Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Na ja, ich habe hier ja nur noch mal den Bund erneuert und gleich vor dem Nähen den schon ausgeschnittenen Stoff noch einmal nachgeschnitten.

Nun freue ich mich aber das sie passt:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dass Hosen zu lang sind, scheint eine Hosenkrankheit zu sein. same here.

Sie kommt mir noch immer etwas weit vor, der kleine ist ja wirklich wahnsinnig schlank. das bin ich von meinen propperen mäusen garnicht gewohnt. Aber schick ist sie geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Hosen zu lang sind, scheint eine Hosenkrankheit zu sein. same here.

Sie kommt mir noch immer etwas weit vor, der kleine ist ja wirklich wahnsinnig schlank. das bin ich von meinen propperen mäusen garnicht gewohnt. Aber schick ist sie geworden!

 

deshalb habe ich ja geschrieben 2 Nummern kleiner ohne Nahtzugabe;), das wäre Größe 98, so geht es schon, ist aber eben nicht perfekt:o.

 

die Hose passt und ist sehr schön und zu lang... mit Schuhen bestimmt richtig;)) LG Adelheid

 

Danke Adelheid, mal sehen wie sie in Natura angezogen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal eine Slim-fit-Hose genäht? Vielleicht wäre das für den Kleinen besser, wenn er so schmal ist? Dann brauchst du evtl. weniger ändern. Ich glaub in der Ottobre 6/2010 war eine drin, bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :hug:

Nein diese Hose habe ich noch nicht, aber ich habe die letzten Ottobre, da kann ich mal nachschauen.

Das war meine erste Hose dieser Art die ich überhaupt genäht habe.

In einer der letzten Ottbrewar auch die Hose Paper Back Writer drin, in welcher das steht im im ersten Beitrag von mir.

Ich hatte den Schnitt 104 der Hose Ruttunen und den de Paper Back Writer in Gr. 110 übereinandergelegt und Paper back Writer war noch schmaler.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das schlanke und der helle stoff sehr gut.

der bund kommt mir etwas dick vor.

hast du den doppelt aus jeans geschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke, ja ich habe den Jeans für den Bund doppelt genommen, ich denke das was es so dick aussehen läßt ist das ich das Gummi doppelt genommen habe, meine Tochter meinte es sitzt so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schön aus, die Jeans! Und besser zu lang als zu kurz. Aber ich finde auch, das ist wirklich ein dünnes Kind. Es lohnt sich bestimmt, einen schmalen Schnitt aufzutreiben, den du für weitere Projekte dann immer mal abwandelst. Das würd ich jedenfalls lieber tun als immer aufs Neue normale oder breite Schnitte abzuändern.

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tanja:hug:,

 

Sieht sehr schön aus, die Jeans! Und besser zu lang als zu kurz. Aber ich finde auch, das ist wirklich ein dünnes Kind. Es lohnt sich bestimmt, einen schmalen Schnitt aufzutreiben, den du für weitere Projekte dann immer mal abwandelst. Das würd ich jedenfalls lieber tun als immer aufs Neue normale oder breite Schnitte abzuändern.

Viele Grüße,

Marion

 

Danke Marion, schön das Du hier rein schaust:)

 

Bei dieser Hose weiß ich ja nun wie ich sie nähen muß, als nächstes werde ich eben die Paper Back Writer nähen, da sie in Größe 110 noch schmaler war als diese in Größe 104.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde du hast die Hose toll hinbekommen. :hug:

Außerdem bin ich auf dein anderes Modell gespannt, denn ich habe auch so ein schmales Kind zu Hause ( ist nur schon etwas größer nämlich Gr.140).

 

der bund kommt mir etwas dick vor.

hast du den doppelt aus jeans geschnitten?

Wie macht ihr das mit einem Jeansbund? Nehmt ihr die Jeans nicht doppelt?

Wenn ich mir eine Kaufhose anschaue ist der Bund doch auch doppelt?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke flocke:hug:,

im Moment nähe ich gerade noch zwei Stehkragenshirts für meinem Mann 2 oder 3 hatte ich ja schon genäht. Mein Mann nervt nähmlich gerade gewaltig, das ich sie endlich fertig machen soll.

O -ton : " Immer ist was anderes wichtiger"

Na die machen aber auch nicht viel Spaß da immer die gleichen, aber sie waren aber auch schon zugeschnitten.

 

Dann habe ich für mich ja noch 2 Hosen (Jeans) fertig zugeschnitten, welche kann man am Anfang im ersten Beitrag meiner " das will ich nähen Liste entnehmen"

 

Jetzt zu Deiner Frage, man kann Jeans nehmen, aber ich nehme auch gerne ausrangierte Oberhemden als Bunddoppel (bei Kindern) das ist weicher, die nutze ich auch als Taschenbeutel. Hier habe ich aber Jeans genommen, ich denke nicht das es störend ist.

 

Wenn Du die Ottobre hast in der die Hose drin ist, kannst Du sie ohne bedenken für Dein schmales Kind nehmen, nur die Beinlänge verändern.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich die beiden Shirtsfür meinen Mann fertig, es ist das Shirt nach Burda 7916 aber von mir sehr stark abgewandelt.

 

CIMG3206.jpg.a1b8019c3b93b13cf36e4259986acf82.jpg

 

Das blaue wurde heute mittag schon gleich angezogen, konnte meinen Mann aber überreden, das ich die Beiden wenigstens fotografieren kann.

 

Er liebt diese Teile, und trägt sie ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön geworden die zwei. Mal sehen, ob mein Mann auch irgendwann mal auf Shirts besteht. Noch weigert er sich überhaupt darüber nach zu denken:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Shirts sehen toll aus. Daran hab ich mich noch nicht getraut. Aber demnächst will ich auch mal ein T-Shirt anfagen. Wo hast du denn den Schnitt her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:) , das ist ein total abgeänderter Burdaschnitt 7916 , der hat mit dem Originalschnitt eigentlich nichts mehr zu tun.

