Zum Inhalt springen

Partner

Ulla testet: Cutwork von BERNINA


Ulla

Empfohlene Beiträge

 

Ich fahre heute nach Aschaffenbug zum Main-Quiltfestival und hoffe, das Cutwork in Aktion sehen zu können. Mal schauen, ob ich kaufe oder nicht.

 

Und sie hat es getan.....

 

Ja ich habe mir diese Software und auch das Upgrade auf V6 gegönnt. Morgen werde ich installieren, oder heute Abend noch???

Weiß ich noch nicht. Da ich nächste Woche mein neues Laptop erwarte, vielleicht warte ich noch damit.

 

Freue mich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    16

  • valika

    9

  • Theresa

    4

  • nähmarie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaha, sehr sehr gerne !

Ich sitze hier ehrlich gesagt etwas verständnislos vor meiner englischen Anleitung..........

 

Hallo,

 

schau doch auf der Seite von Bernina, da gibt es unter Downloads Anleitung für die Instalation und aucherste Projekte.

Mir haben die Unterlagen sehr geholfen. Hab ein kleines Kätzchen als Kontur selbst digitalisiert.

 

@Ulla

ja, sehr gerne. Ich bin allerdings unter der Woche erst abends am PC um mitmachen zu können. Aber das wäre toll.

 

Noch eine Frage:

 

ich habe den bereits vorhandenen Schmetterling geladen, einfarbig in gold umgewandelt und dann mit Langsamen Neuzeichen angeschaut. Eine Sache verstehe ich nicht, die Flügel Innenseiten werden erst ausgeschnitten, dann wird gestickt. Und es wird auch in den Flügeln gestickt, obwohl die doch ausgeschnitten werden. Warum??? Sehe ich da was falsch.

 

Aber ich bin richtig glücklich, da ich erstmal ohne Schulung selbst zu recht gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch auf der Seite von Bernina, da gibt es unter Downloads Anleitung für die Instalation und aucherste Projekte.

 

Hallo und danke Theresa,

 

meinst Du die Anleitung "Napkin Holder und yeah T-shirt"? Die kann man leider momentan nicht runter laden, die Seiten sind leer!?!

 

Oder habe ich noch andere Anleitungen übersehen?

 

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch auf der Seite von Bernina, da gibt es unter Downloads Anleitung für die Instalation und aucherste Projekte.

 

Hallo und danke Theresa,

 

meinst Du die Anleitung "Napkin Holder und yeah T-shirt"? Die kann man leider momentan nicht runter laden, die Seiten sind leer!?!

 

Oder habe ich noch andere Anleitungen übersehen?

 

Viele Grüße

Tanja

 

Schau mal hier BERNINA Deutschland - Support - Downloads

da gibt es die deutsche Installationanweisung und ein Projekthandbuch in Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll...habt ihr Lust auf eine gemeinsames Schritt für Schritt-Projekt?

 

Das wäre toll - ich komm noch nicht so richtig klar

 

Irgendwie reagiert mein PC auch verzögert.

Manche Aktionen (linke Leiste) reagieren sehr langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karina,

 

vielen Dank für den Link, das dt. Anleitungsbuch hatte ich bislang nicht gefunden, habs dann aber gleich runtergeladen denn Montag habe ich Zeit dafür.....

 

DANKE und Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

@Ulla

ja, sehr gerne. Ich bin allerdings unter der Woche erst abends am PC um mitmachen zu können. Aber das wäre toll.

 

Noch eine Frage:

 

ich habe den bereits vorhandenen Schmetterling geladen, einfarbig in gold umgewandelt und dann mit Langsamen Neuzeichen angeschaut. Eine Sache verstehe ich nicht, die Flügel Innenseiten werden erst ausgeschnitten, dann wird gestickt. Und es wird auch in den Flügeln gestickt, obwohl die doch ausgeschnitten werden. Warum??? Sehe ich da was falsch.

 

Aber ich bin richtig glücklich, da ich erstmal ohne Schulung selbst zu recht gekommen bin.

 

 

Wenn es das ist, was ich denke, dann wird erst ausgeschitten, du entfernst die Ausschnitte, dann klebst du eine neue Lage andersfarbigen Stoff unter die Löcher und das wird dann bestickt. So bekommst du eine Negativ-Applikation.

