Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

ganz ganz lieben Dank an Lieby, Gaby, Akinom und Gabi:hug::hug:. Ich freue mich riesig, dass euch die Weste auch so gut gefällt.

 

Versucht habe ich es schon, sie ein wenig anzutallieren. Nochmal auf links gezogen und abgenäht. Aber ich war nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Es saß nicht richtig. Deshalb habe ich jetzt unten den Saum nochmal aufgetrennt und morgen stecke ich das in Ruhe ab. Jetzt soll die Weste auch richtig gut sitzen.;) und nicht durch schlechtes abnähen verschandelt werden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina:hug:, daran liegt es nicht. Die Kurve ist einfach nicht "harmonisch" genug genäht:rolleyes:. Sie passte zwar in der Taille aber oben war noch irgendwie zuviel Stoff. Ich muss also an der Schräge nach oben noch etwas arbeiten. Durch den offenen Saum komm ich dann besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:

 

Ich habe den Endlos-RV aus dem Rock rausgetrennt, das hatte keinen Sinn, weil er ewig auf ging:o. Hatte zum neuen RV kaufen dann am Mittwochnachmittag keine Lust mehr, habe es auf Donnerstag verschoben und was meint ihr ist passiert? Das Geschäft hate gestern zu:o. Deshalb werde ich heute beim Einkaufen fahren dort vorbei gehen.

 

Heute Nachmittag kommt wahrscheinlich meine Tochter, dann könnte ich euch das Gesamtoutfit an mir zeigen;)

 

Ein Reststück von dem Tweed habe ich auch noch. Es ist 57 x 48 cm groß. Wie kann ich das nur nutzen? Doch eigentlich als Tasche. Nur dazu ist es doch etwas wenig Stoff. Also muss ein Stoffkombi her. Ich denke da an schwarz. Nur soll sie auch das gewisse Etwas haben. Da muss ich dann doch wohl noch ein wenig grübeln;)

DSC01194.JPG.34afcb645d98353cb382d5ec9e7fe94a.JPG

Ansonsten habe ich gestern noch ein paar Teile meiner schon länger zugeschnittenen schwarzen Hose mit der OVi versäubert. Eigentlich würde ich die gern am Sonntag anziehen. :rolleyes: Ob das klappt? Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

es ist soweit! Endlich kommt das Bild mit Inhalt;). Bin riesig gespannt drauf, wie es euch angezogen gefällt:rolleyes: Meine Tochter meint, ich sollte noch irgendwie verdeckt einen Verschluss "dran zaubern" damit die Weste nicht so weit auf geht.

 

Ich schreite jetzt zur Tat ohne viele Worte:p

DSC01195.jpg.d8730821bfc2167940ff48b20293b4cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

 

Sieht prima aus zusammen :super:

Verschluß hmm, weiß nicht, nicht unbedingt.

Steck halt mal Probeweise ein Bändel mit Stecknadeln dran.

Wenn dann ein Bändchen was sich bei offener Weste hinter dieser versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke Akinom:hug:,

 

so hatte ich es auch mit dem Verschluss gemeint. Ein Verschluss der da ist, aber unsichtbar;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus! Steht dir richtig gut.

Und ich finde, die Weste kommt prima ohne Verschluss aus. Sonst wirkt das so streng vielleicht.

 

Wenn aber doch was dran soll, dann vielleicht Bändchen. Die dann auch runterhangen dürfen, wenn die Weste offen ist. Aber keine geraden Bändchen, sondern vielleicht als "Endlos-Band" aus einem Kreis geschnitten. Das würde gut zu den Rüschen passen, denke ich, vielleicht... :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

also ich habe eine Weste, wo vorne ein großer Knopf dran ist. Von der anderen Seite wird dann nur eine Schlinge drumgelegt. Das ist nicht ganz offen und nicht ganz geschlossen. Sowas könnte ich mir gut vorstellen für Dein Ensemble.

 

So angezogen sieht es schick aus, bislang konnte ich es mir noch nicht so recht vorstellen - aber bin ich eigentlich die Einzige, die noch ein ganz klein bisschen Buntes dran machen würde? Vielleicht auch eine aufwändige Brosche oder ein Loop - irgendwas Pfiffiges...

