Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Achtung! Warnung für Knip-Benutzer


Dessous4y

Empfohlene Beiträge

Knip hat gerade gestern an alle Modeschulen in Holland

ein Schreiben abgesetzt mit der Info, dass die Schnittmuster-Blätter in der Knip Juni 2005 in falscher

Grösse gedruckt wurde ( alles im Verhältnis zu klein).

 

Neue Schnittmuster-Blätter sollen mit der August-Ausgabe

geliefert werden.

 

Also passt auf, wenn ihr doch etwas aus der Knip nähen

wollt, dann gut nachmessen.

 

Gruss

Dessous4y

Roswitha

Amsterdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • Orchidee

    3

  • spring

    3

  • Darcy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und ich habe mich schon gewundert, das die Shorts gepasst haben....

 

Dann kann ich ja ohne Sorgen die Hosen daraus nähen.

 

Habe mir Mod. 15 und 24 a schon genäht und die sitzen klasse.

 

Von mir aus, könnte denen öfter so ein Fehler passieren.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät !

Ich habe mir die Jacke 1 b genäht, extra in Größe 42, was immer bei mir reicht, sieht super aus, aber kann ich nur zumachen, wenn ich nicht Luft hole und mich natürlich auch nicht bewege.

Den Shorts 24 b habe ich Gott sei Dank vergrößert, weil das Probemodell so merkwürdig aussah, reingepasst habe ich nicht.

Aber das mit der Jacke ärgert mich doch sehr. Das einzig Tröstende daran ist, dass ich anscheinend doch nicht breiter geworden bin ;)

Danke für die INFO.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOUT IN KNIP MODE JUNI 2005

 

Bij de drukkerij is er wat fout gegaan met de patroonbladen van juni, waardoor ze te klein zijn afgedrukt. Abonnees krijgen tegelijkertijd met het augustusnummer een gecorrigeerde set patroonbladen toegestuurd. Niet-abonnees kunnen bellen naar 0900-5647743.

 

De maatvoering van rok 14 klopt niet. De rok is te klein. U kunt een gecorrigeerd patroon krijgen.

"Fehler in der Knip Mode Juni 2005

Bei der Druckerei ist etwas schief gelaufen mit den Schnittmusterbögen von Juni, wodurch sie zu klein abgedruckt wurden. Abonnenten bekommen gleichzeitig mit der Augustnummer eine korrigiertes Set Schnittmusterbögen zugeschickt. Nicht-Abonnenten können anrufen unter 0900-5647743.

 

Die Mass-Führung von Rock 14 stimmt nicht. Der Rock ist zu klein. Sie können ein korrigiertes Schnittmuster erhalten."

 

 

Soweit O-Ton knipmode http://www.knipmode.nl/tearoom.

Die 0900-er Nummer funktioniert aus Deutschland vermutlich nicht.

Eventuell hilft da der "Knip Mode Klantenservice voor overige landen: serviceteam@sanoma-uitgevers.nl "

oder die Knip Mode redactie:0031-23- 5565001 (maandag t/m donderdag van 10.00 tot 12.00 uur)

of via knipmode@sanoma-uitgevers.nl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist.

Auch ich habe die Jacke aus Juni Knip 1b genäht und wunderte mich, dass sie doch sehr knapp sitzt. Und ich wollte sie meiner Tochter zum Geburtstag schenken.

Sie trägt ihre Sachen zwar etwas enger braucht sie aber auch eine Nummer größer als ich.

So was sollte nicht passieren.

Grüße aus der sonnigen Pfalz.

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie blöd !!!!

 

Ausgerechnet aus diesem Heft wollte ich mir jede Menge Teile nähen.

 

Es wird wahrscheinlich nicht klappen, wenn ich mir die Sachen einfach in der nächsten Größe rauskopiere, oder ?

 

Viele Grüße, Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roswitha für den Tip. Meine Händlerin hatte keine Hefte mehr da und wollte mir noch eine Knip Moden besorgen. Geh gleich mal vorbei und frag, ob es geklappt hat und wie das mit den geänderten Schnittmusterbögen aussieht.

