Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist ein fester baumwollstoff ähnlich jeans von Ikea. da es also ein Dekostoff ist, ahbe ich nochmal gefüttert, sodass er nicht direkt auf der Haut getragen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

 

rike: der stoff ist von ikea ;) den benutzt ich oft für windeltaschen.....aber als hose macht er sich auch sehr gut.........

 

der stuhl ist ja mal genial..............hast du die blümchen alle selber gemalt?

und stuhlkissen nähen ist wirklich nicht soo spaßig. ich habe vor ein paar jahren nur 4 stück für meine mama genäht............................nee, das reicht auch noch für die nächsten jahre. aber deine sind echt total schön geworden.

 

der spielzeugverstecker ist der hammer. suuuper schön. und der stempel passt perfekt. :super: sag mal, woher habt ihr den schnitt? und wie wird der stabilisiert?

 

so, und nun meine werke von heute. :)

 

angefangen mit einem verhübschen eines kaufshirts

picture.php?albumid=2594&pictureid=28943

allerdings war ich da jetzt von der datei etwas enttäuscht. die farben schließen nicht so schön aneinander an wie es sein sollte.......................kann das am jersey liegen?

 

hier dann meine erste antonia:

picture.php?albumid=2594&pictureid=28945

zu meinen lieblingsschnitten wird der sicherlich nicht. ich finde den halsausschnitt viel zu groß. ok, das gesamte shirt hätte jetzt wahrscheinlich in 86/92 gereicht, aber da war es mir mal wieder zu kurz.............und, ich habe fast alles mit der ovi genäht. :D bis auf zwei kleine stellen, wo die ovi nicht den stoff komplett gepackt hat, ging das wirklich super. nur flutschten mir die enden immer weg und somit ist dann ein teil länger als das andere.......achja, die schulterpasse war auch viel zu klein für die vorder- und rückenteile und die ärmel viel zu weit............:confused:

naja, ich werde es ihr nahher mal anziehen und bin mal gespannt.

 

und zum schluss hab ich dann noch diese tunika aufgehübscht. toll ist es zwar immer noch nicht, aber besser wie so "nakisch"

picture.php?albumid=2594&pictureid=28944

 

*romanende*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Santander du warst ja wahnsinnig fleißig und die Lisbeth erst.

Also mir gefällt was du gemacht hast sehr gut. Das mit der Sticki könnte auch am Jersey liegen.

Der Spielzeugverstecker wird mit Volumenvlies stabilisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir............

 

allerdings hab ich franzi das shirt gerade angezogen und es passt vorne und hinten nicht. sieht einfach nur kacke aus....:( und, mir ist gerade aufgefallen, dass das frl. rosenroth auf dem grünen jersey auch noch falschherum ist................suuuper. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein Freebie oder eine gekaufte Datei? Ich habe festgestellt, dass es doch einige Freebies gibt, nicht so dicht gestickt werden. Bei mir war es z. B. Bob der Baumeister.

 

Arcubalista: Bei uns soll der Stoff ein Rock werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

 

rike: der stoff ist von ikea ;) den benutzt ich oft für windeltaschen.....aber als hose macht er sich auch sehr gut.........

 

der stuhl ist ja mal genial..............hast du die blümchen alle selber gemalt?

und stuhlkissen nähen ist wirklich nicht soo spaßig. ich habe vor ein paar jahren nur 4 stück für meine mama genäht............................nee, das reicht auch noch für die nächsten jahre. aber deine sind echt total schön geworden.

 

der spielzeugverstecker ist der hammer. suuuper schön. und der stempel passt perfekt. :super: sag mal, woher habt ihr den schnitt? und wie wird der stabilisiert?

 

so, und nun meine werke von heute. :)

 

angefangen mit einem verhübschen eines kaufshirts

picture.php?albumid=2594&pictureid=28943

allerdings war ich da jetzt von der datei etwas enttäuscht. die farben schließen nicht so schön aneinander an wie es sein sollte.......................kann das am jersey liegen?

