Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.01.2010 und Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Also, dann stimme ich auch schweren Herzens ab:

1. Platz: Cucitrice - ich bin einfach baff!

2. Platz: Angel - wunderschöne Patchworkdecke

3. Platz: alle anderen

 

Ist mir aber wirklich schwer gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Angel56

    28

  • akinom017

    25

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und guten Morgen,

 

nachdem ich gestern endlich zitternd wieder zu Hause war, wollte ich nur noch warm eingemümmelt auf dem Sofa liegen. Deshalb hab ich mir jetzt in aller Ruhe Eure Werke angesehen. Und ich finde es total toll, wie viele verschiedene Umsetztungen des Themas es gibt. Ich werde die Eindrücke jetzt erstmal nachwirken lassen, bevor ich mein Votum abgebe.

 

Christa, wenn Du heute die Suppe kochst, dann hol ich schon mal die Hühner aus dem Froster, dann kann ich morgen die nächste Fuhre kochen. Bei dem Wetter gibt es nichts besseres zum Aufwärmen. ;)

 

So, jetzt noch kurz in die IG und dann steht wieder HH auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Doro: Süppchen kocht schon :D! Als Einlage gibts heute Fadennudeln.

 

@ farino: Entschuldige Manuela! Kleine Verwechslung :o.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Liebe Kirsten, deine Lob für meine Arbeit macht mich ganz besonders stolz eben weil du unsere Königin des Patchworks bist.

Es sind diesmal so schöne unterschiedliche Kuscheliege Dinge entstanden, das einen die bewertung besonders schwer fällt. Ich schaue mir auch gleich erst noch mal alle Bilder ganz in ruhe noch mal an und bewerte dann erst.

 

Christa das ist aber lieb da du Hühnersüppchen für uns alle kochst, mich erwischt es leider auch schon wieder. Mein Mann schneint mich doch glatt angesteckt zu haben, der köcht und niesst hier schon ein paar Tage rum. Deshalb hab ich mir erlaubt mal gleich eine große Kanne Lindenblütentee hin zustellen.

 

Euch allen einen schönen Tag, bei eisiger kälte und es sieht draußen mächtig nach Schnee aus. So langsam könnte es wieder wärmer werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topf, den ich am Herd stehen hab, faßt ungefähr 4l :p. Darin schwimmt sich ein ganzes Hendl warm (+das Hühnerklein), ein Riesenhaufen Suppengemüse, Zwiebel, Knoblauch, Pfefferkörner. Muß bald gar sein. Dann werd ich mir die Pfötchen mit Abklauben und Kleinschneiden verbrennen :D.

 

Sollte also für etliche Teller für Euch auch reichen :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem überlegen :

Platz 1 : Angel wunderbare Idee für Erinnerungen

Platz 2 : Cucitrice ,Neid,so einen schönen Anzug möcht ich auch :D

Platz 3 : Näh-Nix , ich liebäugel sehr mit so einer Patchwork-Decke,trau mich NOCH nicht

Platz 4 teilen sich die anderen bitte :D

 

Angie : Oberteil Burda 1/2006 Modell 109

Hose Burda 2968

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem überlegen auch meine wertung.

 

Näh nix Platz 1 deine Decke ist wunderschön geworden von den Farben ganz mein Geschmack.

Cucitrice Platz 2 dein Kuschelset ist durch die Stickerei einfach wunder schön.

 

Der dritte geht an alle anderen, ihr habt alle wundere schöne Kuschelsachen gemacht!

 

Martina welches Oberteil hast du für deinen Nickyanzug benutzt? Ich brauche auch dringend neue Hausanzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooaaaahhhh!!!!

 

Was für schöne Sachen!

Bin gestern mal wieder beim Sohn zu Bett bringen eingenickert, aber ich hatte ja eh keinen Beitrag. Aber jetzt mußte ich doch mal eben gucken, was ihr alles gemacht habt! Und ich muß sagen, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber

 

here is the result of the mondwicht jury:

1. Platz: Christa/Topcat: genau so was hat mir in meinem Sessel immer gefehlt (als wir noch ein Wohnzimmer mit Sofa und Sessel hatten. Jetzt haben wir alle unser eigenes Spielzimmer - auch nicht zu verachten :D)

2. Platz: Biggi/Cucitrice: ich trage oben rum Gr. 44 (Knip) bis 46 (Ottobre) und untenrum reicht eine Gr. 40. Die Adresse, an den du den Anzug schicken kannst, findest du in der Liste :D :D :D Jetzt will ich doch eine Sticki!