 

Liebe Grüße

 

Sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe mir das heftauch gekauft,

um wieviele größen muß man denn größernähen, hat knipmoden das auch geschrieben?

ciao

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hallo,

 

will vielleicht jemand das Heft loswerden? Ich könnte "zu kleine" Schnittmuster für mich Bonsai gut gebrauchen.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab vor einer Woche mal eine Mail geschrieben, hab aber keine Antwort erhalten. Wie gehts euch da?

Hat jemand irgendwelche Infos?

Sind die geänderten Schnittmuster überhaupt schon gedruckt, so dass man darauf hoffen kann irgendwann etwas im Postkasten zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche eine Mail an Knip wegen der richtigen Schnittmuster geschickt. Heute kam die Antwort: Die Bögen wureden verschickt.:jump:

 

Mal schauen, wie lange sie brauchen, bis sie hier sind.

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kahleen,

 

an welche email-Adresse hast Du Deine Anfrage gerichtet. An den neuen Bögen habe ich auch Interesse.

 

Viele liebe Grüße aus Bergisch Gladbach

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollen sie mit einem Haufen falscher Bögen und einer Menge Adressen aus Deutschland? :confused:

Ist ja schon peinlich genug für den Verlag, dass in den Heften fehlerhafte Bögen waren.

Aber es ist ja immer schön, wenn man direkt etwas böses annehmen kann.

Gruß,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollen sie mit einem Haufen falscher Bögen und einer Menge Adressen aus Deutschland? :confused:

 

 

Natürlich können die da nix mit anfangen...

Außer sich die Gewissheit zu verschaffen, daß jetzt nicht alle möglichen Leute, die die Zeitschrift nie gekauft haben Schnittmusterbögen anfordern. :o

 

Aber ich seh ein, daß es natürlich ziemlich unerhört von mir ist, überhaupt auf den Gedanken zu kommen, eine Hobbyschneiderin könnte so etwas tun ;)

 

 

Aber es ist ja immer schön, wenn man direkt etwas böses annehmen kann.

Gruß,

Kerstin

 

Ach, eigentlich glaub ich immer erst an das Gute , bis mir das Gegenteil bewiesen wird.

Aber irgendwie drängte dieser Gedanke sich mir eben auf.

 

Vergiß es am Besten.

;) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte doch: Vergiß es :nix:

 

Es war mein erster, ganz spontaner Gedanke...

Wenn ich näher drüber nachdenk, hast Du natürlich Recht. (Obwohl viele auch nur mit Schnitt ohne Anleitung nähen können :rolleyes: )

 

Aber erstens macht sich vermutlich tatsächlich niemand die Mühe , die Bögen anzufordern, wenn er das Heft nicht hat und wenn tatsächlich ein paar Wenige auf diese Weise an kostenlose Schnitte kommen, ist es den "Knippies" vermutlich ziemlich wurscht, da es nicht ins Gewicht fällt.

 

das kommt davon, wenn man mal "losplappert" ohne nachzudenken... :rolleyes:

Ich lösch es... :o

 

 

edit: mein Hirn fängt langsam wieder an zu arbeiten: Ohne Heft kann man ja gar nicht sehen, welches Teil wozu gehört ... :o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal kurz zur Aufklärung:

 

Die richtigen Bögen kann natürlich jeder anfordern. Die Abonennten bekommen sie ohne Anforderung mit der August-Knip geliefert.

 

(Ich hab mein Heft auch auf dem Stoffmarkt gekauft)

 

Die richtigen Bögen habe ich per Mail angefragt: serviceteam@sanoma-uitgevers.nl

 

Dies ist wohl der Auslandsservice der Knip-Mode.

 

Aber nicht ungeduldig werden, die Antwort dauert etwas.

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die August-Ausgabe von Knip-Moden im Stoffgeschäft gekauft. Die Schnittmuster für die Juni-Ausgabe lagen dabei.

 

Liebe Grüße

 

Sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.