Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Monika:hug::hug:,

 

jetzt reihe ich mich mal in die lange Reihe ein:D:D. Dein Shirt sieht einfach absolut granatenhaft aus:super: Das Shirt dann noch mit der weißen Hose, besser geht es einfach nicht!!!!! Ich kann wirklich verstehen, dass so viele geschaut haben. Mit deiner tollen Figur und dem tollen Outfit wirkst du um Jahrzehnte jünger!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tunika steht dir wirklich ausgezeichnet, das Lob allerseits hast du dir redlich verdient. :hug: Und schwarze Hosen passen nicht in den Frühling. So. Sag ich :D Es reicht doch, wenn man die den ganzen Winter über anziehen muss :rolleyes:

 

(was ich übrigens bis heut nicht verstehe: In der dunkelsten und tristesten Jahreszeit muss man dunkle und triste Farben tragen. Wie doof ist das denn?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist wirklich bezaubernd und steht dir ausgezeichnet. Die Farben sind echt toll für dich.

Da wird man ja ganz neidisch.

 

Ach und die weiße Hose passt, finde ich, perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für eure Antworten, also war es mit der weißen Hose doch die richtige Entscheidung.

 

Heute wird es einiges neues bei mir zu sehen geben.

Ich bin grad dabei mehrere Teile fertig zu stellen. Bei zwei Shirts für mich muß ich nur noch die Säume umnähen.

Für die Mädchenbekomme ich heut wohl auch noch einiges fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut spinn meine Maschine ein bisschen bei den Doppelnähten eine Nadel ist mir schon abgebrochen. Auf einmal während der Naht klapperte es und sie Nähte nicht mehr weiter.

Es sind nur einfache Schnitte für mich, ein Rundhalsshirt und ein V Ausschnitt Shirt, der Rundhals ist fertig, ich bin mir nur noch nicht klar ob ich da noch was zum verschönern drauf bringe.

Doch den V Ausschnitt muß ich noch einmal auftrennen der ist irgendwie schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

tröste dich,:hug:, mir geht`s manchmal auch so:o! Es ist zwar ärgerlich, aber solange man nicht unter Zeitdruck steht, geht`s noch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich Euch nun meine beiden Shirts die ich für mich genäht habe zeigen

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=33420

 

Hier das Shirt aus der Ottobre 2/06 Ottobre mit einem V Ausschnitt

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=33421

 

der sich sehen lassen kann. Es ist erst der 2te V Ausschnitt dieser Art den ich gemacht habe.

 

 

Und das gleiche Shirt nur mit Rundhalsausschnitt

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=33422

 

Der Stoff ist ein gestreifte Campan von Hilco, aber dieses Mal hat er mich genervt, irgendwie ist er verzogen nach der Wäsche ich hoffe jetzt das er wenigstens so bleibt und ich nicht hinterher eine böse Überraschung erlebe.

 

Ich konnte mich einfach nicht beim Säumen an die Steifen orientieren, auch wenn die Seitennähte Streifenmäßig passend waren war es beim Säumen nicht:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Partyshirts habe ich heute auch noch fertig bekommen

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33423

 

der Schnitt ist aus der Ottobre 6/10

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33427

 

Ich habe eut auch das erste Mal das Stempeln versucht, ich hoffe der Stempel hält auch.

 

Ich hab mich schwer getan die Shirts aufzupeppen, habe weiter keine Ideen gehabt.

 

Dasoder die Shirts passen farblich zu der Fliederfarbigen Hose die ich ja letzte Woche genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Stempel danach nochmal auf der höchsten Stufe, die der Stoff verträgt, gebügelt hast, sind die waschfest. Und trocknerfest :D

Deine Shirts sind echt klasse, der V-Ausschnitt ist super geworden. Davor drück ich mich noch ein bisschen, der an der Leni hat mich Nerven gekostet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, eine tolle Shirtparade hast du da genäht und ich mag solche "schlichten" Ringelshirts super gerne und der Matroschka Stempel gefällt mir auch sehr gut.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Stempel danach nochmal auf der höchsten Stufe, die der Stoff verträgt, gebügelt hast, sind die waschfest. Und trocknerfest :D

Deine Shirts sind echt klasse, der V-Ausschnitt ist super geworden. Davor drück ich mich noch ein bisschen, der an der Leni hat mich Nerven gekostet. ;)

 

Monika, eine tolle Shirtparade hast du da genäht und ich mag solche "schlichten" Ringelshirts super gerne und der Matroschka Stempel gefällt mir auch sehr gut.