 

1. Dass der Stoff von Ikea ist hab ich ja schon geschrieben ;)

 

2. Nee, das hab ich nicht gemalt. ist alles mit Decopatch Papier gemacht

 

3. Danke :D Hat auch lange genug gedauert. Ohne die Blenden wärs ja wesentlich einfacher gewesen...

 

4. Der Spielzeugversteckerschnitt müsste von farbenmix sein (E-Book), er wird mit Volumenvlies stabilisiert (1cm doppelt gelegt oder gleich 2cm nehmen)

 

5. Wie hast du den Jersey bestickt? Also mit was für Vlies? Es kann auch genauso gut an der datei liegen, hatte ich auch schon. ist vor allem ärgerlich, wenn es kein Freebie war. Ich finds aber gar nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock kann ich mir auch gut vorstellen.

 

@Simone: Du könntest mal vorne in den Ausschnitt noch ein band einziehen. macht es das ganze dann vielleicht besser? Mit dem Fräulein kannst du argumentieren, dass die Maus es ja von oben gut sehen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viola: nein, es ist eine gekauft datei. habe aber schon bei der verkäuferin nachgefragt. gucken was sie sagt..................

 

rike: ich habe dieses normale vlies genommen. das zum reißen und schneiden...................ist "noch" das einzige was ich hier habe.

 

das argument werd ich mir auf jedenfall merken...........:p

 

und das mit dem band im ausschnitt überdenke ich auch mal. hört sich zumindest vielversprechend an..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santander: der Stoff sieht in Groß so aus, als ob er angeraut ist? Dann wäre es sichergut gewesen Folie oder Vlies oben drauf zu machen. Oder was sagen die Experten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben schaue nur ganz schnell rein,süße Sachen sind entstanden;))

@ santander

das Shirt ist super,der Halsausschnitt ist im Schnitt nicht zu weit...ich denke du hast zu reichlich Stoff genommen,dann wird er so weit. Aber ist doch nicht schlimm, jetzt ist es ein U-Bootausschnitt. Wenn es dich interresiert,schau mal hier rein.

Josies Blog: Für.....

wegen der Stofflänge Halsbündchen;

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Tolle Sachen hant ihr in der Zwischenzeit wieder gemacht. Kann ich jetzt garnicht mehr alles aufzählen...:o

@Santander: Die selbe blöde Erfahrung habe ich bei meiner ersten Antonia auch gemacht. Ich vermute mal du hast den selben Fehler gemacht wie ich. Du schreibst die Schulterpassen waren zu klein. Die sind extra so. Wenn Du die Passzeichen eingezeichnet hast (was ich nie machen und deswegen den Fehler gemacht habe) müßtest du es merken. Die passe wird bis ganz an den Halsausschnitt genäht zur anderen Seite denkt man dann fehlt ein Stück, aber das muß so...ich bin leider ein schlechter Erklährer.

Habe das auf jeden Fall beim ersten Mal nicht beachtet und der Halsausschnitt war total weit.

Ich habe heute bis jetzt nur Schnitt kopiert.

 

LG steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santander: der Stoff sieht in Groß so aus, als ob er angeraut ist? Dann wäre es sichergut gewesen Folie oder Vlies oben drauf zu machen. Oder was sagen die Experten?

 

es ist ein jersey-shirt von h&m, also eigentlich nicht angeraut............

 

Hallo ihr Lieben schaue nur ganz schnell rein,süße Sachen sind entstanden;))

@ santander

das Shirt ist super,der Halsausschnitt ist im Schnitt nicht zu weit...ich denke du hast zu reichlich Stoff genommen,dann wird er so weit. Aber ist doch nicht schlimm, jetzt ist es ein U-Bootausschnitt. Wenn es dich interresiert,schau mal hier rein.

Josies Blog: Für.....

wegen der Stofflänge Halsbündchen;

LG Adelheid

 

 

so habe ich das halsbündchen auch angenäht. so mach ich das eigentlich immer. diese variante mit geöffneter schulternaht hab ich noch nie gemacht.:o

allerdings hätt ich besser den streifen 5cm kürzer machen sollen. der erste war zu kurz..................:p.....ich denke, ich werde dann gleich mal meinen freund, den nahttrenner holen........:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santander: der Stoff sieht in Groß so aus, als ob er angeraut ist? Dann wäre es sichergut gewesen Folie oder Vlies oben drauf zu machen. Oder was sagen die Experten?