Ich schau mal, Elawen hatte einen kostenlosen Shirtschnitt, auch schon genäht. Wenn ich ihn wiederfinde werde ich den Link hiereinstellen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind wieder wunderschön geworden...

 

Und was kann es für eine bessere Anerkennung vom Partner geben, als dass er seine Shirts nicht einmal fürs Foto noch ausziehen mag...:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:) , das ist ein total abgeänderter Burdaschnitt 7916 , der hat mit dem Originalschnitt eigentlich nichts mehr zu tun.

Ich schau mal, Elawen hatte einen kostenlosen Shirtschnitt, auch schon genäht. Wenn ich ihn wiederfinde werde ich den Link hiereinstellen.

 

http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php

Da isser schon :)

Der fällt relativ schmal aus; am besten gut stretchige Jerseys nehmen und ich hab auch eine Nummer größer genäht. Aber er sitzt wirklich gut, auch ohne Änderungen.

 

@Monika: auch wenn die Shirts "langweilig" sind, weil immer das gleiche :cool:, finde ich sie trotzdem gelungen :hug: Andreas will jetzt immer bestickt *ggg*, aber nur dezent. Und wenn du dann mal deine Sticki hast, darfst du diese Shirts bestimmt auch verzieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sandra:hug:, toll das Du den Link hier eingestellt hast, ich habe ihn nicht mehr wieder gefunden.

 

Das er schmal ausfällt is bei meinem Mann er nicht das Problem, der kann es nicht schmal genug haben.

Wenn ich dann irgendwann mal ne Sticki habe werde ich ihm diesbezüglich auch mal fragen.

Ich werde ihn dann auch irgendwann mal ausprobieren, da mir der Schnitt auch sehr gut gefallen hat.

Bisher hat es mich davon abgehalten die ganzen Schnittteile aneinanderzukleben, aber ich habe bei Stephanie gesehen das es gar nicht so schlimm ist. Man lernt ja auch von seinen Kindern:D

 

@ Esnah, das ist ein Shirt, das er sich früher immer bei Quelle bestellt hat, er zieht sie eigentlich nur unter, er mag auch gerne immer etwas am Hals haben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz,

 

jetzt erst habe ich Deine UHW entdeckt. Ich finde Deine Sachen einfach wunderschön. So tolle Ideen hast Du.

 

Für meine zwei Enkelkinder (Gr.62 u. 92) nähe ich auch. Obwohl mich alle loben, kann ich mit Dir nicht mithalten.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war hier ja einige Zeit etwas ruhig, aber ich hatte und habe im Moment noch gesundheitliche Probleme mit der HWS, so langsam lässt aber der Schmerz nach:rolleyes:

 

Ich hatte sie bei meiner Auflistung wohl vergessen, aber ich habe die Hose aus der Diana 6/10 Model 3 noch einmal genäht, ich hatte sie ja schon im Januar zu meinem Gebutstag in einem schwarzen weichfließenden Stoff genäht, ich glaube es war Gorget, weiß ich aber nicht mehr so genau.

Mir hatte gefallen, das ich an der Hose nichts ändern müßte auch nicht in der Länge, deshalb habe ich mich nun noch einmal an einer Jeans damit versucht.

 

CIMG3209.jpg.eaa2cf392c7354b634276f37165f5390.jpg

 

Es ist eine Hüfthose ohne Taschen

 

CIMG3210.jpg.8d734894273366c651772c488b22efb8.jpg

 

Seitenansicht

 

CIMG3213.jpg.c958052b4862c56e326794fe86c9330e.jpg

 

Rückwärtige Ansicht, was mir noch nicht so gefällt sin die vielen Falten rund um den Allerwertesten, da muß ich noch dran arbeiten.

aber die Pfunde die da drauf sitzen kann man ja auch nicht retuschieren.

 

Ich wollte auch nicht das die Hose so weit ist wie die im Januar und habe an sämtlichen Beinnähten noch einige Zentimeter abgenommen.

 

Tragen lässt sich die Hose sehr gut, es kneift nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hose, Monika!

Wg der Falten, ich würde sagen, die innere Beinnaht ist etwas zu eng, an den äußeren Overschenkeln kannst Du aber Weite wegnehmen; aber ich bin da auch keine Expertin...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alisna:hug:, die innere Beinnaht ist eigentlich gar nicht eng, sie fällt richtig locker.

Ich denke durch das halten des Fotoapparates hinter dem Kopf komme ich noch mehr ins Holkreuz:rolleyes: das es noch extremer wirkt.

 

Ich muß mich noch mal schlau lesen hier im Forum ob ich darüber etwas finde und dann auch noch verstehe:confused: wie ich die Falten wegbekomme.

 

Ich würde es jetzt eh bei der nächsten Hose machen die ich aber auch schon in Arbeit habe, denn in dieser fühle ich mich jetzt so richtig wohl.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Monika,

ich finde, die Hose sitzt von vorne und in der Seitenansicht perfekt. Von hinten hat es sicher auch etwas mit dem Halten des Fotoapparates zu tun.

Ich bin ja kein Nähprofi, aber ich habe mir im letzten Jahr ein Kleid genäht. Erst ein Probekleid wo auch die hintere Taille hing. Die habe ich als Falte eingenäht

( vielleicht wäre das eine Möglichkeit für deine Hose ) und so lange rumgebastelt, bis es saß. Dann habe ich dieses Probekleid auseinandergeschnitten und ein Schnittmuster draus gemacht. Das Kleid saß perfekt.

Das war auch ein Tip hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...