Zum Inhalt springen

Partner

BH, der x. aus korrigierendem Material - Frage


mum4boys

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nach zahlreichen TFTs der Marke Rebekka starte ich nun einen neuen Versuch - allerdings mit dem Pin up.

 

Habe mir dafür beim Spitzen-Paradies einen korrigierenden Stoff gekauft und zwar diesen hier: Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Meine Frage nun an die Spezies unter euch: Muss ich hier irgend etwas mit Powernet füttern? Zur Information, der Stoff ist bei weitem fester als das Powernet, das ich besitze.

 

Wäre schön, wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte, da ich grade zuschneiden wollte.

 

Lg

Mum4boys

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum4boys

    2

  • gundi2

    1

  • Sidschi

    1

  • gentia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mum4boys,

ich bin zwar kein Spezie, habe aber schon mal korrigierendes Lycra aus einem anderen Shop verarbeitet. Ich habe alles mit Powernet gedoppelt, damit der BH seiner Verantwortung gerecht wird. Ich bin mit der Stützkraft sehr zufrieden und es gibt im Gegensatz zu leichterem Lycra auch keine Schrägzüge.

VG

gentia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du einen festen Lycra zusätzlich fütterst, hängt von mehreren Faktoren ab

- Wie viel Verantwortung ist zu unterstützen? Ich (105 G-H) füttere jeden BH komplett mit seeehr festem Powernet.

- Manche Leute mögen/vertragen keine Nahtzugaben direkt auf der Haut und füttern deshalb ganz oder teilweise, oder nehmen den Stoff doppelt.

- Im Spitzenparadies wird gerne Klebecharmeuse verwendet, das ist auch eine Art Futter, reduziert die Dehnbarkeit und gibt dem Stoff mehr Körper.

 

Im Zweifel würde ich den BH nur aus dem Lycra zuschneiden und zur Anprobe zusammenheften. Bei der Anprobe merkst du dann, wie er sich anfühlt und kannst dann wenn nötig noch ein Futter hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

 

Zur Größe: Ich habe 34 H genäht.

 

Ich habe nichts gedoppelt. War aber so für ein Probeteil ganz OK, für den Dauergebrauch wär's mir aber wohl doch zu wenig.

 

lg

mum4boys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diesen Stoff schon verarbeitet:), und zwar in Gr. 75/80E (2 BHs) mit 3-teiligen Cups. Die Seitenteile habe ich mit Charmeuse unterlegt, die anderen Teile und die Rückenteile einfach verarbeitet.

 

Ich finde, man kann diesen Stoff auch gut doppelt nehmen; das bringt mehr Halt als dein Powernet. Vor allem bei 2-teiligen Cups wie dem Pin-up Girls bietet sich das für die Untercups an, evtl. auch für die Seitenteile und Obercups.

 

LG

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...