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Danke Euch für euren Kommentar.

 

Sandra die Shirts mit dem V- Ausschnitt sind nicht schwer, han mich nur ein bisschen blöd angestellt. Es gibt hier eine tolle Anleitung im Forum, da habe ich schon mal eins nach genäht.

 

Gebügelt habe ich es hinterher mit Backpapier Einstellung Baumwolle wie Du mir ja geschrieben hattest.

 

Läßt Du die Stempelfarbe vorher antrocknen?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt Du die Stempelfarbe vorher antrocknen?

 

Nee, nicht wirklich. Wenn du den Stempel betupfst, ist da grad so viel Farbe drauf, dass es schön in den Stoff zieht. Und sobald der Stempel weg ist, ist die Farbe ja schon trocken. Die paar Minuten, die du brauchst, um ans Bügeleisen zu gehen, ggf. anzustöpseln und auf Hitze zu warten, reichen da auch dicke aus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

deine genähten Sachen sind der Hammer.

Mir gefallen die Alle.

Der Outfit mit der weisen Hose und der Tunika sieht richtig toll und frisch aus. Weiter So!!!

Natürlich die Sachen für die Kinder gefallen mir sehr gut.:hug:

 

Liebe Grüße

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika, da hast du wunderschöne shirts genäht.

am besten gefällt mir das mit dem gelungenen v-auschnitt. steht dir bestimmt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Monika, Deine Shirts sind wirklich super klasse geworden ! Hut ab ! Besonders das Shirt mit dem V-Ausschnitt - das ist einfach der Hammer. :super: Alles so ordentlich und sauber verarbeitet. Toll !

 

Die stehen Dir bestimmt sehr gut. :)

 

Hm, das mit dem Stempeln muß ich auch mal noch versuchen. Da kann man ja richtig tolle Sachen machen. Hach, wenn der Tag doch nur ein paar mehr Stunden hätte..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens zum Treffen im August hat der Tag für uns mehr Stunden zum Nähen:D da kannst Du auch das mit dem Stempeln versuchen wenn Du es bis dahin noch nicht gemacht hast.

 

Danke für Eure Antworten, ich bin froh das der Ausschnitt nun doch so gut gelungen ist.

 

Früher mochte ich so getiegerte oder die Muster von anderen Katzen nicht auf meiner Kleidung, aber der Geschmack ändert sich ja mit den Jahren.

Nun finde ich es gut, ist für mich mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin wieder mal begeistert:D.

Auch die Kindershirts sind, wie immer, toll geworden. Die Farben würden hier auch gern abgenommen werden:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts, ich habe ja in den letzten Tage einiges vorgearbeitet, deshalb kann ich Euch jetzt diese Beiden Hannels vorstellen.

 

Die Vorderseite

picture.php?albumid=2617&pictureid=33481

 

Das ist ja der zweite Hannel dieser Art, bei dem ersten waren nur die Stoffe andersherum eingesetzt.

Den ersten habe ich ja bei dem Wochenendtreffen vom vom Kindernähtreff genäht. Dieser ist nun für die Kölner Enkeltochter.

 

Die Rückseite

picture.php?albumid=2617&pictureid=33478

 

Die Applis sind aus dem Stoff der Ärmel selbstgemacht wie Bärbel mir das bei dem Treffen gezeigt hat.

Man kommte da einiges an Inspiration mitnehmen.

 

Der zweite Hannel für Lorena,

picture.php?albumid=2617&pictureid=33483

 

diese Appli habe ich von einem Reststück Stoff gemacht den mir superuschi vom Kindernähtreff bei dem Wochenende geschenkt hat.

farblich sehr gut passend.,

 

Aber ich werde heute wohl noch etwas fertig bekommen, wie schon geschrieben ich habe vorgearbeitet.

 

Am Wochenende kommen die Kölner in den Harz und da will ich noch einiges schaffen, damit die Maus auch etwas schönes bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Monika!! Da warst du ja wahnsinnig fleißig. So viele Shirts in kurzer Zeit.

 

Die sind alle echt toll geworden und die Applis gefallen mir echt gut.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...