3. Platz: Tanja/Näh-Nix: schööööööööööööööööööööööööööööööööööön!

 

und alle anderen auf den 4. Platz!

 

Schön, daß euch meine Hose gefällt (obwohl man auf dem Foto ja gar nicht so viel sehen kann!) :o

 

Aber der Oberhammer fuer mich ist Julias Hose. Und zwar weil es GANZ genau mein Schnitt ist - und den hab ich so zum selbernaehen noch nie gesehen.... (sagst du mir, welcher es war?? Ich hoff ich hab es nicht überlesen - TK verlangt nebenher grad viel Aufmerksamkeit [verständlicherweise] - das könnte das schon passieren, hoff aber dass es nicht so war).

 

Ja, Claudia, du hast es überlesen, ist aber nicht schlimm :hug: Es ist eine Hose aus der Knip 4/09, Modell 5. Bei Gelegenheit versuche ich noch mal ein aussagekräftigeres Foto. Mein UWYH muß ich dringend mal aktualisieren (aber heute nicht mehr).

 

So, nun muß ich aber feste weiter arbeiten.

 

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte nicht steinigen, aber ich wäre für eine Aufsplittung in Heimdeko und Sachen, in denen man kuschlig und gepflegt auf dem Sofa lümmeln kann...

 

Würde dann für eine Kategorie eine kleine Prämie stiften, die andere wollte Kirsten doch übernehmen?

 

Ich finde es einfach viel zu schwer, so verschiedene Sachen miteinander vergleichen zu müssen!

 

Überlegt es euch doch mal, auf einen Tag kommt es bestimmt nicht an oder?

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

das ist ja mal wieder eine schwere Entscheidung. Nach langer Überlegung hier meine Bewertung:

1. Angel56: die Patchworkdecke ist einfach genial

2. Näh-Nix: super Farben hast du ausgewählt

3. Frau Puh: originell wie immer

4. alle anderen (mich ausgenommen)

 

Nach meinem Sturz gestern zwicken meine Knie und mein Arm ganz schön. Na ja, dauert halt ein paar Tage bis alle Blutergüsse wieder weg sind.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte nicht steinigen, aber ich wäre für eine Aufsplittung in Heimdeko und Sachen, in denen man kuschlig und gepflegt auf dem Sofa lümmeln kann...

 

Würde dann für eine Kategorie eine kleine Prämie stiften, die andere wollte Kirsten doch übernehmen?

 

Ich finde es einfach viel zu schwer, so verschiedene Sachen miteinander vergleichen zu müssen!

 

Überlegt es euch doch mal, auf einen Tag kommt es bestimmt nicht an oder?

 

Bis später, lg von AnneQ

 

Genau das hab ich gestern gemeint, wie sollen wir so viele unterschiedliche Kategorien unter einen Hut bringen :confused:.

 

Aber wenn ihr unbedingt eine Reihung haben wollt :p:

 

1) Angel, weil sie einen so schönen Erinnerungquilt an ihren Papa gemacht hat

2) Monika (für die Riesenarbeit des Neubeziehens )

3) Alle anderen, für die kuscheligen Ideen (mich ausgenommen).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich gestern gemeint, wie sollen wir so viele unterschiedliche Kategorien unter einen Hut bringen :confused:.

 

Aber wenn ihr unbedingt eine Reihung haben wollt :p:

 

1) Angel, weil sie einen so schönen Erinnerungquilt an ihren Papa gemacht hat

2) Monika (für die Riesenarbeit des Neubeziehens )

3) Alle anderen, für die kuscheligen Ideen (mich ausgenommen).

 

bis später

 

So viel Arbeit war es gar nicht smilie_verl_060.gif Ich hab nur einen ganz großen Kissenbezug genäht mit 1,7m RV :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!