 

Nur so als Vorschlag!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

sieht super aus.

Ich würde keinen Verschluß dran machen, mir gefällt es so am besten.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Haniah und Flocke:hug::hug:

 

danke für eure lieben Kommentare.:D Ich freu mich riesig darüber:D:D

 

Ina, der Tipp mit dem "Kringelband" hört sich sehr gut an:D. Haniah, deine Idee mit dem "Bunten etwas" auch. Müßte ich ausprobieren, obwohl ich eigentlich eher der schlichtere Typ bin;). Flocke vielleicht mache ich auch keinen Verschluss dran. Bin da völlig offen:rolleyes:.

 

Den Rock hatte ich jetzt einmal an und die Weste mit schwarzer Hose und schwarzem Shirt zweimal und habe mich richtig wohl darin gefühlt. Wenn der RV wieder drin ist, werde ich vielleicht schon am Montag beides zusammen anziehen und schauen, ob ich wirklich den Verschluss an der Weste benötige. Bislang habe ich mich auch ohne super gefühlt.

 

Was mir aber auch noch durch den Kopf spukt, ist eine Jacke,die schön ist und nicht aufwendig und die man auch ein klein wenig enger machen können muss. Geliebt habe ich ja immer meinen Jeansjackenschnitt. Ich habe da vor Jahren schon mal eine Art Trench gemacht, der mir sehr gut stand. Aber der hatte hinten schon allein 5 Teile. Ist mit Absteppungen sehr aufwendig und daher schlecht zu ändern. Eigentlich zu aufwendig, wenn eine Gewichtsänderungszeit "droht". Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

die Kombi sieht klasse aus! Ich würde keinen Verschluss dran machen , mir gefällt das so. Und ich bräuchte auchnichts buntes dazu.

Das ist wirklich schön geworden und steht dir richtig gut!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Barbara,

 

das sieht sehr gut aus:hug: Einen Verschluss...weiß nicht, die Bändchenlösung von Ina oder auch der Knopf mit Schlaufe könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen. das ganze einfach mal zu stecken und dann zu probieren halte ich für eine gute Idee.

 

So einen dezenten Farbklecks abgestimmt auf das "dazu" fände ich auch schön, am besten mehrere in entsprechenden Farben und zum Anstecken, dann kannst du je nach dem Rest der Garderobe die Ansteckfarbe auswählen oder halt so lassen wie es ist:D

 

...aber Hauptsache du fühlst dich wohl drin, schön ist es auch ohne Zusätzliches.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chic, chic liebe Barbara:hug:! Auch ich tendiere eher zu einem Mini-Verschluß in Form eines Bändchens schaut dann vielleicht noch taillierter aus;)? Die Kombi steht dir sehr gut und du schaust auch richtig schlank drin aus.

Übrigens hab ich gestern die ersten 2 Hosen enger gemacht (nach 4 kg Abnahme), das hat mich auch aufgebaut:) Leider noch nicht so viel in der Taille, bei mir sind als erstes die Schenkel und Hüften dran:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi,

 

nicht wundern, ähnlich ist es bei mir auch, die Beine werden immer dünner, der Rest bleibt fast unverändert:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schaut dann vielleicht noch taillierter aus?

 

Genau das war auch mein Gedanke. Ich trage gerade mein Jäckchen und habe mich mal kurz für Euch ablichten lassen:

 

DSCF2885.jpg.5beb452cb5da57c1762d26583f4967a9.jpg

 

Der Unterschied ist minimal, aber in meinen Augen entscheidend ;)

 

Liebe Grüße, haniah

DSCF2884.jpg.a9c69cdbab5fe880923a14b1be5a63a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination sieht toll aus. Du wirkst sehr schlank darin. Einen kleinen Bändchenverschluss, um das Ganze mehr auf Taille zu bringen, fände ich auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hania, D U musst doch nicht auf tailliert achten, du bist tailliert:D. Aber es stimmt, die Optik mit dem Verschluß wirkt noch schlanker.

Bei mir darf sowieso nichts offenstehen, bei meiner großen oberweite steht alles nur schwanger weg:o

 

Lieby, das ist schon gemein, gell - eine nicht so charmante Dame hier im Forum bezeichnete diese Figurform als "Michelinmännchen":rolleyes::rolleyes:!

