Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen 13.08. - 15.08.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    14

  • arcubalista

    14

  • kreativimquadrat

    14

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, darf ich mich heute auch mal zu Euch gesellen - ich würde gerne ein angefangenes Kleid fertig nähen. :)

*Beleg muß noch mit Handstichen fixiert werden

*Ärmel müssen noch rein

*Saum muß noch genäht werden

 

Beim Schulanfangkleid gefällt mir auch die lange Version besser - da sich da der Stoff vom "Latz" wiederholt; das macht es meiner Meinung nach runder.

 

Wir werden heute noch einen kleinen Ausflug ins Knopfmuseum machen - mal schauen ob ich ein paar hübsche Perlen für mein Sonntagskleid ergattern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angezogen finde ich das Kleid jetzt noch vieeeel schöner, als vorher. Und mir gefällt´s auch ohne Rüsche besser, was sicher in erster Linie an der Kleidlänge liegt.

 

@Satura: Wow, was für ein tolles Outfit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Satura: Wow, das Kleid ist toll geworden! Sowas hätt ich auch gerne auf ne Hochzeit angezogen. Da gab es bestimmt tolle Kommentare zu.

 

 

@Einschulungskleid: Ich find es in lang schöner, weil es einen schönen farblichen Abschluss gibt. Wenn es nicht so umständlich wäre, hätte ich ja gesagt, nimm den helleren Stoff weiter oben nach innen reingefasst, so müsstest du nichts wieder abmachen und hättest unten trotzdem die tollen Rüschen dran. Aber das ist bestimmt zu kompliziert.

 

Ich bin mit meiner Latzhose fast fertig. Vorder- und Hinterteil müssen jetzt verbunden werden und dann überlege ich, ob ich mir die Taschen drauf schon zutraue oder es mal noch lasse. Fotos pack ich später in den WIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Satura: Mir gefällt das Kleid auch sehr gut! Und die Schuhe dazu sind auch geil! Gibts die in rot oder grün? :D

 

Die Schuhe haben leider nicht mal den Weg zur Party überstanden. Es ging eine steilen Berg runter mit großem Schotter und der eine hat eine rieeeeeeesen Macke vorne an der Spitze (heul, das waren meine Lieblingsschuhe!) Aber wenigstens ist die Strumpfhose und das Geschenk heil geblieben. Letzteres flog nämlich in hohem Bogen bei meinem Abfangversuch. Zur Farbe: die gabs letzten Herbst bei Deichmann in lila und braun ;)

 

@Westfalengirl: der Stoff hat unterschiedliche Kett- bzw. Webfäden. Einer ist rot, der andere ist blau, sodass das Ergebnis lila schimmert.

 

@Jezziez: mein Bruder hat den schönsten Kommentar gemacht, als er erfahren hat, dass ich das selbst gemacht habe: "ich hab mich schon gefragt, wo man sowas kaufen kann. Es gibt ja immer nur die "eine" Sorte Kleider und das ist mal was ganz anderes. Total schön!" --> Zur Info: er war mit seiner Freundin für die Hochzeit auf Kleidersuche :)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch da und gerade mit meinem Kita-Hängerchen fertig geworden, seht mal:

 

[ATTACH]94584[/ATTACH]

 

gibt es dazu eine Anleitung? Ich find die Idee total schön. Unsere Kinder verlassen umzugsbedingt ihre Kita, wo sie jeder 3 Fächer in Regalform sowie einen 3er Haken hatten. In der neuen Einrichtung ist auch "nur" ein Fach oben und ein 3er Haken vorhanden. Da könnte ich meinem Sohn bestimmt noch eine Freude mit machen.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Paspeltasche recht gut von der Hand ging, waren die 3 Paspelknopflöcher eine ziemliche Friemelei. Aber nun ist es geschafft.

Weiter komme ich heute eh nicht, denn ich hab mich entschieden, die Jacke noch zu füttern, weil das Leinen kratzig ist. Also werde ich erst mal Futterstoff kaufen müssen, bvor es weiter geht.