 

Bevor ich mich ans Kostümnähen begebe noch schnell mein Ergebnis:

 

1. Biggi

2. Tanja

3. Monika

 

Ich finde, wir sollten nicht aufteilen. Es war was Kuscheliges fürs Sofa verlangt. Es liegt ja in jedem selbst wie er das umsetzt.

 

Noch schnell nen Link für unsere Katzenliebhaber:

 

Nuno life: Cat bag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

ich habe mich zwar nicht beteiligt, aber die entstandenen Werke gebührend bewundert. Eigentlich sind alle ganz toll.

 

Meine Wertung:

1. cucitrice mit der Wohlfühlkombi (gibst die auch in meiner Größe?)

 

2. Angel mit dem Erinnerungsquilt (eine ganz schöne Sache)

 

3. Doro mit dem Generationenkissen (eine tolle Idee und Umsetzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde AnneQ Vorschlag nicht schlecht, aber Anke hat mit ihrem Argument auch recht.

Hier meine Wertung, prima sind sie alle. Man fragt sich wen stößt man vor den Kopf. Ich finde die Roten Socken ja 1a.

 

1.Platz Angel

2.Platz Näh Nix

3.Platz Cucitrice

 

Aber alle anderen Sachen finde ich auch einmalig, besonderst die Geschichten dazu.

Christa Ihre Schoner mit Schlummerrolle könnte ich auch gebrauchen. Außer in der Küche kann ich keine Kissen mehr gebrauchen, wir können uns schon mit Kissen erschlagen.

 

Jutta ich werde noch auf Dein Angebot zurückkommen, aber ich muß erst einmal klären zu was mein ganzes Zubehör ist. Danke nochmal für Deinen Tip.

 

Strickjule ich wünsche Gisela Bärbel auch alles Gute.

 

Die ganzen Sachen die Ihr alle gezeigt habt seit vorige Woche finde ich super, auch wenn ich nicht alles aufzähle.

Allen Kranken Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mich eingehend mit mir selbst beraten hab:D, hier meine Wertung:

 

1. Angel

2. Näh-Nix

3. Topcat

 

Leute es war wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

nun meine Bewertung obwohl es garnicht richtig zu Bewerten ist, weil alles ist auf seiner Art superspitzenmäßig Hammer.

 

1. Platz Jutta finde das eine supi Idee mit den Gitarren.

 

2. Platz Martina ich liebe schlichte Nicki Hausanzüge.

 

3. Platz alle anderen jede hat auf Ihre Art und Weise ihr Meisterstück gemacht. -mich schließe ich dabei aus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Vielen Dank für die netten Komplimente! Wo wir doch soooo viele schöne Sachen hier gesehen haben.

 

Hier kommt meine Wertung, auch wenn eigentlich alle etwas ganz besonderes zusammengebosselt haben:

 

1. Martina, weil ich schlichte, toll sitzende Wohlfühlsachen einfach mag und diese Kombi sitzt super!

 

2. Nähnix, weil die Decke einfach toll ist, was für eine Arbeit...

 

3. Topcat, die aus der Not eine wahre Tugend gemacht hat und deren Freundin bestimmt ganz viel Freude daran haben wird.

 

 

Hier schneit es sich ein und es ist vielleicht windig.... Kein-Hund-vor die Tür-schick-Wetter...

Bis nachher

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also richtig schwer isset diesmal

 

1. martina der Anzug ist genial

2. Nähnix, die Decke ist klasse

3. Frau Puh, so ein Kissen brauch ich auch.

 

Kirsten ist dein Preis noch nicht da??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Elefantencontest hatte Frau Puh auf ihr liebenswürdige Art (ohohdasgibtärger) mich ausgelost das ich mich um den Preis kümmere (wenn ich möchte), das hab ich dann auch getan.

Hat ein wenig gedauert, aber ich habe es geschafft bevor der Preis von dem Contest rausgeschickt wird.

Bin ja schon ganz gespannt.

 

Schaut mal, musste mir eben mal ein neues Kissen kaufen und brauchte nen Bezug, ein wenig Schweden hat man ja immer daheim:D:D

K800_Kissen.jpg.4333cc048bfd854cc98c65d2d520bf58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...