Bügeln getragen werden. Schau dir die Schnittzeichnungen bei Ela genau an, dann siehst du es.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Und dann hab ich gleich eine Frage zum Pin UP Girls. Ich hab bei Ela geschaut, da gibt es diesen 1235 (Classic) und dann eine ganze Menge Linda Bras, die sehen aber genauso aus und kosten das gleiche. Wo ist jetzt der Unterschied zum Classic Bra 1235?

 

Das würde mich auch interessieren, so wie ich das sehe, sind die Modelle Linda und Classic Bra gleich . Ich habe mir eben mal jeweils eine Hardcopy gemacht und verglichen und kann keinen Unterschied feststellen.

Innerhalb der angebotenen Modelle unterscheiden sie sich in den Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pin-up-girls classic bra hat ein durchgehendes Unterbrustband und kann auch ohne Bügel getragen werden.

Der Linda bra hat kein Unterbrustband, sondern nur ein Mittelstück und MUSS mit Bügeln getragen werden. Schau dir die Schnittzeichnungen bei Ela genau an, dann siehst du es.

 

Gruß,

Palme23

 

Stimmt, das fällt gar nicht auf, wenn man nicht weiß, wo der Unterschied liegt. Gut zu wissen. DAnke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ups - da habe ich dann wohl nicht richtig geschaut - danke, Palme.

 

Aber ich bin auch schon ganz angesteckt - und habe mir den Schnitt mal schon zurücklegen lassen. Ich bin nächstes Wochenende beim Schnittkonstruktionskurs bei Ela.

Hm - aber soll ich dann lieber den Classic Bra nehmen....?

 

Na, ich lass mich von Ela beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.