Zum Inhalt springen

Partner

Ripptop Bolero


Gast mia nika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon in den Archiven rumgestöbert doch nichts passendes gefunden.

Meine Freundin hatte am rechten Oberarm eine Op die Narbe ist ca. 10 cm lang und sieht ihrer Meinung nach "hässlich" aus.

Sie möchte nun über all ihre Tops im Sommer einen leichten/ kleinen Bolero tragen (sie arbeitet in direktem Kundenkontakt) bei der Bank.

Soweit so gut, doch bei ihren Tops in "Rippqualität" sieht der einfache "Strechtstoff- bolero" (weiche T-shirt Qualität) den ich ihr genäht habe absolut nicht aus.

Welches Material könnte ich noch nehmen ??

Das ganze Anziehkonzept ist bei ihr so sportlich elegant...

Das Schnittmuster vom Bolero ist folgendes:

Schnittmuster: Tops - Bouleform - Bolero - Boleros - Jacken - Damen - burda style Modell D Ärmel ein wenig länger...

 

DANKE für eure Antworten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Capricorna

    1

  • sticki

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ein dickerer Viskose-Jersey vielleicht? Der sieht imho ein bisschen "edler" aus als normaler Shirt-Stoff, finde ich. Romanit-Jersey gibt es auch noch, der ist fester und dicker. In einer alten Burda war auch mal ein süßer Bolero aus Frottee drin. Oder Nicky.

 

Ansonsten bürste ich es mal wieder gegen den Strich: Wie wäre es mit einem klassischen Bolero, oder einem Kurzjäckchen mit kurzen Ärmeln, also einem Schnitt für feste Stoffe, nicht für dehnbare? Da hättest du die komplette Auswahl und könntest nehmen, was du willst, Jeans, Popeline, Babycord, etc. pp. :) Sportlich gestaltet im Safari-Stil mit aufgesetzten Taschen z.B....

 

Um jetzt mal mehr alltagstaugliche Stoffe zu nennen. Schicker geht ja beliebig.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an eurer Stelle von der Bolero-Idee und von "Jersey-Toptop zu Jerseytop" trennen. Zum einen empfinde ich ein Bolero über einer zweiteiligen Kombination (also Hose plus Top/Rock plus Top) als nicht sehr glücklich. (Komische Dreiteilung der Figur). (Kleid und Bolero ist wieder eine andere Hausnummer). Zum anderen ist beim Versuch, zwei in sich gleiche Materialien zu kombinieren ein "knapp daneben" fast vorprogrammiert, wenn die Materialien nicht explizit zueinander ausgesucht wurden. Und wenn ich es richtig verstehe, soll das Teil zu zu allen möglichen ihrer Shirts passen.

 

Mein Vorschlag ginge eher in die Richtung eines mindestens toplangen Oberteils oder (Blusen)-Jäckchens aus einem semitransparentem Material. Voile, Chiffon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen leichten Strick nehmen würdest, vielleicht mit Ajourmuster (Lochmuster), hättest Du sicher auch weniger Kombiprobleme.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich jetzt nicht weiss wo ein Ripp-Top - ich versteh darunter was sehr "unterwäscheähnliches" - sportlich-elegant ist. Sowas trägt sie tatsächlich in einer Bank?

Eine Kombi mit einer leichten leger getragenen Bluse oder einem Strickjäckchen halte ich für eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich jetzt nicht weiss wo ein Ripp-Top - ich versteh darunter was sehr "unterwäscheähnliches" - sportlich-elegant ist. Sowas trägt sie tatsächlich in einer Bank?

 

Ja, da hatte ich auch so ein paar Inkongruenzen in meinem Kopf ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch schöne elastische Spitzenstoffe in vielen Farben und Mustern.

 

Das wäre auch eine Möglichkeit, denn durch das Muster die die Narbe zwar nicht total abgedeckt, aber kaschiert.

 

Als Beispiel kannst Du Dir gern auf meiner Homepage den Garconne-Schnitt J-003 anschauen. Der Schnitt ist ähnlich wie Deiner und aus einer schwarzen, elastischen Spitze gemacht.

Manchmal hilft es, wenn man sich ein Bild von einem ähnlichen Modell anschaut.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Also das Riptop sieht vom Stoff her echt aus wie ein Unterhemd, es ist jedoch etwas darauf gedruckt, so ähnlich wie das auf dem beigefügten Bild. Soweit ich weiss ist es aus der Vorjahreskollektion von Esprit...

 

...bei ihr sind auch noch Glitzersteine mit drauf... :king:- die kleine Prinzessin...

 

Meine Freundin trägt dazu eine unifarbene schwarze (elegante) Hose mit Bügelfalten und normalerweise eben keinen Bolero dazu, doch wegen der Narbe...

 

Vielen lieben Dank, ich werde ihr morgen mal die Vorschläge von euch zeigen, ich hoffe ihr sagt die "Soitzenvariante" zu.

 

Liebe Grüsse

S21679_001.jpg.e0b4f0071bc305bc14a3378f8c82670a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spontan fiel mir auch ein Spitzenstoff ein, man kann aber auch eine leichte Bluse über einem Top tragen. Oder wenn es ruhig edel sein darf natürlich auch ein leichter Seidenstoff oder Leinen. Hierbei würde ich allerdings nach einem passenden Schnitt für die eleganten Stoffe suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

also ich habe meiner Freundin alles vorgeschlagen, sie fand die Jeansbolerogeschichte super interessant, doch bei ihr in der Bank herrscht absolutes Jeansverbot und sie meinte auch, ob das nicht zu warm werden würde, da ein Jeansstoff doch recht dick ist ... (sie erzählte mir, dass letztes Jahr die Klimaanlage den ganzen Sommer defekt war und sie sich einen abgeschwitzt hat...)

Strick gefiel ihr nicht, auch zu dick...

Nun, lange Rede, kurzer Sinn, wir haben dann zusammen mal im Internet gestöbert und sind dabei auf einen "Häkelbolero" gestossen.

Ich häkele sonst immer nur Tischdecken oder Klorollenbezüge, ich werde dann jetzt wohl mal einen Bolero häkeln...

 

DANKE , DANKE, DANKE für eure Tips !!!:):hug: die nächste Tafel Schokolade gebe ich aus !!

 

PS: für alle die wissen wollen wo wir fündig geworden sind, hier der Link: Häkelbolero “Andrea†* Anleitung | Stricken lernen, Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Stricken Anleitungen,Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...