Ich hätte sooooviel an anderen Stellen abzugeben, neee die Beine werden dünner:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sooooviel an anderen Stellen abzugeben, neee die Beine werden dünner:(

 

Wenn es mal die Beine wären! Bei mir sind's die Füße! Ich hab' jetzt seit Anfang des Jahres 7kg weniger und eine Schuhgröße kleiner ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara dein neues Outfit steht dir sehr gut!

 

Trijim deine Füße sind kleiner geworden, das hab ich ja noch nie gehört. Aber für dich sicher weniger schön alles neue Schuhe kaufen zumüssen, oder.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, dass kann ich bestaetigen.

Es wird auch oft davon abgeraten, waehrend einer laengeren Abnahmephase teure Dessous und Schuhe zu kaufen.

Ich habe an den Fuessen auch einiges abgenommen, meine waren immer so geschwollen. Nun ist dies weg und die bisher viel zu engen und kleinen Schuhe passen wieder tadellos. Sogar an den Haenden und den Fingern habe ich abgenommen, mein Ehering, der zig Jahre nicht vom Finger ging, laesst sich nun wieder ohne Probleme abziehen. Und andere Ringe, die ich Jahre nicht tragen konnte, gehen nun wieder.

 

Ist schon lustig. Aber ehe ich an den Hosen etwas bemerkt habe,mussten bei mir schon etliche Kg runter. :rolleyes:

 

Ich stelle an mir auch fest, dass etwas tailliertere Kleidung besser wirkt, als weiter. Habe ich immer gedacht, damit kann man was wegmogeln, ne, das stimmt nach Bildern von mir gar nicht.

 

Die Weste steht Dir gut, Barbara und sieht sehr interessant aus. Ich waere auch fuer einen kleinen Verschluss, wenn ich das sagen darf.

 

LG

 

Gruene Insel

Bearbeitet von Gruene Insel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Insel, ich hab zwar auch schon mal geschwollene Füsse das die Schuhe drücken, aber die größe der Schuhe liegt doch am der länge des Fusses und die breiten vom Schuh gibt es ja auch unterschiede was aber auch mit der Schuhform zusammen hängt. Meine Ehering hab ich vor Jahren schon etwas weiten lassen weil meine Finger oft angeschwollen sind es gibt aber immer wieder Tage wo ich meinen Vorsteckring der noch auf dem Mass wie vor 36J. ist braucht damit ich meine Ehering nicht verliere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke an alle für die lieben Kommentare und Anregungen:powerknutscher:

 

Gabi ich freue mich riesig für dich für die 4 kg und dass du die ersten Hosen enger nähen konntest.

 

Haniah dir für deine eingestellten Bilder, der Unterschied macht ganz schön was aus, obwohl du natürlich eine wahnsinnig tolle Figur hast. Die Bilder bestätigen, dass ein Verschluss wirklich was ausmacht.

 

Lieby und Gabi meine Waden sind auch schmaler geworden, dass kann ich an den Stiefeln feststellen;) Grüne Insel und Angel auch meine Ringe rutschen:rolleyes:

 

Trijim von kleineren Füßen habe ich noch nie was gehört, aber etwas schmaler dürften meine schon werden.;)

 

Euch allen wünsche ich ein schönes WE:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für dich sicher weniger schön alles neue Schuhe kaufen zumüssen, oder.;)

 

Naja, ich bin eine Schuh-Minimalistin: je ein Paar Winterstiefeletten für Schmoddelwetter und für's Büro - passt noch mit dicken Socken. Nächsten Winter schaun mer mal ...

 

Je ein paar Pumps in schwarz, grau und braun fürs Büro im Sommer - grau und schwarz mussten dieses Jahr sowieso neu gekauft werden. Braun war letzten Sommer arg eng und passt jetzt.

 

Je ein Paar dicksohlige Walkingschuhe und Treckingsandalen für Freizeit und Urlaub - die Schnürer passen noch bzw. können durchs Schnüren passend gemacht werden. Die Sandalen nehme ich dieses Jahr vom Sohnemann, der ist aus seinem fast kaum getragenen Paar rausgewachsen.

 

Für dieses Jahr komme ich also relativ billig davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...