Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klappentasche - ein Geschenk für mein Patenkind


HappyA

Empfohlene Beiträge

Und nun zur Stickerei :

 

Das große A habe ich mir von dieser Seite heruntergeladen.

Das Motiv ist unter "free flower ABC" zu finden.

Ergänzt habe ich den Namen dann mit einzelnen Buchstaben, die ich irgendwo heruntergeladen habe. Leider habe ich dazu keinen Link mehr. :mad:

 

Den unteren Text habe ich online bei dieser Seite erstellt. Dort kann man bis zu 3 x am Tag Texte in verschiedenen Schriftarten und Ausführungen zusammenstellen und sich die Stickdatei per email zuschicken lassen. Das ist kostenlos und klappt prima.

 

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

 

Viele Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    30

  • Elidaschatz

    8

  • Konfettiprinzessin

    6

  • pilo70

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Angelika,

 

Deine Tasche ist total klasse!

Nur hab ich noch nicht verstanden wann die Taschenklappe an die Rückseite genäht wird. Im Beitrag Nr.8 war die Rede von feststecken wegen der Klettverschlußposition.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappe kann nach dem Feststecken schon mal fixiert - angenäht - werden, ansonsten wird sie spätestens bei der Vereinigung mit dem Futter festgenäht und danach ja nochmals drübergesteppt.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zur Stickerei :

 

Das große A habe ich mir von dieser Seite heruntergeladen.

Das Motiv ist unter "free flower ABC" zu finden.

Ergänzt habe ich den Namen dann mit einzelnen Buchstaben, die ich irgendwo heruntergeladen habe. Leider habe ich dazu keinen Link mehr. :mad:

 

Den unteren Text habe ich online bei dieser Seite erstellt. Dort kann man bis zu 3 x am Tag Texte in verschiedenen Schriftarten und Ausführungen zusammenstellen und sich die Stickdatei per email zuschicken lassen. Das ist kostenlos und klappt prima.

 

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

 

Viele Grüße, Angelika

 

Danke...die 2. Seite ist wirklich klasse, da hab ich auch schon einige Namen erstellen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Danke für die Rückmeldung - der Thread ist ja schon soooo alt !

 

Schöne Taschen hast Du genäht.

 

 

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent noch

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Angelika,

 

vielen Dank für die tolle Anleitung! Egal wie alt der Thread ist ;), mir hat er sehr geholfen. Hier meine Tasche (weitere Bilder in meinem Blog):

 

3191373104_ce6af8b8a3_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - ist die toll geworden !

 

Und wer ist HERR MANN ?

 

(Das war bei uns früher mal ein Kuchenteig der weitergegeben wurde !

 

 

Angelika

 

 

... und jetzt geh' ich nochmal bei Deinem Blog vorbei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Thread ist schon alt, aber manchmal lohnt es sich, so einen wieder hervorzuholen.

 

Zwei Kindergartentaschen habe ich nach diesem tollen WIP genäht ... die zweite wurde besser als die erste und auf die dritte freu ich mich .. ;)

 

Für meine Große:

kigatasche-09042009.jpg

 

Für die Freundin meiner Kleinen:

kiga-tasche-30052009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hol den alten Thread mal wieder raus :)

 

Eigentlich wollte ich die Tasche ja sofort in ganz groß nähen für mich aber der Rest vom Ikea Stoff war irgendwie ideal für ein kleines Täschchen :D

 

Jetzt muß ich erst noch jemanden finden der die Tasche gebrauchen kann, für mich ist sie definitiv zu klein ...

 

LG Jenny

 

@ Angelika DANKE nochmal für deine lieben Ratschläge vor einiger Zeit !

1756538003_ikeatasche.jpg.e1fa17776fc6b7b630bd64dca53b8b65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Huhu...

 

muss den Beitrag auch noch mal rauskramen! ;-)

 

HappyA...die Tasche ist genau DAS was ich gesucht habe!

Aber mich würde nun BRENNEND interessieren, wie deine Tasche fertig ausschaut! Hast du noch ein Bild von der fertigen Tasche?! Fänd ich gaaaaaaaaanz toll!!!

 

Liebs Grüßle

 

SuNnY...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee - leider habe ich kein Fertig-Bild mehr. Im Moment kann ich nur dieses Bild liefern - da war sie noch nicht komplett fertig, es fehlen noch die Träger und das Finishing. Wenn ich das nächste Mal bei Anika bin, denke ich hoffentlich daran, nochmals ein Allover-Bild zu machen. Mittlerweile wird sie aber nicht mehr so schön aussehen, die Gute (die Tasche meine ich) - sie wurde seither fleißig benutzt

11zwischenstand.jpg.8ceba93b835a112b4f8e9f9d8409dc9f.jpg

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grinz*

das glaub ich gern, dass die tasche seitdem fleißig benutzt wurde! die "rohfassung" sieht ja schon sooo klasse aus!

daher auch mein interesse an der fertigen tasche!

also wenn es nicht zu viel aufwand ist, dann fänd ich ein bild wirklich sehr sehr toll!!!

 

 

werde nun mal nach einem robusten und für jungen geeigneten stoff ausschau halten und sobald mir einer ins auge springt, den ich als gut befinde, geht es mit dem nähen los!

(nun gut...es steht noch einiges auf meiner to-do-liste und wir haben privat gerade sehr viel um die ohren, aber die tasche folgt in absehbarer zeit *grinz*)

 

liebs grüßle

 

sunny...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe den wip gerade erst entdeckt und finde ihn toll. endlich mal ein wip, den ich schon beim durchlesen kapiere:D

kompliment. tasche kommt auf meine to do liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fester Boden: ich habe auch schon PVC-Tischsets als Boden zugeschnitten und zusätzlich eingelegt.

 

Ein dünne Sperrholzplatte geht auch - aber ob's wirklich soooo steif gewünscht wird?

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast pippilotta2211
Schade, hätte gerne gewußt wie es weiter geht. :(

 

Hä? Wieso wie es weitergeht? Die Tasche ist doch komplett fertiggestellt worden und die Fertigstellung auch beschrieben. Einfach mal ALLE Seiten lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo erstmal,

ich weiss der WIP ist schon superalt, aber er hat mir wirklich seeeehr geholfen!!!

Ich habe nach deiner Anleitung drei Taschen für zwei Freundinnen und meine Schwester gemacht(als Weihnachtsgeschenk, bin früh dran :)), und es war viel einfacher als gedacht und ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden, vorallem weil ich noch nicht so geschickt an der Nähmaschine bin...

Foto ist nicht so schön geworden, aber ich wollte die Taschen doch mal zeigen. Danke, danke, danke für den tollen WIP!Bild056.jpg.e309115b115db931f9ed4dda9b0ca591.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.