Zum Inhalt springen

Partner

Liesel- Fünfeckquilt: Wie quiltet ihr?


ViolettaAnja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und will dabei nicht auf die Nadelei verzichten. Deshalb habe ich mir unlängst das Fünfeck- Buch von Liesel Niesner gekauft, munter drauf losgemalt und einen Aquarium- Quilt für die Wand ersonnen.

So, und jetzt meine Frage: Wie quiltet ihr eure Liesel- Quilts? Im Buch habe ich leider zu diesem Thema gar nix gefunden.

Also: Mit unsichtbarem Nähgarn in den Nähten? Oder nur punktuell an den Y- Ecken? Oder doch richtig auffällig?

Ich würde mich riesig drüber freuen, wenn ihr ein bisserl Ideen für mich hättet.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • moka

    1

  • Frilufa

    1

  • ViolettaAnja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, vielleicht lag es daran, dass ich noch keine Übung im Quilten hatte, aber ich fand einfach, dass die Stiche quer durch die Fünfecke bzw.Sechsecke überhaupt nicht schön aussahen. Ich habe schließlich mit durchsichtigem Faden in den Nähten gequiltet (mit der Maschine), und zwar immer im Zickzack und im Abstand von drei Sechsecken. So kommen meiner Meinung nach die Muster sehr gut heraus und auch auf der Rückseite ergibt sich ein schönes Muster.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...