Zum Inhalt springen

Partner

Großprojekt Hochzeit


strickilona

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wunderschön, was Du da genäht hast, und vor allem nicht nur für die Braut, sondern die Kleidung für die Familie! Einfach toll!!!

 

Ich warte auch gespannt auf Deine Bilder.

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    96

  • Benedicta

    13

  • spring

    7

  • ennertblume

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ilona,

vielen Dank für den Tipp, so etwa hatte ich es mir auch vorgestellt. Noch ist aber nicht die letzte Anprobe, ich muss mich beeilen.

 

Gruß Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die ersten Fotos sind - habe schon mal ein paar für Euch in die Galerie gestellt. Die schönsten fehlen aber noch - habe ich leider noch nicht - werden aber nachgeliefert.

 

guckst Du hier : http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?cat=629&ppuser=2592

 

Ups - Signatur muß ich mal wieder ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab die ganze Zeit still mitgelesen und sehnsüchtig auf die Bilder gewartet! Hab jeden Tag vorbeigeschaut obs schon was neues gibt :D .

Das Brautkleid ist ein Traum! Nicht nur das Brautkleid, auch die anderen Teile für die Familie waren total klasse. Ich wünschte ich könnte sowas. Aber du hast ja glücklicherweise die richtigen Maschinchen dafür. Ich habe nur eine einfache Nähmaschine (von 1983!) die mir meine Mama vermacht hat! Werde mich an einem Bolero versuchen, den ich zu meinem Corsagen - Brautkleid tragen werde, mal sehen ob das hinhaut. Allerdings hab ich noch nicht den passenden Schnitt gefunden. Das Jäckchen was du dir genäht hattest war ja toll! Sowas suche ich noch, aber es darf nicht zu teuer sein... :o Ausserdem brauch ich Gr. 48, da was tolles zu finden ist nicht leicht, da die meisten Schnitte nur bis Gr. 46 gehen. Ach ich werd schon was finden, wollte Dir ja eigentlich nur sagen, wie toll die Sachen waren die Du genäht hast! Alle Achtung, soviele Teile zu nähen, da brauch man ganz schön Ausdauer!

 

Liebe Grüsse

 

Tamena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona, bin zufällig auf deinen Thread gestossen und lese seit ungefähr einer halben Stunde fasziniert alles von Annfang an durch. Das hast du aber fein gemacht. Was mir besonders gut gefallen hat, war deine nette Art über die Grössen(95C, 46, usw) zu schreiben und das auch zu dokumentieren. Toll. Ich wünsche deiner Tochter viel Glück für diese Ehe, die mit so einem wunderschönen Kleid beginnt, und die von so liebevollen Eltern begleitet wird und nicht zu vergessen dieser hübsche Matrose.LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder von der Hochzeit sind einfach wunderschön.

 

Die Kleider einfach himmlisch.

Da hast du aber auch viel Herzblut reingesteckt.

Dein #Schwiegersohn in Uniform macht einiges her.

Erinnert mich an das Hochzeitfoto von meinen Eltern vo rüber 60 Jahren, denn mein Dad trug damals auch Matrosenuniform. Leider zu einer schlechten Zeit damals.

 

Ich freue mich für euch, daß ihr so einen schönen Tag hattet und die besten Wünsche für das junge Paar.

 

rosebunt.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für euch, daß ihr so einen schönen Tag hattet und die besten Wünsche für das junge Paar.

 

rosebunt.gif

 

Danke - Glückwünsche ausgerichtet - aber neugierig wie sie ist, liest sie hier alles mit. Die Idee zum Kleid hatte sie übrigens selbst - ich hätte es eigentlich ein bischen anders gemacht - aber sie wollte es halt außergewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona

 

Ein wunderschönes Kleid hast Du da geschneidert. Das hätte mir auch gefallen.

Auch Du, samt Mann und Schwiegersohn, toll anzuschauen.

Hut ab!

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes und ganz gewiss ein individuelles Kleid. Du kannst mit Recht stolz sein auf deine Kreation. Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, und die herrliche Stickerei!!! Und ueberhaupt alles! Mensch, Ilona, DU bist ne klasse Mama!!! Und Dein Kleid sieht aber auch ganz toll aus! Wenn ich mal so naehen kann...

 

Und Deiner Tochter und Ihrem Mann wuensche ich alles alles Gute und eine glueckliche Ehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauche ich nichts mehr zu schreiben, nur soviel: ich schließe mich allen Vorschreiberinnen an. Das war eine tolle Geschichte, ich habe sie jetzt erst komplett gelesen. Du kannst wirklich stolz sein, nicht nur auf Deine Arbeit, sondern auch auf die tolle Familie, die in der Kleidung steckt.

Ich wünsche Euch allen nach diesen anstrengenden Monaten etwas Ruhe und ganz, ganz viel Glück!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

dein Großprojekt hat sich ja wirklich gelohnt. Es ist alles wirklich wunderschön geworden. Ich habe zwischendurch mal erwähnt das auch ich in einem Großprojekt für die Hochzeit unserer Tochter gearbeitet habe. Und so habe ich mit Spannung alles verfolgt.

