Zum Inhalt springen

Partner

Festliche Weste, Plastron und Einstecktuch...


Prezioso

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein erster Post und schon eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem anfertigen einer festlichen Weste?

Also das was der Bräutigam so drunter trägt...

 

Ich habe das Problem, das ich recht groß bin und auch nicht der schlankste und so in Größen falle wie 122 oder 126, ich brauche die länge...

 

Da echt schwer zu bekommen, stelle ich mir die Frage, ob es schwer ist, eine solche Weste anzufertigen mit passendem Plastron oder Kurzkrawatte sowie dem Einstecktuch?

 

Wo bekommt man solche Stoffe, bzw. was braucht man alles? Ich bin am überlegen eine meiner Tanten um Hilfe zu bitten (eine ist gelernte Schneiderin, die andere Näherin und immer noch aktiv...)

 

Wo bekomme ich Schnittmuster für diese größen?

 

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und ich bin nicht im falschen Unterforum gelandet...!

 

MfG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Prezioso

    2

  • Nadja28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bin keine gelernte Schneiderin und habe diese Sachen meinem Mann zur Hochzeit (aus dem Brautkleidbasisstoff und für die Weste auch meine Futterseide) genäht. Hast Du eine existente passende Weste? Die kannst Du gut als Vorlage nehmen. Bin dann noch in ein gut sortiertes Geschäft, habe mir dort die Schnittform bei Hochzeitswesten (eher länger und höher geschlossen) angeschaut und auch mal ein Plastron ein bisserl genauer angeschaut und direkt draußen kurz skizziert. War überhaupt kein Hexenwerk, besonders das Plastron nicht, was gekauft ja auch ein Heidengeld kostet. Bei meinem Mann war alles aus Seide, habe auch die Knöpfe mit dem Seidenstoff überzogen und wir fanden es richtig edel.

Seide hat den ungemeinen Vorteil, dass man da nicht drin schwitzt. Und besonders schön war halt auch, dass wir stoffmäßig super zusammenpassten.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Heiraten!

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...