Jacke1.jpg.f9854d189d008e909d13b6999cc685d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ... ;) ... ja ich habe mich auch lange gedrückt weil ich mich nicht ran getraut habe .. aber sie ist echt sehr leicht zu nähen und wirklich eine sehr schöne tasche ...

 

weil ich diese tasche unbedingt nähen wollte habe ich mir meine nähmaschine gekauft ^^

 

also nur mut

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, tolle Jacke und Satura ein echt geiles Kleid. Den Kommentar Deines Bruders kann ich vollkommen verstehen. Sowas bekommt man einfach nicht von der Stange. Und die Verarbeitung sieht klasse aus. Wieviele Stunden hast Du den gesessen?

Wirklich ganz toll.

 

Aber auch die Dortje und die Mini-Julie sehen klasse aus.

 

Ich finde unsere Wochenend-Näherei immer super inspirierend. Allerdings weckt es auch unheimlich Begehrlichkeiten, was man alles haben / machen möchte.

 

Bei mir wird heut nix mehr. Aber morgen Abend kommt eine Freundin zum Nähen zu Besuch, da werde ich entweder mir ein Shirt für mich in Angriff nehmen oder ich werde mal meine UFO-Kiste durchstöbern, was endlich noch fertig werden muss.

 

Gute Nacht schon mal und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, meine Latzhose für Benjamin ist fertig, fehlen nur noch die Knöpfe und Klipse. Da muss ich aber auf die Post warten. Bilder gibts im WIP. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den letzten Drücker habe ich nun auch Schuh Nr. 2 noch fertig bekommen. Hat mich noch etwa 10 min des Tatorts gekostet :D

 

Ist eh kein Tatort, sondern nur ein Polizeiruf *grrrrrrrr* :o :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh kein Tatort, sondern nur ein Polizeiruf *grrrrrrrr* :o :p

 

Aber ein guter! Polizeiruf finde ich manchmal sogar besser als den Tatort. und eigentlich bin ich ein absoluter Tatortfan!

 

@gabi: Die Leinenjacke sieht aber toll aus. Bin gespannt wie sie dann mit Futter ausschaut.

 

@crazy: Tolle Tasche. Der Stoff ist von Ikea, oder?

 

@gilowyn: Der Markt war aber erfolgreich, oder. Du hast echt eine tolle Homepage und bei Facebook bist du auch. Da musste ich gleich den "gefällt mir" Button drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@crazy: Tolle Tasche. Der Stoff ist von Ikea, oder?

 

 

Hihi ... ja :-) ...

 

Der Schwede hat so tolle stabile und modische Stoffe auch zu so günstigen Preisen hihi .. da kann man nur zuschlagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leni.thunimaus: ich habe mit Probeteil etwa 20 Stunden daran gearbeitet (mit allen Änderungen, auftrennen und insgesamt 8mal RV reinsetzen und wieder rausnehmen). Materialkosten 25 Euro und ich hab noch Stoff über, der in eine Elodie verarbeitet werden kann für meine Große :)

 

@daisy71: welche Funktion hat die Lasche auf den Schuhen? Verdeckt die die Löcher des Gummibands?

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe endlich die Jacke vom letzen Nachtnähen fertig. Ich bin halt etwas langsamer. Sweat-Jacke Sylke von Farbenmix

 



IMAGE_089.jpg.dda6b8bac2d5982eb9f38c07bb13f1ea.jpg

 

mit meiner ersten Applikation

 

IMAGE_090.jpg.e7a1a2b2b0ea9d7c7754f064d0d46c71.jpg

 

und wieder ein wenig Stickerei, hier im Kragen.



IMAGE_091.jpg.a9e76e71e1270ff6d181ac1aa1327c51.jpg

 

Auch ihr habt wieder viele schöne Sachen produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal kurz heut morgen rein geguckt...... Tasche und Puschen - sind schön geworden , die passen farblich sogar zusammen *lach*.

 

die Sweatjacke gefällt mit auch sehr, die ist bestimmt schön bequem. Die Idee mit der Aplikation und der kleinen Stickerei am Kragen hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...