Aber auch ich bin nun fertig goworden(Brautkleid, 4 Brautjungfernkleider, Standesamtkleid für die Braut, Kleid für das Blumenkind und natürlich auch für mich ein Kleid).

Alle sind glücklich und zufrieden und in 3 Tagen ist es dann soweit. Wir hoffen auf schönes Wetter. Würde euch auch mal gerne ein paar Bilder zeigen, aber ich bin noch ziemlich neu hier und muss mich erstmal noch schlau machen wie sowas geht. Dein Projekt und auch das Forum hat mich sehr mutiviert. Ich habe schon lange nicht mehr genäht, und so war ich total begeistert als ich dieses Forum endeckt habe und so viele Frauen gefunden habe, die genauso verrückt sind wie ich. Es ist einfach ansteckend.

Jetz muss ich noch den Samstag überstehen. Ich hoffe dass meine Emutionen nicht mit mir durchgehen. Schließlich ist es das erste Kind das heiratet. Es ist eine ganz neue Erfahrung. In dem ganzen Vorbereitungsstress hatte ich noch keine Zeit darüber nachzudenken.

 

Herzliche Glückwünsche auch von mir für deine Tochter und ihren Mann. Sie waren ein wunderschönes Brautpaar. Und alles Gute für die Ehe.

 

Nelli

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelli,

 

dann bin ich gespannt auf Eure Bilder und wünsche Euch das passende Wetter mit viel Sonnenschein.

Bei mir war es auch meine erste und einzigste Tochter - ist schon was besonderes. Toi toi toi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

ich danke dir, und das Wetter soll am Samstag bei uns (wir feiern in Nienhagen bei Celle) ganz schön werden.

 

Wir hoffen auf das Beste.

 

Grüße

Nelli

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

endlich habe ich es geschafft und die Fotos vom Fotografen in den Computer gebaemt - und dank unserer lieben Forumsbetreiber können wir ja wieder Fotos in die Galerie setzen (toll wie Ihr den Umzug so reibungslos geschafft habt).

 

Inzwischen habe ich schon ca. 600 Fotos von der Hochzeit gesichtet - meine Lieblingsfotos vom Profi seht Ihr hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?cat=629.

 

Und jetzt fängt meine Arbeit erst mal so richtig an - Fotobuch erstellen, also aus den 600 Fotos die besten herausfischen und dann noch einen Hochzeitsfilm (Foto- und Videohandy sei Dank) auf DVD brennen (also Videoshow mit Musikuntermalung und den ganzem Firlefanz) - von wegen der Streß ist nach der Hochzeit vorbei :eek:

 

Jippie und nähen tu ich auch noch nebenbei - die nächste Feier steht nämlich an - und da möcht ich mal so richtig auffallen - also was näht Frau sich EIN KORSETT (:eek:mit 44 - Falten im Gesicht, Fettpölsterchen überall - na das soll aussehen:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte ein WIP vom Korsett!

lg zwirni

 

Ups - das ist aber mein erstes - wenns schief geht - möchte mich ungern blamieren. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilona, die Fotos von der Hochzeit sind einfach wunderschön.

 

Die Kleider einfach traumhaft.

 

Auch eine tolle Idee, mit deinem Mann im Partnerlook zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...was für eine Geschichte.....alle Hüte gezogen!!!!!!!

 

Ich habe mich gerade am Freitag getraut, und fand es so klasse Deine Geschichte zu lesen.

SUPER SUPER SUPER............Du bist ja echt die Super Mama:)!!!

 

LG Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

die Fotos sind super und das Kleid ist wirklich wunderschön. Viel Spaß dir nun auch bei der nächsten Aufgabe ( Fotos sichten) und Album erstellen. Mache zur Zeit das Gleiche.

Haben nun auch unsere Hochzeit gut überstanden, trotz wechselhaftem Wetter und leide nun schon unter Nähentzug, da ich erstmal wieder den Haushalt in normales Fahrwasser bringen muss. Aber leider ist bei uns in der nächsten Zeit kein Fest in sicht.

 

liebe Grüße

Nelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ilona, ich habe das ganze verfolgt ohne mich zu melden bis jetzt,

Bravo, alles wunderwunderwunderschön:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Ich denke beim Korset kann überhaupt nichts schief gehen, ich wäre auch für ein Wip da mir Korsett sehr interressieren im Moment, wenn kein Wip auf jeden Fall ein paar Bilder damit wir alle in den Genuss kommen.

Danke für dein Mitteilen

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickilona

 

Das hast du wunderschön gemacht! Wer hätte da wohl keine Freude an einem Korsett WIP ? Bitte, bitte. Da wird wohl nichts schief gehen, und wenn doch, das passiert doch im täglichen Leben auch. Oder? Man lehrt aus aus allem was.

 

L.G.

Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich so bedrängt werde - ok ich mache ein Korsett-WIP - mal sehen wieviel Zeit ich heute noch finde - angefangen hab ich nämlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...