 

Nee, muss nicht unbedingt. Mach ich eigentlich nur bei hochflorigen sachen. Auch bei Fleece benutz ich meistens keine Folie oben drauf. Allerdings benutze ich für Jersey (und auch generell) immer Klebevlies. Das hat den Vorteil, dass man den Jersey ohne Verzug besticken kann. Das Einspannen ohne dabei den Jersey zu dehnen ist ja immer so eine Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem klebevlies hab ich mir schon gedacht. nächste woche werde ich welches bei walz bestellen. die sache mit dem sprühzeitkleber ist schon ne sauerei, find ich. aber gut, fürs nächste mal weiß ich bescheid..........danke mädels. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Tolle Sachen hant ihr in der Zwischenzeit wieder gemacht. Kann ich jetzt garnicht mehr alles aufzählen...:o

@Santander: Die selbe blöde Erfahrung habe ich bei meiner ersten Antonia auch gemacht. Ich vermute mal du hast den selben Fehler gemacht wie ich. Du schreibst die Schulterpassen waren zu klein. Die sind extra so. Wenn Du die Passzeichen eingezeichnet hast (was ich nie machen und deswegen den Fehler gemacht habe) müßtest du es merken. Die passe wird bis ganz an den Halsausschnitt genäht zur anderen Seite denkt man dann fehlt ein Stück, aber das muß so...ich bin leider ein schlechter Erklährer.

Habe das auf jeden Fall beim ersten Mal nicht beachtet und der Halsausschnitt war total weit.

Ich habe heute bis jetzt nur Schnitt kopiert.

 

LG steffi!

 

und ich hab mich gefragt, warum die zeichen ran machen, die eh nicht passen. habe dann die passe passend gezogen beim nähen. ist ja zum glück jersey.............

heißt das dann, dass wenn ich die passe einnähe fehlt mir ja zur schulter hin ein stück? och menno, das kann doch net so schwer sein.............:(

 

hab mir jetzt mal die fotoanleitung auf der fm-seite anguckt..........hätt ich mal besser eher machen sollen..................*grml* der schöne stoff.........*schnief*

 

naja, jetzt heißt es retten was zu retten ist und beim nächsten mal zuerst gucken und dann nähen.............:cool:

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab mich gefragt, warum die zeichen ran machen, die eh nicht passen. habe dann die passe passend gezogen beim nähen. ist ja zum glück jersey.............

heißt das dann, dass wenn ich die passe einnähe fehlt mir ja zur schulter hin ein stück? och menno, das kann doch net so schwer sein.............:(

 

Genauso habe ich das beim erstem Mal auch gemacht (zurecht gezogen). :D

Man denkt nur das dann da ein Stück fehlt, aber die Passe muß sich nicht unterm Arm treffen. Mh, ich weiß nich wie ich das erklähren soll. Bin echt schlecht im Erklähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viola: ich werde nächste woche dort bestellen, falls du etwas benötigst.

 

oder wer anders?....................:D

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was brauchst du? ich warte noch auf bärbel, wenn sie aus dem urlaub ist, wollte ich bestellen. hast also noch etwas zeit...........

 

noch wer interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die versprochenen Bilder vom Spielzeugverstecker. Mit neuem Labelstempel von pep**uf. Da wir ja jetzt die Zwergenliebe Wandlungen haben fand ich das passend.

 

So .. und nachdem ich jetzt immerwieder Stempel gelesen und Stempel gesehen habe hast du mir heute eindeutig den Rest gegeben ...

 

Ich habe mir eben einen Stempel bestellt ... einen den ich ganz alleine gestaltet habe und auch außer mir keiner haben wird ;) ... ein Original

Crazy´s handgemachte Unikate Stempel ... :D mit (wie soll es auch anders sein) Frosch =D ... man bin ich aufgeregt hihi ...

 

bin mal gespannt wie er rauskommt ... 2-4 Tage Lieferzeit

 

Und wo bestellt ihr Gemeinsam??? hat mir da mal jemand nen Link per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum stempel....................:p

 

ich bestelle nächste woche bei walz stickvlies, stickgarne und sowas. ich möchte halt keine große sammelbestellung machen, aber wenn wer etwas braucht, dann bestell ich es natürlich gerne mit. kein thema. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...