 

Ich hatte den Schmetterling gar nicht entdeckt , weil er bei mir in der Vorschau so komisch nur mit Farbflächen dargestellt wird.

Vielleicht komme ich heute mal dazu ihn nachzusticken, das interessiert mich jetzt auch!

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valika,

 

da ist kein Bild zu sehen. Überprüfe bitte mal die Einstellungen von deinem Album. Das ist wohl auf sehr privat eingestellt, ist mir gestern allerdings auch schon passiert ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ja Michael, es ist schon interessant, dass eine Nähmaschine nicht nur sticken, sondern auch "cutten" kann.

Jetzt probiere ich noch weitere Muster aus dem mitgelieferten Sampler in Kombination mit sticken, (das war mein Grund diese Software zu kaufen)

sieht auch gut aus.

 

Mein Ziel ist: Motive selbst zu erstellen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

ein Muster habe ich noch. Ein Schmetterling der bereits mitgeliefert wurde.

Die Flügel wurden ausgeschnitten und mit lila Stoff (siehe unter dem Rahmen) untergelegt, anschließen gestickt.

Auf alle Fälle würde ich die ausgeschnitene Konturen mit Satinstich umranden, da diese nach dem waschen (ich benutzte noch wasserlöslichen Vlies) leicht fransen.

picture.php?albumid=1773&pictureid=16180

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ist dein Schmetti geworden!

Aber eben weil es ausfranst, habe ich mir das Projekt aus Filz ausgedacht.

Danach werde ich versuchen die Satinstiche einzubauen, aber vielleicht bist du ja schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein, Ulla, ich mach schon (in dem anderen Link) brav nach Deiner Anleitung mit.

Ich wollte lediglich 1-2 Muster mit dern CutWork Tool ausschneiden, damit ich nicht völlig ahnungslos und unvorbereitet wirke :-)

 

LG,Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ist zuerst die Software mit und Kurzanleitung (hier noch in englisch, die deutsche gabs aber gleich als Ausdruck dazu)

 

Hallo Ulla,

 

ich habe heute auch mein Cutwork bekommen, natürlich mit englischer Anleitung. Da steht nur was zur Instalation und die ersten Projekte drin. Die deutschen Versionen habe ich (glaube jedenfalls, das sie das sind) auf der Bernina-Homepage gefunden. Steht in Deiner Kurzanleitung (besonders der deutschen) noch was anderes? Wenn ja, woher bekomme ich die? Gibt es eine ausführliche Anleitung zur Software (so wie zur DesignerPlus-Software)?

 

Vielen Dank auch für Deine ausführliche Testreihe. Die werde ich mir nochmal durchlesen und versuchen nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist zuerst die Software mit und Kurzanleitung (hier noch in englisch, die deutsche gabs aber gleich als Ausdruck dazu)

 

Hallo Ulla,

 

ich habe heute auch mein Cutwork bekommen, natürlich mit englischer Anleitung. Da steht nur was zur Instalation und die ersten Projekte drin. Die deutschen Versionen habe ich (glaube jedenfalls, das sie das sind) auf der Bernina-Homepage gefunden. Steht in Deiner Kurzanleitung (besonders der deutschen) noch was anderes? Wenn ja, woher bekomme ich die? Gibt es eine ausführliche Anleitung zur Software (so wie zur DesignerPlus-Software)?

 

Vielen Dank auch für Deine ausführliche Testreihe. Die werde ich mir nochmal durchlesen und versuchen nachzuvollziehen.

 

Leider gibt es zum Cutwork keine ausführliche deutsche Anleitung.

Nur die Kurzanleitung zur Installation und das Projektbuch das man auf der Bernina-Seite runterladen kann.

Die ausführliche Anleitung in der Software selber ist in englisch.

Auf meine Nachfrage bei Bernina wurde geantwortet das keine deutsche Übersetzung geplant ist.

Das finde ich auch sehr schade.

Schau mal im Bernina Blog - da gibt es auch einige hilfreiche Anleitungen.

Den Link zum Bernina Blog findest Du auf der Bernina Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...